gutes Fantasy-PC-Spiel gesucht!

  • also stufe 8 ist definitiv zu früh.
    Reihenfolge:
    1.Welt fertig
    2. neue Welt fertig
    3. Minental

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Zitat

    Das Basisspiel ist aber wirklich ganz nett, wenn du allerdings einen Helden mit der Kombo Schwere/Leichte Kriegskunst wählst kannst du die meisten Karten komplett alleine oder mit Runenhelden schaffen - oft sogar wesentlich leichter als mit Armee.

    Hab mich (als Kor-Fan ;) ) auf schwere Kriegskunst spezielisiert. Im 1. Add-on erstelle ich mir wahrscheinlich einen Elementarmagier und im 2. Add-on einen Schwarzmagier.

  • Zitat von "Ecuvaro "


    also stufe 8 ist definitiv zu früh.
    Reihenfolge:
    1.Welt fertig
    2. neue Welt fertig
    3. Minental

    Vielleicht ist das jetzt echt ne dumme Frage aber was meinst mit neue Welt, bzw. wie komme ich da hin? Ich dachte nach Beginn ist der nächste Weg automatisch ins MInental??

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Nein du musst die Questen der Wassermagier ansolvieren und dann geht es ab in de nNordöstlichen Teil.
    Aber nur im AddOn

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Zusammen mit dem Addon sollte man erst die Gegend um Khorinis spielen, dann das Tal der Erbauer und dann erst das Minental. Ohne Addon gehts natürlich direkt ins Minental. Das Minental selber ist üppig und vor allem nach dem ersten Besuch wird die Ursprungswelt haarig. Da sollte schon ein gutes EP Polster da sein. Ich bin jetzt (mit Addon) als St 23 Charakter zum ersten Mal im Minental...

    Aber mit Stufe 8 schon in einer Gilde? Das ist nicht so gut weil dir dadurch für den Anfang sehr viele EP verloren gehen (grob geschätzt vielleicht um 2000) wenn du die Aufnahmequests bei den Söldnern nicht machst. Ob du Söldner werden willst oder nicht ist ja egal, aber die Möglichkeit sollte man haben ehe man sich festlegt.

  • Ja den Fehler hab ich selbst schon gemerkt. Ich war da etwas voreilig mit meiner Entscheidung und bei den Söldnern bekomm ich jetzt gar keine Aufträge. Sie mögen die Miliz ja nicht sonderlich.

    Ich muss mir die EP jetzt durch Töten von irgendwelchen Viechern holen, was langwierig ist. Aber da ich schon angefangen habe mach ichs nicht nochmal von Vorne, den Fehler muss ich jetzt in Kauf nehmen, da bin ich so^^

    Ich spiele ohne Addon, also ganz normales Gothik II. Werd einfach weiter bei der "Inkastätte" skillen, soweit das möglich ist und schauen was ich sonst noch so machen kann um höher zu kommen mit meiner Stufe.

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Allmählich wäre es vielleicht an der Zeit einen "Gothic2" Thread aufzumachen, oder? :zwinker:
    Ist schon eine Weile her, dass ich´s gezockt habe aber aus der Erinnerung heraus mal ein paar Stellen, bei dem man durch Monstertöten noch ein wenig APs sammeln kann:

    Inkastätte:
    Die hasttest Du ja schon gefunden Himig. Die Feuerwarane auf der abegelegenen Seite der Pyramide lassen sich durch Fernkampfwaffen sehr gut erledigen, wenn man auf dem untersten "Stock" der Pyramide stehen bleibt und nach unten feuert.
    Auch den Schattenläufer kann man mit Pfeilen platt bekommen, indem man von der kleineren Pyramide aus auf ihn runterschießt.

    Wald bei Onars Hof:
    Die Zombies bei Sekobs(?) Hof hasste wahrscheinlich schon gefunden. Da die sich relativ langsam bewegen kann man die aus der Entfernung platt machen.
    Wenn man von der abgebrannten Scheune bei Onars Hof aus in den Wald geht trifft man auf einen weiteren Schattenläufer und einige Wargs. In der Felswand, vor der der Schattenläufer schläft, gibt es einen kleinen Pfad. Man muss sich vom Nordosten(?) her an der Felswand entlang annähern, dann kann man nach oben klettern. Das bringt einen in eine gute Schussposition oberhalb der Schattenläufers.

    Graben bei Khorinis:
    Verlässt man die Stadt in Richtung Xardas Turm sollte man gleich nach pasieren des Stadtors links abbiegen. Man gelangt in den Stadtgraben und von dort aus in ein größeres Tal. In diesem findet man eineige AP-spendende Feldräuber. Weiter unten im Tal wirds aber heftig, da sich dort Warge und Schattenläufer rumtreiben. Allerdings kann man auch hier eine erhöhte Schusspostion einnehmen, indem man auf einen abgestorbenen Baum klettert und die Warge von dort aus beharkt.

    Miniental:
    Für Stufe 8 wirds schon recht heftig sein, aber man kann die tausende von APs, die dort in Form von Orks rumlaufen eigentlich sehr gut abernten indem man auf die Zelte der Orks klettert. Dafür muss man eine kleine Seiltanznummer auf den Spannseilen der Zelte aufführen. Wenn man auf diese springt, kann man darauf nach oben auf das Zeltdach laufen. Von dort aus hat man dann freies Schussfeld auf die Orks der Umgebung.

    Es gibt noch recht viele Möglichkeiten an APs zu kommen, wenn man sich in der Spielwelt ein wenig umschaut. Sollte man mal nicht weiterwissen oder sich nicht mehr zurechtfinden ist diese Seite hier sehr zu empfehlen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.worldofgothic.de/">http://www.worldofgothic.de/
    bzw. für Gothic 2 dann gleich <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.worldofgothic.de/gothic2/">http://www.worldofgothic.de/gothic2/

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Also ich bin Level 18 in der Neuen Welt (AddOn) und komme mittlerweile größtenteils klar - die Frustmomente vom Anfang lassen merklich nach! Trotzdem denke ich mir mitunter: "Welcher Teufel hat die Leveldesigner denn da geritten?"
    Es gibt bspw. in der Neuen Welt diese Stelle ins Tal (zum Grabmal), an der drei Ork-Krieger Wache schieben. Hey, ich schaffe nicht mal einen einzigen!^^
    Normalerweise würde ich dann denken, dass ich noch zu schwach für die Stelle sei, aber dem ist in diesem Fall nicht so. Hoher Schwierigkeitsgrad hin oder her, so eine Stelle ist einfach störend, die Lösung (Orks anlocken und zu den Wassermagiern locken) ist nicht sonderlich originell, noch spannend, von den 900 verlorenen EP fange ich gar nicht erst an! :zwinker:

  • weißte wie wir es gemacht haben?
    ein Feuersturm auf zwei und vor dem zweiten in das Grabmal wegrennen. Dort dann mit Wasserfäusten die Feuerteufel killen und mit dem Schwert die Steinwächter. beim Rauskommen einfach nochmal eine harte Spruchrolle in den einen Ork reinhauen!
    der Weg dahin führt rechts! an dem kleinen Tümpel vorbeI!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Milti spricht von einer ganz anderen Stelle, Joschka. Er meint nicht die Bibliothek zumal da etwas mehr als 3 Orks rumrennen und man die zusammen mit den Piraten plättet. Aber Feuerregen ist trotzdem gut, den benutze ich da auch immer. Ich kletter bei der einzelnen Mauer (nahe zwei Sumpfratten) auf den Felsvorsprung, renne vor und dann zauber ich auf den der auf der Brücke steht. Das erwischt (wenn man richtig steht) alle 3. Zum Kampf mit Einzelgegnern rate ich dir, immer einzeln zuzuschlagen. Also anvisieren und im richtigen Moment der Angriffsanimation zuschlagen, wenn der Gegner pariert danach entweder selber parieren (NSC) oder bei einem Ork so lange drauf hauen bis er zurück springt und dich wieder mit seiner netten Attacke (in Königreich der Himmel wird das italienische Riposta genannt, hihi) angreift. Viel mehr entblößen kann man sich ja kaum. Allerdings sollte man sehr vorsichtig sein und Geduld braucht man auch, denn ein Schlag von so einem Biest ist nicht nett.

    Ich bin gerade dabei als Bogenschütze aktiv zu werden und ich muss sagen, wenn man es einigermaßen beherrscht und das Gelände etwas genauer unter die Lupe nimmt macht das richtig Spaß.

  • ach so bei Quarhodron...
    ne Mein Freund und ich spielen das manchmal zu zweit.

    Orks sind immer gut mit Spruchrollen zu killen!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Hab jetzt rein aus Interesse mal den Weg ins Minental gewagt. Zu Beginn 6 Wölfe, kein Problem. Dann paar Warge und Lurger, auch kein Problem. Dann 2 Orks - Tod. Neu geladen - Tod.

    Also ich hab mit Stufe 10 (kein Addon) absolut no Chance und werde den Weg wieder zurück nach New World wählen, um da noch zu skillen. Ist absolut nicht machbar, aber das habt ihr mir ja schon davor gesagt, aber aus Schaden wird man klug. Geh jetzt zu den Inkastätten und mach da paar Gegener platt.

    Aber momentan bin ich eher der Meinung, dass es als Bogenschütze besser ist, aber mal schauen was noch so passieren wird als Nahkämpfer, spezialisiert auf Einhandwaffen. Grade hab ich n Bastardschwert, ist echt n hübsches und tödliches Ding, zumindest in Newworld :laugh:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • wie killt man warge?

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Ich halte sie meistens am Schwanz hoch bis sie hecheln und tunke sie dann ins Wasser. Wirkt immer wieder.

    Ernsthaft ist es aber so, dass gerade Warge in Gothic 2 ohne Addon wesentlich leichter zu besiegen sind. Wieveil EP bringen die da? 180? Mit Addon sinds 300 und das sagt schon verdammt viel aus. Gegen Pfeile sind sie aber in beiden Fällen nicht so geschützt. Mit einem Kompositbogen kann man die schon nett nerven oder man verhaut sie eben mit den (ohne Addon viel viel stärkeren) Schwertern (mit Addon macht ein Bastardschwert 110 Schaden, braucht aber auch 110 Stärke).

  • MEin Problem ist, dass sie zu schnell sind!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Warge sind ohne Addon mit Sufe 10 gut zu schlagen. Im Nahkampf zwei, drei Treffer und gut ist. Aber ich versuche sie immer so zu locken , dass ich one on one kämpfen kann.

    Bastardschwert macht ohne Addon 45 Schaden, also deutlich weniger :boese:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Unbedingt von Nefarius die Rune "Unwetter" lernen(KdF 4 ever) oder Spruchrolle benutzen. Erster erlernbarer Flächenzauber.
    Bei Lösungsfragen zu G1 (38 mal Durchgespielt) oder G2 (16 mal) PM oder Mail an mich! oder wer kann mir sagen warum der alte Ignaz so verrückt ist?

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
    &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; -Manuel Silva Acevedo

  • wer ist noch einmal Ignaz?

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Der alte, verrückte Alchimist im Hafenviertel von Khorinis. Ignaz hatte einen Schüler, in der Zeit als er noch ein einflussreicher Alchimist war. Dieser experimentierte mit verschiedenen, den Geist verändernden Substanzen. Eines Tages trank Ignaz anstatt seines Weines den Selbstgebrauten des Lehrlings und wurde verrückt.

    Dieser Lehrling wurde daraufhin von den Feuermagiern wegen "Forschung an verbotenem Wissen" in die Barriere geworfen (man trifft ihn dort nicht). Er ist im Addon als kräutersuchender Bandit links vom Tor des Banditenlagers im Sumpf zu finden,

    Spoiler anzeigen

    man benötigt ihn auch um den Trank herzustellen, der Fortune seine Erinnerung zurück bringt.

    Der Name ist mir momentan entfallen.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
    &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; -Manuel Silva Acevedo