Was spielt ihr im Moment?

  • Dark Souls hab ich auch noch unangetastet herumliegen. War bisher zu faul den Controller rauszusuchen und gab noch so viel andres.

    Nachdem zuletzt Fallout 4 mich überraschte als es noch gut auf meinem alten Rechner lief (mit entsprechend runtergeschraubter Grafik) habe ich jetzt mal einfach auf gut Glück das eigentlich als hoffnungslos abgetane The Witcher 3: Wild Hunt installiert und wurde umgehauen nicht nur läuft es noch flüssiger als Fallout (grafik niedrig, sichtweite maximal) es sieht dabei auch noch trotz niedriger einstellung recht hübsch aus. (natürlich kein vergleich zu den Ultrabildern die neue Rechner erreichen). Da scheint mal wieder jemand sein Programmierhandwerk zu verstehen.
    Ist nebenbei auch das erste Witcherspiel das mich direkt packt und nicht nach ner halben stunde wieder verstaubt

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Wer spielt denn Dark Souls mit einem Kontroller? Ich habe es auf dem Pad eines Laptops durchgespielt! Und nein, das ist kein Witz. :paranoia:

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • War gar nicht so schwer. :lol2: Dark Souls 1 ist zumindest immer irgendwie fair - in einer Höhle mit Spinnenweben ist eine Spinne die sich wie eine Spinne verhält. Bei Dark Souls 2 ist in einer Höhle mit Spinnen eine Spinne, die von vielen kleinen Spinnen umgeben ist - soweit alles klar - und zusätzlich aus ominösen Gründen einen Turbolaser eingebaut hat, because logic. Es ist nicht wirklich schwerer, eher leichter, aber häufig... unplausibel.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Ich mag zwar Spinnen - ich habe als Kind mal zur Freude meiner Mutter versucht, Dornfinger im heimischen Garten anzusiedeln - aber das nächste AKW dürfte ziemlich weit weg sein.
    http://www.digitale-naturfotos.de/galerie/images…-punctorium.jpg

    Sind die nicht süß? Und nein, von mir gibts keine Triggerwarnungen.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Große Hunde sind ziemlich knuffig, die winzigen Varianten nerven mich viel mehr. Und bis zu dieser Größe
    http://mark-ariu.de/eigene-pics/Ri…en_der_Welt.jpg

    sind Katzen definitiv knuffig. Außerdem sind sie irgendwann so groß, dass sie absolut abhörsicher sind - sie schnurren so laut, dass ein Stethoskop nutzlos ist. https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…rkpositiv_1.gif" class="smiley

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Große Hunde sind ziemlich knuffig

    Ah, ich bezog mich auf den Dornfinger... da hat mir nur Jake dazwischen gequatscht.
    Aber nach der Wiki Lektüre sind die Spinnchen ja fast voll kommen harmlos - gut es gibt eine Unterart, bei der man bemerkt, wenn sie einen beißt. Daneben sind sie Nachtaktiv und bauen ein Hühnerei großes Nest, das man doch gut sehen kann - falls man überhaupt hohes Gras im Garten hat... eigentlich trifft man also nicht.


    Dürfen gerne im Garten wohnen - wenn sie das noch nicht tun.

    Letzten Sommer hatte ich am Fenster irgendeinen Spinnenkokon, der wurde irgendwann verlassen und wieder aufgeräumt.


    Uhm... was ist das Thema?

    Computerspiele...

    Ich habe mir gestern APB Reloaded installiert - noch nicht ausprobiert (soll auch total schlecht sein), aber der Charakter-Editor sei sehr umfangreich, vielleicht kann man da schöne NPC Bildchen erstellen.

    I ♡ Yakuban.

  • Ich habe zur Zeit mehrere Spiele die ich zocke.

    The Witcher 3: Schöne Story, schöne Grafik,
    FIFA 16: Zum einfachen Abschalten gut geeignet.
    Mass Effect 3, wobei ich eigentlich nur das Finale zocken muss. (Die Vorgänger habe ich im Dezember und Januar durchgespielt)
    Skyrim, wurde halt von Witcher 3 abgelöst, aber wird dennoch wieder zum Zuge kommen

    Vinsalttourist

  • Momentan spiele ich World of Warships. Auch wenn ich aufgrund eines neuen Passwortes welches ich eingeben wollte nicht mehr ins Spiel komme weil ich ein "Kriterium" beim Passwort nicht erfülle: "Zahlen, Groß- und Kleinbuchstaben müßen gemischt sein" Das kapier ich nicht. ich habe sonst immer Groß und Kleinbuchstaben und auch Zahlen benutzt

  • Bei mir laufen zur Zeit auch Witcher 3 und Dying Light parallel. Zweiteres hat mich positiv überrascht. Fühlt sich schon anders an als andre Zombiespiele.

    Aber beide verstauben seit gestern denn ich habe die großartige Mount&Blade Modifikation Warsword Conquest entdeckt, eine Total Conversion die das Spiel in die Warhammerwelt versetzt, da werd ich erstmal einiges an Zeit versenken während ich mit meiner Zwergensöldnerbande Grünhäute jage.
    https://www.youtube.com/watch?v=bZBZN4EXZrM

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • der gedanke kam mir dabei auch, aber immerhin lässt sich aventurien ja sehr schön in Civilization V spielen, da bin ich auch noch dabei mit den Novadis den Kontinent zu dominieren.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Ich weiß nicht, obs zählt, aber ich habe vor ner Woche mit "nationstates" angefangen. Sehr lustig, bietet so einige Möglichkeiten, die einem bei AoE, Siedler, Civ... verwehrt bleiben :)

    - Es ist an der Zeit -

  • Kaum zu glauben, aber ich habe mal wieder Drakensang ausgepackt.

    Irgendwann... irgendwann werde ich auch mal die ganz große Paradox-Kampagne spielen:
    Crusader Kings -> Europa Universalis -> Victoria -> Hearts of Iron

    Es wird vermutlich Jahre dauern...

    "Eine grelle Sonne geht auf. Heute Nacht ist Bier vergossen worden"

  • Nachdem ich kürzlich den Klassiker "Might and Magic 3 - The Isles of Terra" nach ein paar Monaten Spielzeit beendet habe, ist mir nun "Grotesque Tactics 1 - Evil Heroes" in die Hände gefallen.

    Man spielt eine schräge Truppe von Helden, die ausziehen, um das Königreich Glory in der Welt Grotesque vor der fiesen Sekte der Dark Church zu beschützen: Drake, ein depressiver Rekrut, der die Aufnahmeprüfung bei der Militärakademie vergeigt hat, was ihm jedoch das Leben rettet; Holy Avatar, der größte Held des Landes und blondierter Frauenheld in strahlender Rüstung und Sonnenbrille; drei halbnackte Jungfrauen, die in der Anwesenheit Holys feuchte Höschen bekommen;...

    Bei dem Spiel handelt es sich um ein strategisch angehauchtes RPG aus deutschen Landen mit Kämpfen im rundenbasierten Modus, das das RPG-Genre wohl auf die Schippe nehmen soll. Daher kommen dann auch die skurillen Charaktere, merkwürdigen Sprüche und Anspielungen auf andere Produkte aus diesem Genre.

    Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten, in das Spiel zu kommen. Inzwischen habe ich mich an den Humor, die strenge Linearität und die kleinen Landkartenausschnitte gewöhnt, so dass das Spiel locker von der Hand geht und ein kleiner Zeitvertreib geworden ist. Hinzu kommt, dass die Steuerung nicht nur dank dem heutzutage üblichen In-Game-Tutorial denkbar einfach ist und man sofort losspielen kann.

    Ein großer Hit wird es für mich persönlich wahrscheinlich nicht. Andererseits: Man kann wohl auch nicht ständig neue Sensationen erwarten. Vor allem bei all den Spielen, die sich inzwischen auf dem Markt tummeln. Außerdem sollte man bedenken, dass es sich bei dem Spiel um ein Erstlingswerk handelt. Na ja, ich stratze mal weiter durch Glory und trete der Dark Church kräftig in den Hintern. Mal schauen, was mich noch erwartet...