seltsame meisterideen

  • Es ist auf jedenfall nicht so die idee (von meister seite aus) ne low stufige heldengruppe auf n basi treffen zu lassen und ihnen nachher zu sagen der wollte nur vorbei....

    M : auf euch kommt irgend so ein 9 gehörter zu ... aber der will nur vorbei ;)

  • M: Der will nur spielen...

    Aber Geri und ich sind recht gut im ausbrüten von Merkwürdigen Ideen:

    Ein Vampirischer Wehrheimer :shock:
    Ein kanibalischer Moha, der mit einen Golgariten unterwegs ist...

    Aber alles wird geschlagen von den Thorwaller im rosa Tütü mit gehörnten Helm, der immer auftaucht, wenn die Helden sich komisch verhalten.

    John:
    Hmmm? Wo hast du dass den her?
    Ich dachte ein Basilisk würde die Helden langsamm versteinern?

  • Zitat

    Septic wrote:


    Heißt es nicht, dass der Blick, KEINESFALLS der Anblick des Basilisken tödlich ist? Außerdem ist der Blick nicht sofort tödlich sondern verursacht nur W20-5SP pro Kampfrunde. Desweiteren verursacht sein Dunst 1SP/KR und nach verlassen des Dunstkreises 1SP/SR bis einnahme eines Heiltranks oder bekommen eines BALSAM (je mindestens 7LP)


    In Harry Potter mag das so sein...in meinem guten alten Buch \"Die Kreaturen des Schwarzen Auges\" ist aber schon der Anblick \"stark tödlich\" ... wenn ich mich recht entsinne (guck nur noch selten da rein)

  • Es ist zwar nichts besonderes,aber einmal als ich mich nicht so verhalten habe wie mein Meister es wollte,hat er mich in der Taverne nackig in einem Kleiderschrank aufwachen lassen.Natürlich waren jede Menge Personen um mich herum und ich konnte mich der unsittlichen Anträge kaum erwehren.

    Ansonsten ist er ein ganz lieber Meister :angel2: :arrow::evil:

    Meera

  • Zitat


    In Harry Potter mag das so sein...in meinem guten alten Buch \"Die Kreaturen des Schwarzen Auges\" ist aber schon der Anblick \"stark tödlich\" ... wenn ich mich recht entsinne (guck nur noch selten da rein)

    also ich bin ebenfalls der meinung, dass ein basilisk schaden verursacht! das steht nämlich im bestiarum, oder so! aufjeden fall in einem DSAregelwerk! und das basilisken versteinern stimmt ebenfalls...aber existiert diese regel nicht in DSA sondern kommt irgendwo anders her. tattsache ist: in DSA richten basilisken chaden an und versteinern nicht!

    wenn wir so weiter machen wird da ein richtig schön langes zitat draus :D

  • Zitat

    also ich bin ebenfalls der meinung, dass ein basilisk schaden verursacht! das steht nämlich im bestiarum, oder so! aufjeden fall in einem DSAregelwerk! und das basilisken versteinern stimmt ebenfalls...aber existiert diese regel nicht in DSA sondern kommt irgendwo anders her. tattsache ist: in DSA richten basilisken chaden an und versteinern nicht!

    wenn wir so weiter machen wird da ein richtig schön langes zitat draus :D

    Stimmt. :lol:

    Aaaalso: John hatte fast Recht. Je bachdem wie man das Bestiarium interpretiert... Bei den Werten steht 3W20SP Blick und 2W20SP Spucken. (bei 1 auf W20 gegen Ausweichen/2) Aber unten weiter steht bis 7 Svhritt verursacht der Basiliskenblick W20-5 SP pro KR...
    entweder verliert man tatsächlich, obwohl man extra Proben würfeln muss, ob man es schafft ausserhalb des Blickfeldes zu bleiben pro KR W20-5SP oder die haben sich vertippt... Denn dort steht extra: in unmittelbarer Nähe, und nicht ab 7 Schritt Abstand nur noch W20-5 SP anstatt 3W20...

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Es gibt da eine Krankheit, die Basiliskenblick heißt und die einen langsam versteinern lässt. Auserdem kann es passieren, das derjenige, der den Opfer in die Augen blickt auch versteinert wird....

    Aber als Ansteckungsmöglichkeit ist Aufenthalt in einer Basiliskenbrache angegeben, also sollte der liebe Basi daran schuld sein...

    Steht in der EA S.93 Paralyse (Basiliskenblick)

  • Zitat

    Stimmt. :lol:

    Aaaalso: John hatte fast Recht. Je bachdem wie man das Bestiarium interpretiert... Bei den Werten steht 3W20SP Blick und 2W20SP Spucken. (bei 1 auf W20 gegen Ausweichen/2) Aber unten weiter steht bis 7 Svhritt verursacht der Basiliskenblick W20-5 SP pro KR...
    entweder verliert man tatsächlich, obwohl man extra Proben würfeln muss, ob man es schafft ausserhalb des Blickfeldes zu bleiben pro KR W20-5SP oder die haben sich vertippt... Denn dort steht extra: in unmittelbarer Nähe, und nicht ab 7 Schritt Abstand nur noch W20-5 SP anstatt 3W20...

    also, das mit den 7 schritt kann ich nicht überprüfen, aber das mit der dunstwolke stimmt. wir kamen nicht an das biest heran, weswegen wir auch halb tot waren. und wie es scheint ist die handhabung von basilisken wirklich interpretationssache. :roll:

  • Zitat

    also, das mit den 7 schritt kann ich nicht überprüfen, aber das mit der dunstwolke stimmt. wir kamen nicht an das biest heran, weswegen wir auch halb tot waren. und wie es scheint ist die handhabung von basilisken wirklich interpretationssache. :roll:


    BA S. 216 unten

    Zitat

    Der Aufenthalt in unmittelbarer Nähe des Basilisken (bis zu 7 Schritt) verursacht 1SP/KR

    Während dem Aufenthalt in der \"Basiliskenzone ist des weiteren der AT-Wert halbiert, da man immer versuchen muss seinem Blick auszuweichen.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Zitat


    BA S. 216 unten

    Während dem Aufenthalt in der \"Basiliskenzone ist des weiteren der AT-Wert halbiert, da man immer versuchen muss seinem Blick auszuweichen.

    aber man muss den basilisk nicht von vorne angreifen! dann wäre das mit dem blick ja geregelt! :wink:

  • Zitat


    BA S. 216 unten

    Während dem Aufenthalt in der \"Basiliskenzone ist des weiteren der AT-Wert halbiert, da man immer versuchen muss seinem Blick auszuweichen.

    Man sollte nicht immer einen einzelnen Satz herausschreiben: meist ergibt nur das ganze einen Sinn. Wie ich oben schon schrieb, ist das Problem, dass im Bestiarium bei dem Basilisken zweimal unterschiedliche Werte für seinen Blick angegeben sind: in seinen werten steht bei SP: 3W20(Blick)2W20(Spucken) (+Dunst)**

    Und unten weiter steht speziell für den Dunst: \" **) Der Aufenthalt in unmittelbarer Nähe des Basilisken (bis zu 7 Schritt) verursacht 1SP/KR, sein Blick W20-5SP/KR. Nach verlassen des Dunstkreises[...]\" <-- das hatten wir ja schon...
    Also: Ist es nun so zu verstehen, dass der allein die Tatsache, wenn man in seiner Nähe ist durch den Blick W20-5 SP verliert? Und das, obwohl die At-Werte halbiert sind, damit man eben NICHT in den Blick des Basilisken gerät? Und wenn die Attacke misslingt: normalerweise, kriegt man dann Schaden vom Blick. Soll man da nun 3W20 Sp verursachen oder W20-5?
    Ich meine: normalerweise gibt es nur eine Situation wie man in das Blickfeld geraten kann: die Attacke misslingt. (Und natürlich die \"Parade\" beim ausweichen des Blickes) Wieso gibt es dann 2 verschiedene Werte für die TP? Oder ist es so gemeint, dass man pro KR die W20-5 SP kriegt weil man dem Blick des Basilisken nicht hundertprozentig entgehen kann
    und man bekommt 3W20SP wenn man direkt vom Blick getroffen wird?

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Und dann war da noch ... der Meister, bei dem wir (Magier, Elf, Druide, Streunerin) im Sumpf in einer alten, stillgelegten Magierakademie (warum die wohl gerade da gebaut worden war?) herumkrauchten auf der Suche nach der bösen, bösen Schwarzmagierin, und endlich den Geheimgang fanden, der uns weiterbrachte im wahrsten Sinne des Wortes.
    Ein Golem steht vor uns, bewegungslos, aber den Weg blockierend. Sagt der Magier plötzlich laut \"Hesinde\", und der Golem gibt den Weg frei. (Der Golem hatte auf Bosperano im Kopf des Magiers nach der Losung gefragt, wer seine Göttin sei - super, das war schon mal ein Rätsel für alle!)
    Wir ziehen weiter und stoßen auf eine Wand, auf der steht: \"Durchgang nur für Magier!\" Was öffnet die Tür? Die Möglichkeit des Magiers, seinen Stock in eine Fackel zu verwandeln, und diese rein magische Hitze war der Öffnungsmechanismus. (Na, da haben wir anderen drei uns aber gefreut, weil wir unsere Chars so richtig beim Rätselraten mit einbringen konnten!)

    Nun ja, wir krauchen ein wenig durch das obligatorische Labyrinth und stoßen schließlich auf die Magierin. Sie entfacht eine \"Windhose\" (wie, ein Spruch, der ausdrücklich nur von hochstufigen Druiden beherrscht wird? Egal, sie kann) und setzt sich ab. Wir hinterher. Sie verschwindet vor unseren Augen durch eine Wand. Untersuchungen und \"Odem\" auf die Wand ergeben nichts. Dann der Magier hat die zündende Idee (auf die hätte jeder kommen können), daß den Durchgang ein Sprung, also kein Bodenkontakt, ermöglicht. Er findet es durch das Durchspringen heraus, und wir anderen hören nur noch einen verhallenden Schrei. Man beachte: es ging augenscheinlich tief hinunter!
    Druide: Ich springe auch! - Tat\'s, und war weg.
    Elf und Streunerin: Nö, wir sind ja nicht lebensmüde. Streunerin hat Seil, holt es raus, bindet sich um Hüfte und anderes Ende bindet sich Elf um Hüfte, er setzt sich auf den Boden und stützt Füße gegen die (dann sehr stabile) Wand.
    Streunerin springt.
    Streunerin: Was passiert?
    Meister: Du hängst am Seil in der Dunkelheit und hörst nichts.
    So weit, so gut.
    Plötzlich erscheint neben dem Elfen die Magierin, die eine \"Große Gier\" auf ihn zaubert. (Wie, ein Spruch, den ausdrücklich fast nur Hexen beherrschen? Egal, sie kann.) Jetzt hat der Elf den Wunsch, unbedingt da hinunter zu springen (obwohl die Zauberbeschreibung betont, daß mittels dieses Zaubers niemand dazu gebracht werden kann, seinen Lebenserhaltungstrieb zu überwinden, und der Elf hatte die feste Überzeugung, daß es halt tief hinunter ging und damit lebensgefährlich war). Trotz des Hinweises darauf muß der Elf springen.
    Dadurch verliert das Seil, an dem Streunerin hängt, den Halt, und sie stürzt auch.
    Wir sollen alle den Schaden mit 2 W20 auswürfeln, da 6 m tief auf Steinboden gefallen.
    Streunerin würfelt eine 1 und eine 10, dann fällt dem Meister ein: Ach ja, Du hingst ja am Seil und bist nur halb so tief gefallen, würfel nur mit einem W 20.
    Eine 17, grmpf.
    Streunerin: Entweder hing ich einen Meter über dem Boden, und dann sind 17 SP ein wenig viel, oder aber das Seil war so lang, daß es für die 6 Meter zu lang war, und dann sind die 2 W20 bereits gewürfelt.
    Meister: Das bleibt jetzt so. Punkt.

    Ja, das war ein tolles Abenteuer! Diese Story ist leider nicht so haarsträubend wie dieses wunderbare Rieslandabenteuer weiter oben, aber ist vielleicht auch ganz nett.

    Und dann war da noch ... der Meuchelmörder, der der Streunerin folgte und sie des Nächtens im Hotelzimmer, welches sie mit dem Elfen teilte, auch überfiel.
    Zimmer: 1. Etage, also Wand rauf klettern, Fenster aufhebeln, hineinsteigen, zum Bett schleichen, Schwert ziehen und -
    Ja, und das konnte der Meuchler ohne eine Probe zu würfeln, und der schlafenden Streunerin wurde eine Gefahreninstinktprobe (nix Sinnesschärfe bei den ganzen Aktionen vorher) erst in dem Moment eingeräumt, als das Schwert schon runtersauste.
    Zum Glück bestanden, also: wegrollen und nach eigener Waffe greifen.

    Meister: Dein Rucksack und Deinen Degen hast Du in einer entfernten Zimmerecke hingestellt.

    Streunerin: Äh, Streuner sind sehr mißtrauisch, und ich würde niemals mein Hab und gut soweit entfernt abstellen.

    Meister: Es steht aber da.

    Wie daran gelangen? Vom hackenden (und manchmal auch treffendem) Schwert verfolgt, beginnt eine kleine Jagd durch dunkle Zimmer, und den Degen gab\'s nur durch eine GE-Probe.
    Währenddessen darf der Elf auch wachwerden (Kampfeslärm, im eigenen nächtlichen Hotelzimmer - warum sollte das irgendwen wecken?), und um sein Schwert zu bekommen, muß auch er eine GE-Probe werfen. Nicht, daß er derjenige war, der gerade verfolgt wurde.
    Nun ja, Streunerin mit Degen, Elf mit Schwert und Fulminictus brennen dem Meuchler ca. 17 SP durch 1er AT, viele, viele SP durch Fulminictus und ein paar wenige SP durch den Degen und ein paar mehr SP durch das Schwert auf den Pelz.
    Was macht der Meuchler? Macht einen Salto rückwärts mit Schwert in der Hand, in der gleichen KR, in der er gerade noch eine AT geschlagen hat, (natürlich der Salto ohne Probe) und springt mit einem Satz aus dem Fenster.
    Elf und Streunerin wollen auf dem kürzesten Weg, mämlich über das Bett, zum Fenster zwecks Verfolgung. Meister: Über das Bett könnt ihr nicht gehen, ihr müßt außen rum laufen.
    Streunerin und Elf: :?:
    Laufen ums Bett zum Fenster: Meuchler ist nicht mehr zu sehen oder zu hören.
    Streunerin und Elf: :?:

  • Schattenkatze
    :D

    @Eggie
    Also ich würde sagen, dass der AT-Wert halbiert ist, um ihm nicht in die Augen zu blicken. Wenn man dann z.b. durch eine misslungene AT kurz in Augenkontakt kommt, W20-5 SP und wenn man ihn aus welchen Gründen auch immer so in die Augen guckt (also mehr als einmal mit dem Blick streifen wie bei misslungener AT) dann 3W20 SP.
    Man kann ürigens auch den o.g. Schaden kriegen, wenn man den Basilisken wegen Patzer neu anvisieren muss.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Nein nein: der Blick des Basilisken verursacht Schaden. Du musst ihn nicht einmal sehen: es reicht, wenn er dich sieht. Und deshalb finde ich die Beschreibung etwas verwirrend: ich gehe im Moment davon aus, dass man pro KR W20-5 SP einstecken muss weil man immer ein bischen gesehen wird. Und 3W20 SP kriegt man, wenn man direkt in den Blick des
    Basilisken gerät, (misslungene Attacke) beim anwiesieren würde ich W20-5 Sp geben: man geht ja wieder \"in Deckung\".
    Weiß jemand hier zufällig (und zwar mit 100%iger Sicherheit)
    wie man das handhaben soll?


    \"
    \"
    \"
    \" :shock: hm... tolle Antwort... jetzt weiß ich mehr...
    \"
    \"
    /

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Zitat

    Nein nein: der Blick des Basilisken verursacht Schaden. Du musst ihn nicht einmal sehen: es reicht, wenn er dich sieht. Und deshalb finde ich die Beschreibung etwas verwirrend: ich gehe im Moment davon aus, dass man pro KR W20-5 SP einstecken muss weil man immer ein bischen gesehen wird. Und 3W20 SP kriegt man, wenn man direkt in den Blick des
    Basilisken gerät, (misslungene Attacke) beim anwiesieren würde ich W20-5 Sp geben: man geht ja wieder \"in Deckung\".
    Weiß jemand hier zufällig (und zwar mit 100%iger Sicherheit)
    wie man das handhaben soll?


    das kommt wohl auf den blickwinkel des basilisken an, ob er dich sieht oder nicht...

  • Es könnte zwar auch in die \"seltsamen Spielerideen\" passen, aber es betrifft, denke ich, mehr den Meister.

    Spieler (Bruder der Meisterin, vor Spielstart): Mach mir doch bitte einen Char wie Drizzt Do\'Urden!
    Meisterin (bitte keine Anzüglichkeiten bezüglich Frau, weil ihr zu Gute halten kann ich, daß sie eine langjährige Freundin von mir ist, außerdem machen/haben gemacht viele von uns ähnliche Fehler!): Ist okay
    Bitte zu beachten, daß fest stand, daß wir DSA und kein D&D spielen wollten ...

    Spielbeginn: Chars treffen sich beschreiben sich, reisen los, unterhalten sich ein bißchen, lernen sich kennen (nicht gut, da alles schreckliche Individualisten, aber immerhin ein bißerl) ...
    Da wäre also: ein Dunkelelf, als Baby von Menschen gefunden, keinen Plan, wo er herkommt oder warum er diese Hautfarbe hat, und bei Thorwalern aufgewachsen.
    Druidin: Wie ist es denn so in Thorwal?
    Dunkelelf: Laaaangweilig!
    Bitte zu beachten, daß der Spieler offensichtlich überhaupt keine Ahnung davon hat, wie Thorwaler so drauf sind!

    Dunkelelf trägt zwei 50 cm Krummsäbel, die er auch beide im Kampf benutzt. Er hat drei (3) (!) Aktionen freier Wahl.
    Bitte zu beachten: linkshändig Startwert \"2\", Scharfe Hiebwaffen Startwert \"2\".
    Söldnerin hat Scharfe Hiebwaffen \"7\", linkshändig \"3\".
    Söldnerin: Meisterin, darf ich auch beidhändig kämpfen?
    Meisterin: Nein.
    Söldnerin: Warum nicht? Rid darf auch!
    Meisterin: Das gehört zu seiner Hintergrundgeschichte!
    Söldnerin: :?: :shock:

    Hintergrundgeschichte des Dunkelelfen: nachdem bei Thorwalern aus lauter Langeweile weg, begegnet er irgendwo irgendwie einem Drachen, der auch nichts besseres zu tun hat, als besagten gelangweilten Dunkelelfen als Schüler anzunehmen, ihm den beidhändigen Kampf beizubringen und ihm zwei magische Krummsäbel zu schmieden und mitzugeben.
    Bitte zu beachten:wir reden hier von einem Stufe 1 Char, der einen Drachen als Lehrmeister hatte (WIE hat der Drache das gemacht? frage ich mich noch heute, mit seinen Klauen), vollendet beidhändig kämpfen kann, gleich zwei magische UND unzerbrechliche Waffen hat (die trotz ihrer Kurzschwertlänge W6+4 TP machten), bei denen er, nach seinem Talentwert zu urteilen, gerade mal Spitze und Knauf auseinanderhalten kann UND THORWALER LANGWEILIG findet !!!! :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
    (Nicht zu vergessen, daß ihm am ersten Abend eine unsichtbar machende Tarnkappe - jawohl, ihm, nicht etwa der Gruppe - zugespielt wurde. Zu allem übel hatte er MU 10 oder 11, und hat sich natürlich alles getraut, lief immer voran, und kletterte mit HA 7 auf einen Baum, um da zu schlafen oder sonstige Sperenzkes zu betreiben. Ich habe übrigens keine Ahung, wie bei ihm der linke Arm berechnet wurde - mit -7/-7 0 TaW 0 jedenfalls nicht.)

    Sicherlich werdet ihr verstehen, warum dieser Dunkelelfenverschnitt noch heute my most favorite Lieblingsmitspielerchar ist!!

  • Nicht schlecht aber eienr aus unserer Runde wollte auch mal meistern und wir liessen ihn (er hat sich bis zu r Stufe 9 mit Soloabenteuern hochgekämpftt) wusste wir nicht.!!! und es hieß Orkenabde und da ging es rum du kriegst auftrag sann seit ihr bei den orks und müsst dann über anchten und fertig das Abenteuer war in 10 min erledig tund es gab 300 Ap. Also ser Spielt nicht mehr mit. Ach ja bei der Übernachtung kamen 4 Wölfe aber die waren gleich tot dann kommt die beste idee die wölfe stehen wieder auf und sind untote und haben jetzt 2W+7 Tp \" Na was sagt ihr jetzt?\" wir geöangweilt einen anch den anderen abgemetzelt den unsere Parade was hoch. und dann ach man das wa r kurz gell aber des Abenteuer wa rxhon besser als des vom David ( Durch Zeit und (T)Raum)
    ????? Was glaubts ihtr?

  • @ Nanaki
    du soltest net so schnell schrieben :wink:

    kennt ihr das auch? wenn ein neuer, unerfahrener meister ein spiel leitet, dann ists meistens so, das er/sie meint, nur ein guter meister zu sein, wenn er den helden die betsen sachen gibt. und wenn sie tolle sachen haben, dann kann ihnen kein normaler gegner mehr was anhaben. das bedeutet, das die einzigen gegner, die einem uebern weg rennnen drachen, basilisken und sonstige daemonen. so hab ichs zumindest mit 3 \"meistern\" erlebt. der eine ist nun (endlich) drueber weg, der eine hats nur noch mit derben monstern drauf (der kerl, von dem ich schon einige sachen hier geschrieben hab) und der andere ist noch immer net ganz so mit dsa vertraut. aber ich geb net auf, die lernen es bestimmt noch so gut zu sein wie ich :mrgreen:

    also mein erster meister, der mich auch zu dsa gebracht hat, hatte immer spass dran, meinen heldenbogen zu verlieren. er traute mir net und desha;b wollte er meinen immer haben. wiedergebracht hat er ihn aber nie. naja, deshalb brauchte es auch keiner meiner helden hoeher als ST 2 oder mit glueck 3. und es war fast unmoeglich, mal an geld zu kommen, da ganz aventurien aus geitzhaelsern zu bestehen schien. die waffen der feinde brachen seltsamerweise immer mit deren tod durch und meine pfeile verschwanden immer spurlos. und rollenspiel wars auch net.

    Ich: ich such mir nen auftrag.
    Meister: ja, gut findest einen in einer schenke. sollst nen kerl toeten. du kriegst dafuer 5 silbertaler... (natuerlich hab ichs gemacht, 5 silberstueke war fuer mich ein x-tremes vermoegen).

    das ganze aenderte sich jedoch slagartig, als er die idee hatte, sich einen eigenen helden zu machen, und den unsere \"gruppe\" (naja, eigentlich bestand die guppe nur aus mir) zu begleiten. da fielen riesen unter den schwertern unserer ST1 helden nur so zu boden, der kaiser schenkte uns zum dank die groesste insel auf der aventurienkarte, warte mal, ich glaub die hiess maraskan, oder so ( :shock: ) und als kleines startgehalt 10.000.000 dukaten (juhu!). dann ab in den sueden, mohastaemme versklaven, verkaufen oder in unsere staedte bringen um fuer uns zu arbeiten, schiffsflotte kaufen und an einem spielabend aventurien einnehmen. das war wieder toll. dieser spielleiter (meister will ich ihn net nennen) hat mir so ne stundenlange geschichte ueber die tolle \"endschlacht\" an den tooren gareths erzaehlt. und sterben lies der meister einen auch net. bei LE unter null hiess es dann:\"ohnmacht\", du wachst auf, es ist dunkel, und der kerl hat dir alle sachen ausser ...... geklaut. und das war teuer! wir rannten ja immer in ritterruestung (da wir ohne BE spielten) und mit drachentoeter (mit WV zu spielen fand der kerl zu schwer) rum. und wenn das weg war musste man wieder in den sueden reisen und mohas versklaven,....... :wallbash: :crazy:
    naja, dann hab ich mir selber die basisbox gekauft und gelernt, was dsa eigentlich ist, naehmlich ein rollenspiel.