DSA-Quiz

  • Vielleicht auch als Maraskan-Achaz? Die wechseln ihr Geschlecht: Werden als Männer geboren und werden dann irgendwann weiblich, wenn sie erahren und weise sind...
    Obwohl ich solche Aussagen als Maskulist eigentlich nicht gutheißen kann!

    EDIT: Wollen sie als Nahema wiedergeboren werden? Das ist doch mal ein Leben! :D

  • Da Nahema ja bekanntlich nahe zu unsterblich ist und kaum umzubringen ;) wäre das aber eine recht ungeschickte Wahl.
    Nun Schattenkatze, dann könnte ich mir vorstellen, dass du meinst, dass sie als "Ammay’shuni" wiedergeboren werden wollen, also als Amazone. Damit wären sie der Göttin dann ja wieder nahe, zumindest ist das die einzige Frauenrolle die mir einfällt, die für sie attraktiv sein könnte. Allerdings finde ich dazu keine Belegstelle.
    Ansonsten gebe ich auf, habe den halben Tag mit Blätten im Boten und dem "Schwur des letzten Sultans verbracht", dass ich auch echt mal spielen muss wie ich dabei gemerkt habe. :)

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

    2 Mal editiert, zuletzt von teddypolly (9. April 2014 um 17:41)

  • Dann hast Du ja schon den Großteil der existierenden Quellen durchforstet.^^
    Kriegerische Frau an sich ist gemeint, ja (und das, obwohl die Nebachoten fast gar keine Frauen in ihren Reihen haben und sie ihre Frauen bevorzugt an den Herd stellen^^), nicht ausdrücklich nur Ammay'Shuni han Keshal Kun'Barasthul (falls die gemeint sind).

    Aber damit ist das Staffelholz bei Dir, teddypolly. :)

  • Dann hast Du ja schon den Großteil der existierenden Quellen durchforstet.^^

    Ja, man könnte fast den Eindruck gewinnen ich müsste einen Vortrag vorbereiten und würde das vor mir herschieben :whistling:

    Ok, nun zur Frage und damit wechseln wir in eine meiner Lieblingsregionen:
    Wer oder was ist Kerrgh?

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Ein Ork-Hauptmann, der in "Das Levtansband" vorkommt.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Ein Ork-Hauptmann, der in "Das Levtansband" vorkommt.

    Meine Güte, das ging ja schnell. Dachte das wäre schwieriger.
    Du bist also dran Thorwulf.

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Ich hatte den Band mal gelesen, und plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Haaren....


    Wo ungefähr liegt die südlichste Siedlung der Thorwaler?


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Ja, auch wenn Bilku kein richtiges Dorf ist, als Siedlung und Stützpunkt kann man es gelten lassen.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Super! Ich mag die Thorwaler aus dem Süden! ;)

    Dann meine Frage: Wer oder was ist Kalatau Monalduin - und was hat es hiermit auf sich?

    Das ist sicher wieder viel zu einfach - aber ihr seid halt einfach Nerds! ;)

  • Kalatau dürfte was mohisches sein.

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Ist es der Tsa-gläubige Moha-Krieger, der ein super Heiler und Huruzat-Kämpfer ist, aber nie jemanden tötet? Oder sein Tsa-Amulett, dass ihm genau dabei hilft?

  • Aber dem "Monalduin" nach dürfte es etwas mit einem im Norden, außerhalb der normalen Wohnorte seines Volkes lebenden Moha zu tun haben, so es sich denn wirklich um einen Menschen und nicht um einen Gegenstand handelt?


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub