• Nein, die beiden Vorschläge sind zwar nett gedacht, aber gehen noch lange nicht in die richtige Richtung.

    Es hat eher indirekt mit Aufführungen zu tun, betrifft jedenfalls nicht die Besucher.

  • Uh, uh das weiß ich! Das ist eines der wenigen "ewigen Copyrights" (auch wenn das iuristisch inkorrekt ausgedrückt ist), die Rechte liegen bei einer Organisation für Kinder und an die müssen Gebühren bezahlt werden obwohl das Copyright eigentlich abgelaufen ist, das ist eine eigene Ausnahme für eben dieses Stück (gibt's auch für einen Bibelübersetzung und in Ägypten für irgend so ein Theaterstück).

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Jap, stimmt :) Barrie hat die Copyright-Rechte an ein Kinderkrankenhaus in London gespendet, und damit das nicht 50 Jahre nach seinem Tod erlischt, wurde ein Gesetzeszusatz geschaffen, so dass für alles, was mit Peter Pan zusammenhängt, immernoch Lizenzgebühren an das Krankenhaus gezahlt werden müssen.

    Auch das mit der Bibel stimmt übrigens, das ist die King-James-Bibel in England ^^ Da ist die Krone Rechte-Inhaber an dieser speziellen Übersetzung, weil es für die anglikanische Kirche ein fundamentales Stück ist, oder so ^^

    Dann mach mal weiter Thevi.

  • Juhuu :)

    Da mir gerade nix Besseres einfällt eine doofe Schätzfrage:

    Wie viele Kapitel hat die Bibel (ohne die deuterokanonischen Bücher)?

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Ich hab mal was von 33.000 Versen und über 60 Büchern gehört und ich meine es geht immer so was bis paarund20 Verse pro Kapitel. Das bedeutet grob geschätzt Anfang des vierstelligen Bereichs...mhm...1300?

    Gelegenheits-Ork

  • Na, ich löse mal auf und erkläre Atho zum Sieger, er war am Nähesten (haha :D ) an den etwas weniger als 31200 Versen dran.

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Hmmm... da Atho scheinbar nicht will (ist ja schon lange nichts mehr passiert hier) und mir gerade so eine schöne Frage in den Sinn gekommen ist, übernehme ich einfach mal.

    Also, die nächste Frage lautet:

    Welches weltberühmte und weitgenutzte Produkt kommt aus Wehrheim?

  • Tja, ohne Ahnung uns Tips ist man da recht aufgeschmissen... :confused2:

    Also mal wild in die Weltgeschichte raten:

    Pflaster, Kugelschreiber, OB´s, BH´s, Heftklammern, Tacker, Scheren, Büroklammern, Radiergummis, Netzstrümpfe :lach::lach::lach:

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Ich weiß es aufgrund meines Wohnortes und der zahlreichen Ausflüge in den Taunus.
    Aber ich kann s einfach nicht mehr hören.

    Das war, sorry Turajin, ein Tipp.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Richtig, Narne...

    Wehrheim, in der Nähe von Frankfurt gelegen, ist der Hauptsitz der Ohropax GmbH.

    Du bist damit dran.

  • Er schnitt ein Loch in den Moschendrohtzaun und inspirierte ihn damit zur Theorie der ''Schwarzen Löcher''.
    oder
    Sie leerten gemeinsam eine Flasche billigen Fusel und Albert wurde 3 Tage blind und anschließend zum Antialkoholiker.
    oder
    Der Nachbar war eine Nachbarin und veranlasste Albert ein Teleskop auf dem Balkon aufzustellen. Da entdeckte er neben der Nachbarin auch das Universum......

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Oder er hat fürs Patentamt gearbeitet und Einstein da einen Arbeitsplatz besorgt?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Also ich weiß dass er in der Vornazizeit in Caputh gewohnt hat. Er hat da nen schickes Haus gebaut, das man heute noch angucken kann (wir durften damals nur nicht rein). Zur selben Zeit wollten ihm die Berliner nen Haus schenken (so Ehrenbürgermäßig). Einstein hatte darauf nur keine Lust und ist lieber vor Potsdam wohnen geblieben.

    Vielleicht hat ihm der Nachbar geholfen das abzuwickeln? Oder ihm ne Idee gegeben, was man mit dem Geschenk machen könnte?

    Gelegenheits-Ork