DSA-Quiz

  • Nein, nein und nein. Lass deiner Zwergenparanoia freien Lauf und du wirst die Antwort finden. ;)
    Oder überlege, wie jemand in Aventurien an einen Zwergennervenden Käfer kommen könnte, ohne ihn zu "züchten".

  • Natürlich hat Pyrdacor die Viecher ERSCHAFFEN, als Waffe gegen die Zwerge. Wahrscheinlich weil denen der Gestank de Sekrets nichts ausmacht (Zwerge mir Gestank bekämpfen? Was für eine blöde Idee, das ist wie einen Ölbrand mit Benzin bekämpfen!) und sie die Käfer mit einem gezielten Schlag mit dem Zwergenschlägel töten können, wurde sie als fehlschlag eingestuft und einfach im Dschungel ausgesetzt.

    @Thorwulf , @Ungrosch der Rote und @Eisvogel , leider hat sich die Lage durch die Erweiterung der Frage nicht wie geplant gebessert. Wer als nächster eine frage stellt hat sie damit auch gewonnen. (Wer zuerst kommt, mahlt zuerst). :)

  • Natürlich, immer ist Pyrdacor der böse... Obwohl... Zwerge bekämpfen... gilt das wirklich als böse? ;)

    Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

    Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell

  • Nein, aber sich von Elfen als Gott verehren zu lassen und so ins Badoc zu stürzen ist richtig böse! Zwerge sind, naja, egal! :P

  • Ein ehemaliger Adelsmarschall hat jetzt einen Auslandsposten. Wer und welche Position?

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Er war doch Graf von Wehrheim? Gut, er wurde als Bürgerlicher geboren, aber... OK, ich weiß nicht, was einen Adelsmarschall ausmacht.
    Ist es was im tiefen Süden?

  • Müsste heißen hatte einen Auslandsposten, er hat ihn nämlich 1029 BF verlassen.

    Es ist Jucho von Dallertin und Persanzig, Er war Sonderbotschafter des Bornlandes im Horasreich unter dem Namen Jucco d'Alentino-Firdayon.

    Vinsalttourist

  • Als Bornlandfan und Meister der Horasreichkampagne war die Frage ein leichtes für mich.

    Aber hier die neue Frage:

    Welche Stadt rühmt sich damit das Grab Gerons dem Einhändigen zu haben.

    Vinsalttourist

  • Muss wohl was in der Nähe des Reichforsts sein, weit kommt man mit einer Basiliskenvergiftung nicht mehr.

  • Weiß nicht mehr genau, ob es Geron war, aber irgendein Held ist angeblich in der Dämonenbrache vergraben, das wäre dann also Gareth...

    Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

    Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell