seltsame meisterideen

  • Zitat

    ganz deiner meinung,Eggsplasher, aber ich glaube, ich hab mich falsch ausgedrueckt. ich meinte, voll improvisieren, das heisst, ein improvisiertes AB aus dem aermel zu schuetteln. es ist mir net nur einmal passiert, das ploetzlich meine gruppe vor der tuer stand, und fragte ob ich net lust haette dsa zu zoggen. und da hat man normalerweise kein abenteuer vorbereitet und man muss sich waehrend des spielens eins ausdenken. wir machen das zwar nun net mehr, aber wollte nur ma wissen, ob das nur bei uns so ist.


    N Kumpel von mir, der jetzt nicht mehr spielt (kommt nicht mehr dazu) hat soweit ich weiß bei seiner Gruppe fast nur Abenteuer aus dem Stegreif gemacht. Das gute daran ist auch, dass sie alles andere als linear sind, und man sie beliebig lang etv gestalten kann, auch wenn man schon mittendrin ist.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Ich hatte in meiner ehemaligen Gruppe zwei Running Gags, die sich aus dem Spiel entwickelt hatten.

    1. Das Gebuesch
    In einem der ersten Abenteuer hatte ich eine Gruppe Goblins in einem grossen gebuesch am Wegrand versteckt. Die Helden haben nichts gemerkt und sind in den Hinterhalt gelaufen. Den Kampf haben sie dann auch souveraen gewonnen. (Goblins sind ja feige und geben Fersengeld, sobald ihre Uebermacht dahin ist.)
    Im naechsten Abenteuer wandern die Helden durch einen Wald und fragen mich, was sie so sehen. Ich erzaehle ihnen: \"Naja, es gibt Baeume, und ein paar Gebuesche am Wegrand und ...\" Da zieht der Krieger seinen Zweihaender und beginnt das Gebuesch kleinzuschlagen.
    Seit dem kamen immer wieder Gebuesche vor, auf die die Helden dann losgegangen sind.

    2. Der Knut mit der Knute
    Die Helden wurden von den Al\'Anfaner gefangengenommen und ein sadistischer Offiziert hat sie auf dem Kieker gehabt:
    Offizier: \"Wollt ihr wohl spuren! Sonst lass ich euch die Knute schmecken!\"
    Die Helden haben das falsch verstanden und rufen laut: \"Ein Knut, ein Knut!\"
    Seit dem hiessen alle Kerkermeister und Folterknechte (die Helden trafen noch auf einige) Knut waren mit einer Knute bewaffnet.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Ich weiß noch, als ich zum erstenmal Meister war (die anderen wollten mal ausprobieren, as daraus wird, wenn man jemanden zum Meister macht, der erst 2 Monate spielt :D )
    habe ich (owohl ich damals vom eigentlichen Orkensturm noch nie was gehört hatte)
    erst mal Gareth (die einzige damals mir bekannte Stadt) von Olochtai plattmachen lassen!
    Ähnliche Sachen sind Euch bestimmt auch mal passiert, oder?

  • Also ich muss mich mal zu dem von Renni geäußerten Geschehen äußern. Also ich war der Meister. Die Heldengruppe habe ich aber nicht aus Spaß herbeigezaubert, sonder als Reaktion auf die Verhaltensweise unseres Zwerges und Elfens. Diese beiden hielten es für absolut toll, sich überall zu prostituieren mit der Begründung \"ich hab kein Geld mehr\".
    Immer wenn sie sich z.B. kein Zimmer leisten konnten hieß es Wir gehen jetzt in den Puff anschaffen, wir haben kein Geld!
    Das wurde mir irgendwann zu bunt und ich Erschuf diese Heldengruppe!

    So, eine Entscheidung von einem Meister habe ich auch noch:

    Einer unserer Heden versuchte im Kräuterladen in Schwarzmoor (Abenteur \"Das Feuer\") Dope zu kaufen. Dies versuchte er immer wieder.
    Dann der Meister: \"Du fliegst auf den Boden. uf der Decke erscheint eine goldene Schrift: Hie gibt es kein Dope.
    Du stehst auf. Alle schauen dich überrascht an.

    Ich als Spieler habe krampfhaft versucht mit der Tochter des Wirtes zu reden. Zuerst war der Wirt ein kleiner rundlicher MAnn. Daher verscuhte sich mein 1.93 große Char an ihm vorbeizudrängeln. Dann der Meister:
    \"Der MAnn ist jetzt 2.10 groß, hat dich niedergeschlagen und dich aus dem Haus ´rausgeschmissen\"

  • Ûnglaublich, was sich einige Meister so alles einfallen lassen :lol:

    Als Spieler ist mir folgendes passiert:

    Zusammen mit einer Streunerin mußte meine Thorwalerin (1,91) in einen Feenwald um Quellwasser zu holen.

    Die Quelle wurde von einem Einhorn bewacht und wir konnten wohl ahnen, daß wir uns entkleiden mußten und das Wasser nur mit unserem Körper berühren dürfen. D.H. wir durften auch kein Wasser mit einer Feldflache abschöpfen oder so...

    Wie dem auch sei, weigerte sich meine Thorwalerin standhaft sich zu entkleiden, während die Streunerin sich (mittlerweile nackt) einen Weg durch die ganzen Kröten bahnte, die da rumhüpften und einen Mund voll Quellwasser nahm, was das Einhorn auch zuließ. Davon ermutigt versuchte ich nun doch, die Quelle zu erreichen (bekleidet natürlich). Das Einhorn berührte mich mit seinem Horn und schwupps! wurde ich in eine Kröte verwandelt!

    Da saß ich nun quakend, während die Streunerin sich wieder ankeidete. Sie packte mich in ihren Rucksack, schnallte diesen auf ihrem Rücken fest und verließ (immer noch den Mund voller Quellwasser) den Feenwald wieder. In dem Moment, in dem wir wieder auf \"normalem\" aventurischen Boden waren, verwandelte ich mich zurück.

    Die Streunerin wurde plötzlich hinten über gerissen (kein Wunder bei dem Gewicht), stürzte, der Rucksack zerriss und während wir Spieler vor uns hinlachten angesichts dieser Vorstellung, fragte unser Meister ganz treudoof: \"Sag mal, Skelada, willst Du das Wasser nichtmal langsam aus Deinem Mund in ein anderes Behältnis füllen??\"

  • Ich jönnte jetzt mit dem Matrix-Zwerg anfangen, dem Typen der mit selbstnachladenen Armbrüsten Akimbo den Magischen Metalldetektor passiert hat, dem 1,25 Schritt großen Mütterchen mit Zweihänder, den Armdrückenden Hornechse und Schlinger oder gar mit Bob und Mo, aber ich erzähle lieber die Sache mit dem Wagenrad. Wurde mir zwar nur erzählt und stammt aus einer D&D Runde, muss aber erzählt werden. Ein Spieler nimmt ein Abmontiertes Wagenrad der Kutsche mit, trifft in einer Kirche auf seinen Erzfeind und wirft das Rad auf seinen Feind.
    Was passiert?
    Das Wagenrad expliodiert mitten in der Luft. Einfach so.

    Der vermutliche kürzeste Zungenbrecher der Welt: Öko-Ötzi

  • Also ich muss echt sagen das ich mit meinem gelegenheits Meister gesegnet bin. Zumindest wenn ich mir das hier so durchlesse.

    Einzige sache die er immer wieder tut (und wofür ich ihn am liebsten killen würde) ist das \"angleichen\" von Charas.

    In einer Gruppe gibt es einen großen Krieger mit Beidehändigem Kampf und nen Starken Zwergensöldner, dann noch ne Hexe und nen Gaukler.
    In der ersten Stadt rettet man mal eben ein paar versklavte Zwerge die von EINEM bösen Händler gezwungen wurden Waffen zu schmieden. (Die Zwerge hatten diese Waffen in der Hand und keine Fesseln.) Naja das nur nebenbei. Auf jedenfall man rette die Zwerge die gehen nach hause und was findet man noch bei genauerem untersuchen der Schmiede...
    Bingo aufstätze für die Kampfstäbe dann machen die Hexe und der Gaukler jetzt wie die Kämpfer 1W+6 TP sind ja schon gehandikapt weil sie keine Rüstung tragen.

    Naja und so ging das schon einigemale er hat auch schonmal Götterhörner an die Gruppe verschenkt natürlich nicht eins sondern glaich 4 und wenn man da reinpustet kommt ein Gott und hilft dir mal so eben 200 Orks zu killen... Ja, aber Borbarad is ein Problem

  • Zitat

    Bei uns fällt einen Helden Stein (Kiesel) auf den Kopf, so als Warnung.

    Als unser ROra gegen einen Greif gekämpft hat, ist dieser weggeflogen und mit einer Kuh zurückgekommen, die er auf den Helden fallen hat lassen.


    Hehe , ist zwar ein bisschen spät zum antworten darauf, aber das kommt mir sehr bekannt vor.
    Bei uns ist der running gag allerdings , das die Kuh einfach so aus heiterem Himmel auf einen fällt . (wohl in Anlehnung an die alte muppet show )

    Echt nette/lustige Geschichten hier dabei.

    Gods of war, i call you
    [br]My sword is by my side
    [br]I seek a life of honour
    [br]free from all false pride
    [br]I will crack the whip
    [br]with a bolt,mighty hail
    [br]cover me with death
    [br]if i should ever fail.
    [br]Glory,majesty,unity!

  • Ist wohl eher eine Anlehnung an Monthy Phytons and the Holy Grail (Ritter der Kokosnuss). Da katapultieren die Franzosen erst Kuehe auf die Englaender und dann den trojanischen Hasen. Ja, die Phytons sind immer fuer einen guten Witz (auch beim Rollenspiel) gut.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • hehe , stimmt, da fliegen auch Kühe.
    Grossartig, die Franzosen (\"Sie wollen seinen Aal sehen....\")

    Gods of war, i call you
    [br]My sword is by my side
    [br]I seek a life of honour
    [br]free from all false pride
    [br]I will crack the whip
    [br]with a bolt,mighty hail
    [br]cover me with death
    [br]if i should ever fail.
    [br]Glory,majesty,unity!

  • Naja, da gabs bei uns mal son Abenteuer in dem wir uns ein paar Tage Ruhe gegönnt haben bevor es richtig losging worauf *ahem* einer der Helden mehr so aus langeweile zu einen Medicus gegangen. Nunja, dieser Medicus war eher ein bekiffter maraskanischer Hippie als ein Heiler. Jedenfalls hatte mei... äh der Held kurz nach den Betreten der verrauchten Räumlichkeit einen Blackout und wachte erst gefesselt in der Gegenwart einiger unangenehmer Gesellen wieder auf die einige SEHR unangenehme :shock: Dinge mit ihm angestellt haben. Seit dem war jeder Medicus bei uns ein drogensüchtiger Maraskaner so das man auf eine Behandlung lieber verzichtete...

  • Hmm... Ich kann mich da noch an eines meiner ersten Abenteuer ( als Spieler ) erinnern.

    Die Helden sollte Prinzesinn befreien ( Was auch immer ). Der Teil war auch ganz gut. Aber jetzt kommt es:
    ME: \"Ihr seht ein Haus am Wegrand\"
    S1: \"Ich guck mal rein.\"
    S2-4: \"Ich auch\"
    ME: \"Ok, ihr seht einen Wagen mit ner ABalone, nem Beutel Grantäpfel und nem Andergaster ( Der Zweihänder )\"
    S1-4: \"Ich nehme mir...\"
    S3: \"He, wie wollen wir den Wagen anch Hause bekommen, mit der Arbalone?\"
    ME: Äh...hinter dem ...äh... Schuppen stehen, genau, jetzt hab ichs, zwei voll ausgebildete Schalchtrösser, die dne Wagne zeihen können\"

  • Unser Meister führte uns nach Waskir, dass ja bekanntlich an der Grenze des Orklandes liegt. Als wir auf dem Markt waren, sahen wir wie ein Mann mitten in der Stadt von Orks entführt wurde :!:. Als wir uns in der Stadt erkundigten, warum die Büttel nichts dagegen unternommen hatten, wurde uns erzählt, die Stadt habe keine Büttel :!: :!:. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil es zum Schutz der Stadt einen Riesen gab :!::!::!:. Und der hatte nichts dagegen unternommen, weil er den ganzen Tag schlief (also ununterbrochen) :!::!::!::!:.
    So. Das war jetzt der Auftatkt zu einem Abenteuer, dass für einen Stufe 6 Amboßzwerg, einen Stufe 7 Söldner und einen Stufe 6 Kampfmagier vorgesehen war... Blöd nur, dass unsere Gruppe aus erwähntem Amboßzwerg, einem Hügelzwergischen Wandergesellen und einem Scharlatan (die letzten beiden erste Stufe) bestand.

  • Hallo Leutz!
    Unser SL wusste ein Mal nicht, wie er uns aus Nostria nach Kvirasim locken sollte. Also spürte jeder von uns, wie ihn etwas hartes am Kopf traf und wurde ohnmächtig. Wir wachten dann in einer dunklen Zelle auf und da ich diesen SL bat, dass er mich doch bloss nicht von meinem stolzen Shadif trennen dürfe, wachte auch mein schwarzes Pferd neben mir auf. :D
    Nun wurde uns von Elfen mitgeteilt, weshalb uns dies geschah. Wir sollten durch einen Dungeon gehen und herausfinden, weshalb und von wem eine bestimmte Elfenherrscherin getötet wurde oder unser Leben war verwirkt.
    War ein schönes Abenteuer! :wink:

  • Unser allererstes AB war das klassische Räuberbande in Dämonenbrache , dass wohl jeder kennt ( DSA3 Basisbox ) . Mit der Zeit ( der Meister war immer betrunkener - wir auch ) fanden wir dann den 6 gehörnten Dämon ( !! ) im Keller und mussten gegen ihn kämpfen ( ST1 ) was wir dank geweihten Waffen ( Von einem Geist geweiht ! ) auch geschafft haben ... als ich es nachher im Original gelesen habe , hab ich so was von gelacht .... :D

  • In unserem letzten Ab mussten wir ein kleines Dorf beschützen, vor einer räuberischen Goblin Bande.
    Gut , wir sahen was da auf zugestürmt ,viele Goblins mit keulen usw., aber zwei der Goblins trugen eine Hellebarde zusammen :!:

  • Wir haben eine neue Gruppe zusammengestellt (Lieblings-Char und am besten zu Spieler passende Chars) und spielen heute die Gruppenzusammenführung.
    Unsere diesmalige Meisterin hat sich da was neues ausgedacht. So nach dem Schema:

    ASDH, auch vergleichbar mit DSDS :lol: :lol:

    ASDH: Aventurien sucht die Heldengruppe

    Mehr oder weniger ein Wettkampf.

    Die Teilnehmer setzen sich eine Heldengruppe zusammen und irgendwie (wie auch immer) wird die beste/ perfekte/ passendste Heldengruppe aus den Gruppen ausgewählt...

    Tipps dafür kamen unter anderem von einem D&D Spieler... mal sehen was da auf uns zukommt... :shock: :wink: