DSA-Quiz

  • Dann führe ich mal weiter. Ist zwar nicht die Kreativste Sache, aber:

    Welcher NSC bannte das Biest im Pandlarinsee?

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Dann führe ich mal weiter. Ist zwar nicht die Kreativste Sache, aber:

    Welcher NSC bannte das Biest im Pandlarinsee?

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Also ein Kollege von mir sagt gerade es sei der Schwarze Ritter mit den Rosa Pöms gewesen, das glaub ich aber irgendwie nicht^^

    (Damit mir keiner vorwirft, ich würde nicht konstruktiv sein, sage ich mal ganz sporadisch: Geron...)

  • Geron war ein netter Held, hatte aber mit dem See nichts zu tun.

    Der weise Drachenreiter ist richtig. Rohezal vom Amboss war die korrekte Antwort.
    Nächster in der Reihe ist demnach Darnok.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Jetzt hab ich doch wieder keine Frage parat. Na gut, machen wir mal was Schwieriges: Was ist die beste DSA-Seite im Netz?

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Orki ist gut, aber es kommt darauf an, wonach man sucht.
    Windfeders Wolkenturm war auch immer hilfreich und für die G7 habe ich das Borbarad-Projekt geliebt. ^^

    Gut ist immer eine Frage des Standpunktes.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • wahrscheinlich eine Eigenbezeichnung von irgend einer Loserseite...
    schwer ohne Google...

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Ich sage ALVERAN, wenn man es unter dem Standpunkt der Informationsflut sieht.

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Das Wiki Aventurica ist auch sehr informativ. Zwar findet man das meiste auch in irgendwelchen Quellenbüchern, aber nicht so schön zusammengefasst und verlinkt.

    Diogenes suchte einen ehlichen Anwalt. &WCF_AMPERSAND"Wie läuft es?&WCF_AMPERSAND", fragte man ihn nach einigen Tagen.
    &WCF_AMPERSAND"Nicht schlecht&WCF_AMPERSAND", antwortete Diogenes. &WCF_AMPERSAND"Ich habe meine Laterne noch.&WCF_AMPERSAND"

  • Da Altanan sich als erster getraut seine subjektive Meinung zu posten, darf er weitermachen.
    Eine objektive Antwort hab ich auch nicht. ;)

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Dann will ich mal so dreist sein und einfach die nächste Frage stellen:

    Unter welchen Namen ist das Herrschaftsinsignium Araniens bekannt (ja, es sind zwei) und zu welcher exklusiven Zusammenstellung gehört es?

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Zur Begriffsklärung:
    Insignium sind die Sachen die zur Herrscahft gehören. Zum Beispiel "Krone"

    Tipp: Ein goldener Streitwagen und ein Turban.
    Namen lass eich im Dunklen des Verstandes der Leser^^

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Eigentlich meinte ich mit 'Ja, es sind Zwei' die Anzahl der Namen für das Einzelne Insignium, welches ich meine.
    Als Tipp kann ich geben, dass das Objekt, welches ich meine, einen Edelstein abgelößt hat, welches ehemals Herrschaftssymbol darstellte.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Richtig, Scimitarra, die Amethystlöwin ist neues Herrschaftsinsignium Araniens, nachdem der ehemalige Herrschaftsstein nicht mehr existiert.
    Sie ist eine der zwölf Klingen, die die Begründer des Theaterordens anfertigen ließen.

    Pyroalchi ist demnach am Zug.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Ich bin mir recht sicher, dass sie Schalljarß heißt...aber ich weiß nimmer was für ein Schwert es war...
    Ist einfach zu lange her, dass ich etwas darüber gelesen habe.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen