• Ich mache einfach mal, damit es hier weiter geht. ^^

    Zitat

    Es geht alles zu Ende, mein Freund. Ich weiß nicht, wie genau es dazu gekommen ist, aber diesmal hat sich die Menschheit übernommen. Es gibt kein Paradies mehr und auch keine Hölle. Kein Fegefeuer. Wenn die Seele den Körper verlässt - ich hoffe doch, dass du wenigstens an die Unsterblichkeit der Seele glaubst, findet sie keine Zuflucht mehr. Wie viele Megatonnen braucht es, um die Noosphäre aufzulösen? Dabei war sie genau so real wie dieser Teekessel hier. Wie auch immer, wir haben nicht gegeizt - wir haben das Paradies und die Hölle zugleich zerstört. Und nun müssen wir in einer sehr seltsamen Welt leben, einer Welt, in der die Seele nach dem Tod bleiben muss, wo sie sich befindet. Verstehst du mich? Du stirbst, aber deine gequälte Seele verwandelt sich nicht mehr und da es kein Paradies mehr gibt, finder sie keine Ruhe. Sie ist verdammt, dort zu bleiben, wo du dein ganzes Leben verbracht hast -

  • Noosphäre ... die gehört doch ins S.T.A.L.K.E.R.-Universum. Es gab ein Buch und einen Film vor dem Spiel, stammt das Zitat von dort?

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Ich mache einfach mal, damit es hier weiter geht. ^^


    Ich habe keine Lösung, aber ..., der Begriff Noosphäre ist ziemlich auffällig.
    Also auf jedenfall nicht älter als die letzten 100 Jahre. Außerdem was postapokalytisches.
    Da es wohl kein religiöser Text ist, aber der Begriff Noosphäre so selbstverständlich verwendet wird, würde ich sagen: ein Zitat aus dem russischen. Da ich glaube, dass Windweber des russischen nicht mächtig ist, also ein russischer Text, oder Spiel, in einer postapokalytischen Welt, in der Figuren auftauchen, die gelegentlich philosophische Anwandlungen haben ...

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Den Begriff Noosphäre kenne ich von Wernadski und Chardin. Einer von beiden?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

    Einmal editiert, zuletzt von Ehny (3. September 2014 um 07:10)

  • Der gehört vor allem nicht hierher, sondern gaaaanz eindeutig in das Filmzitatequiz :D .

    Das ist aus Herr der Ringe - Rückkehr des Königs Gimli zu Legolas nach der...*seufz* der Oliphantenszene.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Zitat

    Sich verlieben ist nicht das Dümmste, was der Mensch tut - die Gravitation kann aber nicht dafür verantwortlich gemacht werden.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Würde eher auf einstein tippen

    Etwas Lebendiges mit Hitze und Macht
    Lebt es doch mit Kälte und Kraft
    Erfüllt die Zeit von seiner Härte
    Mit leben dich beehrte
    Ein wenig flüssig und nass
    Nur vom hören werdet ihr blass
    Tor ihr seid, greift ihr in das Pulverfass.

    Rätsel der Elementaren Meister eines meiner Abenteuer :cool2:

  • Saphira war zuerst. Einstein ist richtig (Ja, der Mann hatte so seine Sprüchchen drauf...immer lohnend ;) )

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Ach doofes handy, hatte den vorigen beitrag nich geladen^^

    Etwas Lebendiges mit Hitze und Macht
    Lebt es doch mit Kälte und Kraft
    Erfüllt die Zeit von seiner Härte
    Mit leben dich beehrte
    Ein wenig flüssig und nass
    Nur vom hören werdet ihr blass
    Tor ihr seid, greift ihr in das Pulverfass.

    Rätsel der Elementaren Meister eines meiner Abenteuer :cool2: