• Aloahe erstmal,

    so ich wollt fragen wo man auftragsmörder findet /man sich als Auftragsmörder aufhält
    ich mein die hocken ja net bloß so in dunklen Ecken und haben ein schild
    "auftragsmörder" rumstehen

    umgekehrt kann man ja net einfach so zu ner finster aussehenden geestalt gehen und die nach nem auftragsmord fragen. da kann man ja auch an die falsche person kommen...

    also wo kann man die auftreiben oder wo hält man sich auf dass man als mörder aufträge bekommt.

    danke schonmal im vorraus^^ :lol:

  • Ich würde mal sagen, dass die den Tag auch irgendwie verbringen, z.B. mit Attentate planen, Gegenden und Personen auskundschaften etc. Ich edleren Kreisen werden fähige Meuchler unter der Hand zwischen den Herrschenden vorgeschlagen und vermittelt. In anderen Kreisen wird man sich wahrscheinlich in heruntergekommenen Spelunken umhören müssen. Da wird dann jemand einen kennen, der einen kennt, der einen kennt... Und dann erhält man irgendwann eine Nachricht.

    Aber ich frag besser nicht, warum du das wissen willst!

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • das löst problem ein
    aber angenommen man ist neu in einen stadt und keiner kennt einen dort was dann???

  • Kommt mMn auf die Professionalität und die Preisklasse des Meuchlers an. Sehr gute (und damit teure) haben meist eine andere Einkommensquelle auch noch. Vllt. ein kleines Geschäftchen (zB ne Pizzeria ;) ) womit sie einerseits das Gesetz ablenken, und andererseits kann man dort ohne Probleme mal 'geschlossene Gesellschaft' machen und sich nur mit 'speziellen' Kunden beschäftigen. Gilt latürnich nicht für Al Anfa und Chorhop, da sind Mordaufträge ja legal, erwischt darf man halt nicht werden.

    Gute Meuchelmörder haben ein zweites Leben, welches eigentlich ihr erstes ist. Meine damit folgendes: Er ist zwar porfessioneller Meuchler, aber warum sollte er das zugeben. Er hat eine Scheinidentität, vllt. sogar mit Familie. Mit dieser Identität läuft er knapp 90 % der Zeit herum. Und wenn er nen Auftrag kriegt, macht er sich auf die Socken und geht seinem eigentlichen Beruf nach.

    Edit: ne einfache Gassenwissenprobe reicht da nicht mehr. Man muss sich sorgfältig umhören, in den üblen und den 'feinen' Lokalen die Barkeeper aushorchen, Leute kennenlernen, alles in allem sehr diskret vorgehen. Und vllt. kriegt man dann einen guten Problemlöser empfohlen. Oder man erscheint jemanden zu neugierig und endet als Wurmfutter.
    Schon mal dran gedacht, außerhalb einen Meuchler anzuheuern? Ein guter Meuchler hat gute Informanten und sollte somit auch in einer anderen Stadt einen Job erledigen können.

  • angenommen man is so in der mittleren preisklasse:
    wo bekommt man seine kunden her? das is das eigentliche problem hier.

  • Ich vermute, "Freelance"-Mörder sind eher selten. Die meisten haben einen festen Chef, wie den örtlichen Unterweltkönig, einen skrupellosen Fürsten oder so. Um sich so einen angestellten Mörder zu borgen, sollte man also Kontakt zum Boss knüpfen.

  • Bei Meuchlern dürfte das genauso ablaufen wie bei Dieben. Da kann man ja auch nicht jeden ansprechem: "Hör mal, ich suche wen für einen Bruch, kannst du mir da weiter helfen."

    Man muß erst mal Kontakte knüpfen. Jemanden finden, der wen kennt, der vielleicht eine Idee hat, wo man ... Ein Meuchler hat obendrein, falls er nicht freischaffend ist, vielleicht eine Art Vermittler oder gehört einer festen Organisation an.

    Ich würde sagen, es gehört Zeit und Geschick dazu, gerade als Fremder im Orte wird man wohl kaum finden, was man sucht, da man Unbekannten gegenüber besonders vorsichtig ist.

  • Beim Falle eines Auftragsmörders würde ich vielleicht mal nachdenken, was für einen ich suche. Wenn du einen suchst, der Gifte verwendet, könnte evtl jemand weiterhelfen, der Gifte verkauft (ob der einfacher zu finden ist ist eine andere Frage). Es gibt vielleicht noch andere Dinge, die so ein Kerl braucht, das wäre zumindest ein Anhaltspunkt.