DSA-Quiz

  • Teilweise. Genaugenommen war es nur der Kopf des Ferkinas, den er über die Ziellinie brachte. Davon war der Stamm so beeindruckt, dass sie ihn bei sich aufgenommen haben.

    Ich lasse es mal gelten, insofern: Du bist, Ungrosch.

  • ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwas mit dem wegzoll der trolle über die brücke zu tun hat? ein handel bei dem man den kürzeren zieht?

    Komm mit mir... und ich zeige dir meine Stadt und all die Wunder und all den Rotz den sie mit sich bringt...

  • vielleicht jemand der sogar für thorwaler groß und breit ist? oder eine bezeichnung für den trollzacker? (auf thorwalsch)

    Komm mit mir... und ich zeige dir meine Stadt und all die Wunder und all den Rotz den sie mit sich bringt...

  • Irgendwas thowalsches...Ein "böser Zauber(er)"?

    Also, sollte das gesuchte Wort "Trollskraper" sein (In der Frage stand "Trollskaper"), dann würde ich sagen, dass Eisvogel es doch schon hatte.
    Trollskraper ist nämlich das Thorwaler Wort für schädliche Zauber.

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Kling nach Rrsah... Irgendwas echsisches. Für eine Insektensprache hat es entschieden zu viele Vokale. ;)
    Kein H´ also wohl nichts Heiliges.

  • banal gefragt: die Achaz bezeichnung für menschen, zwerge oder andere?

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Wenn ich mich recht erinnere, dann hat es was mit Drachen zu tun.
    Ich glaube man findet es in Drachenodem.
    Es waren spezielle Drachen die direkt mit Pyrdakor verbunden sind.
    Das ist das Wort für ihren Hort? Ihr Gelege? Die Drachen selbst?

    Heute abend könnte ich das Abenteuer in die Hand nehmen, aber so aus der Erinnerung kann ich es nicht mehr genau sagen. (Peinlich, dabei habe ich es erst vor einer Weile geleitet. Ich werde so alt ;) )

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Ja, es sind die drachischen "Erben des Zorns", welche wiederum

    Spoiler anzeigen

    die von Pyrdacor erschaffenen "Elementaren Eier"

    sind.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....