Was lest ihr im Moment!?

  • Bin gerade beim 4. Band der Amelia Peabody Emerson-Reihe, Im Tal der Sphinx (im Buch ist der Sphinx von Gizeh schon richtig als er angegeben, nur im Titel aus irgendwelchen Gründen nicht). Das erste Mal immerhin, dass ich die Reihe in chronologischer Reihenfolge lese.

    Zwischendurch einen maritimen Krimi, davor den 9. Band um die gedankenlesende Kellnerin Sookie Stackhouse, Vampire und Werwölfe.

    Mal sehen, was danach kommt, noch ein Amelia-Roman oder doch kurz entschlossen erst was anderes und dann zurück zu diesen Krimis.^^

  • 635 Tage im Eis: Die Shackleton-Expedition - Alfred Lansing

    Handelt von der 1. Expedition um den Südpol auf dem Landweg zu durchqueren. Das Ziel wurde nicht erreicht. Das Schiff wurde im Packeis zerquetscht und der Expeditionsführer Shackleton schafft es die Mannschaft über das Packeis zu führen, ohne dass ein einziges Mitglied stirbt*.

    *Lediglich die Schlittenhunde überleben nicht, da sie aufgefuttert werden.

  • Bin ggrade angefangen mit Grishams - Der Klient.
    Gabs aufm Wühltisch für eine Eurone, da konnte ich nicht widerstehen und dachte da kann ich auch nicht viel falsch machen. Bis jetzt bin ich auch noch nicht enttäuscht, sogar recht zufrieden... :lol2:

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Ich werde jetzt mit Sharpes Beute anfangen, Richard Sharpe bei der Schlacht von Kopenhagen.

  • Der Kreuzritter - ein älteres Buch, welches ANSCHEINEND ein Tagebuch eines Kreuzritters erzählt (wurde gefunden und übersetzt). Bisher ganz gut zu lesen und recht interessant!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Also ich lese grad eigentlich 3 Bücher gleichzeitig, weil ich kaum zum lesen komm und immer mal wieder eins nach Lust und Laune angefangen hab.
    Aktuell bin ich immernoch an der Autobiographie von Katherine Hepburn "Ich". Sehr interessant geschrieben und selbstkritisch. Eine faszinierende Frau mit einem bunten Leben. Sehr empfehlenswert für jeden der sich für die Dame interessiert!

    Die Liebe ist ein Feuer, welches schon viele verbrannt hat! (Delilah al Azila)
    ----------------------
    Ich kenn' die Hälfte von euch nich' halb so gut wie Ichs gern' möchte und ich mag weniger als die Hälfte euch auch nur halb so gern wie Ihr's verdient.

  • Tad Williams - Tailchaser's Song

    Schon der Anfang war gewohnt irre und gut. ^^

    -Walkir: "wenn du lachst kommt mir das komischer weise immer suspekt vor"-
    - "Wenn man Ihnen zuhört, dann könnte man meinen, dass das Studium der Sinologie persönlichkeitszersetzend ist."-

  • Oh Tailchaser's Song ist wundervoll. Ich habs schon zweimal gelesen und könnt heulen wenn ich nur dran denke.. weils so schlimm ist wenn es ausgelesen ist *sfz*

    Ich versuche mich gerade an großer DSA Literatur. Das zerbrochene Rad von Kiesow, aber ich bin noch nicht sehr weit.

  • The Guns auf Valverde, über die direkte Zeit nach der Schlacht am Glorieta-Pass.

  • Kryptum von Agustín Sánchez Vidal. Ein Thriller und ich weiß nach den ersten 5 Seiten noch gar nix. Also, vielleicht kommt dann etwas Licht ins Dunkel wenn ich weiter bin ^^.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Ich lese zum vierten Mal (tätätärätäää!) "Den Ritter" von Gene Wolfe, nach [strike]zweijähriger[/strike] dreijähriger Abstinenz. Wolfe schafft es, dass man seinem Ersteindruck beibehält...im Guten, wie im Schlechten :lach: .

    Das Buch ist handlungslos bis zum geht nicht mehr, aber die Perspektive(depressiver, hormonerfüllter, unsicher Jugendlicher) stimmt. Sprachlich ist es schön und dank seines Stils kann ich immer mal ein Kapitel lesen und am nächsten Tag das nächste.

    Das Beste was ich bei der Achterbahnfahrt, die ich immer mit ihm erlebe, sagen kann :lach: .

    Dann mache ich mich endlich an Kim Newmans "Die Vampire(drei Bände in einem dicken Sammelband, von Heyne mit dem dämlichen Titel zusammengefasst)" ran und muss leider feststellen, dass es doch nicht so gut ist wie ich es all die Monate gehofft habe. Zwar sehr kurzweilig geschrieben, aber der Großteil des Spaßes besteht daraus zu erfahren was aus Sherlock Holmes und anderen Figuren in einem von Vampiren regierten, viktorianischen England wurde.

    Und die Lovestory find ich doof...alles beim Alten also :lach: .

    Tja und während der Zugfahrten den Kurzgeschichten Sammelband "Black's God Kiss" von C.L. Moore, die ihre Heroin(erste Fantasyheroin ever) allerlei abgefahrenes Zeug erleben lässt. Viel Handlung gab es bisher nicht, aber sprachlich war die Frau top(vor allem super im beschreiben von Gefühlen).

    Hab noch ne Menge vor mir^^.

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Zitat

    Zwar sehr kurzweilig geschrieben, aber der Großteil des Spaßes besteht daraus zu erfahren was aus Sherlock Holmes und anderen Figuren in einem von Vampiren regierten, viktorianischen England wurde.


    Was aus Sherlock Holmes und anderen, berühmten literarischen Gestalten und berühmten historischen Gestalten wurde.
    Gerade deshalb finde ich das Buch ja auch schon gut (zusammen mit der Jack the Ripper Thematik des ersten Bandes, natürlich), aber die Folgebände gefallen mir auch. Ist halt schön, Figuren wieder zu erkennen.
    Sogar Flashy wird da mal erwähnt, Rogolan. :lol2: (Aber die Stelle hatte ich sogar mal raus gesucht für Dich, wenn ich mich recht erinnere.)

    Als Kind und junger Teenager hatte ich Die rote Zora mal an die 10 mal gelesen, ein paar Durchgänge brauchst Du also noch für einen echten Streckenrekord. ;)

    Ich lese gerade Brunhilds Lied von Diana L. Paxson, der erste Band einer Trilogie über - wer hätte das bei dem Namen gedacht - die Nibelungensaga. Ist eigentlich nicht schlecht, aber so recht springt der Funke zu mir nicht über, dabei mag ich den Stoff in all seinen Variationen, die es in der Literatur so gibt.

  • @Schatti

    Och ich hab noch viel mehr gelesen. Ich glaube was Watchmen angeht, kann ich zumindest von der Anzahl her mithalten^^(was'n Satz).

    Flashy hast Du erwähnt und sogar zitiert, aber ich habe schon wieder vergessen wo und wann das war :heul: .

    Anno Dracula: Es ist ja schon lustig, aber das habe ich auch bei der Liga der außergewöhnlichen Gentlemen und da macht es noch mehr Spaß, da in allen Bänden die Handlung stimmt, was ich bei Anno Dracula ab der Hälfte nicht mehr sagen kann(stattdessen haben wir Sex. Vampirsex. Und Mary Kelly als komplette na ja Du weißt schon...)

    Ansonsten lese ich noch die Historie und die Weltbeschreibung des Lone Wolf Campaignsettings(irgendwie ist die Welt cool. Und das obwohl es darauf basiert dass die Hauptfigur einer Spielbuchreihe der feuchte Traum eines jeden Jugendlichen ist(nämlich ein Kämpfer/Samurai/Waldläufer/Psifuzzi, der zufällig der letzte seiner Art ist). Kann man aber wohl verzeihen, da auch heute noch spaßig und [strike]na ja tiefe 80er[/strike] trotz seiner Herkzunft aus den 80ern noch frisch und unverbraucht(igendwie)! Mir gefällt die Welt immer noch besser als so manches neues Setting(ich werde alt...).

    Und da Black's God's Kiss heute fertig wurd, bin ich gerade am überlegen was ich mir nun zu Gemüte führe(ringe mit der Elyriumtrilogie von David Eddings oder der fünfte Kopf des Zeberus(Drei zusammenhängende Geschichten von Gene Wolfe, mit denen er berühmt wurde) ).

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Sturmwelten - Jenseits der Drachenküste, der dritte und letzte Teil der Sturmwelten-Trilogie. Gerade erst angefangen, aber es steht zu hoffen, dass es so gut gefallen wird wie die beiden Teile davor.

  • Nach "Paradies der Schwerter" zum 5. oder 6ten Mal, habe ich noch die "Gewehre von Avalon" Roger Zelasny gelesen, der zweite Band seines berühmten Amberzyklus. Die Cover sind immer noch schrecklich und die Hauptfigur Corwin, taugtt nichts, aber wenigstens sind esvergleichsweise wenig Seiten(220) gewesen und las sich recht flott. Jetzt kommt Band 3(145 Seiten) und dann geht es weiter^^.

    Ich glaube ich schau auch nochmal in die Wege der Helden um meinen Wegelagererchar für das FAB fertig zu klriegen(ich WEISS es :lach: ).

    Hoffentlich komm ich dann bald zu den Magiern von Montparnasse. Das verspricht ein einzigartiges Lesevergnügen,abseits vom Fantasyeinheitsbrei.

    Und natürlich noch das Buch Kane weiterhin. Macht richtig Spaß gerade.

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?