• Zitat


    Na, das ist ja dann die Hauptsache ^^
    Nur mir persönlich isses bei der Bullenhitze der letzten Tage einfach zu warm an den Füßen, wenn ich die Stiefel mal anhab. nene, ich mag keine warmen Füße. Kalt müssen se sein ^^


    Übrigens laufe ich auch bei diesem Wetter in schwarz rum. Ich dürfte mir schon so sachen wie "Der zieht's durch!" anhören.

    Aber da ich kaum rausgehe tagsüber... Hat sich das.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Ich glaub Nürnberg is da verklemmt, bei uns wirste schon dumm angemotzt, wennst in Motorradstiefeln kommst (hatte die von meinem vater mal an sind mir aber leider zu klein geworden :flop: mir hat keiner geglaubt, dass das Motorradstiefel sind...)

  • Ich zieh das mit den schwarzen Klamotten gerade bei dem Wetter durch (gut, ich hab ja auch kaum was anderes :lol: ), weil man den Schweiß kaum sieht. Bei hellen oder farbigen Hemden sieht man doch schnell etwas unpässlich aus (und da ich grade in Freiburg wohne ist es auch tatsächlich warm!).

    Ich kann ansonsten uneingeschränkt Walkingschuhe empfehlen: meistens uni schwarz aus (Kunst-)Leder und saubequem. Außerdem machen sie meistens schön kleine Füße. :lach:

  • Zitat

    Ich glaub Nürnberg is da verklemmt, bei uns wirste schon dumm angemotzt, wennst in Motorradstiefeln kommst (hatte die von meinem vater mal an sind mir aber leider zu klein geworden :flop: mir hat keiner geglaubt, dass das Motorradstiefel sind...)


    Dann ist es da wirklich verklemmt! Was das Schuhwerk angeht, so unterscheiden sich Linke und Rechte (wenn sie denn ihrem Klischee entsprechen wollen) nur minimal voneinander, früher waren es die Schnürbänder, wie es momentan aussieht weiß ich nicht. (habe nur manchmal was mit etwas radikaleren Linken zu tun, und da kommen häufiger ne Art Sneekers vor, als die Boots)

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Zitat


    Dann ist es da wirklich verklemmt! Was das Schuhwerk angeht, so unterscheiden sich Linke und Rechte (wenn sie denn ihrem Klischee entsprechen wollen) nur minimal voneinander, früher waren es die Schnürbänder, wie es momentan aussieht weiß ich nicht. (habe nur manchmal was mit etwas radikaleren Linken zu tun, und da kommen häufiger ne Art Sneekers vor, als die Boots)


    Die Schnürsenkel sind auch nicht mehr zuverlässig.

    Früher hieß es:
    Oi-Skins (Linke) haben rote Schnürsenkel und sind absolut links.
    Fascho-Skins haben weiße Schnürsenkel und sind absolut rechts.

    Im Endeffekt sind beide Seiten nur am Saufen und Randalieren interessiert.

    Ich muss allerdings sagen, dass die Oi-Skins an sich freundlich sind. Zwar extrem in ihrer Sozialistischen Weltsicht, aber an sich in Ordnung und keineswegs rassistisch. (Zumindest die hier in der Gegend. Die haben sogar einen Türken dabei.) Ois sind im Prinzip eh nix anderes als extreme Punks. Die stürzen sich eher auf Spießer und Faschos als auf (Achtung: politisch korrekt!) Mitbürger ausländischer Herkunft/Abstammung.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Zitat

    *gg* noch so einer der gegen X-tra ist :zwinker2:

    Also von den Preisen her KANN man da sein Geld verschwenden, sie haben da aber auch billige SAchen, die ich dann bevorzuge (Student und so :zwinker2: ).
    Ich gehöre aber nicht zu den X-tra Käufern die dann alle anderen nicht mehr anerkenne, weil sie nicht da gekauft haben, mir ist es ehrlich gesagt Sch***egal, wo jemand seine Klamotten kauft. Ich werde aber in Bielefeld mal reinschauen, In der Arkade-Passage soll nen Gothic-Shop sein.

    Und da ich jetzt sowieso ständig in Bielefeld bin...

    Aber über Klamotten können wir weiter in dem Klamottenthread sprechen :zwinker2:


    Machen wir doch glatt. *zumklamottenthreadweiterschleich*

    X-Tra-X: Meist zu teuer. Wenn nicht zu teuer, schlechte Qualität. Wenn weder noch: Lange Lieferzeiten oder das Falsche wird geliefert.
    Abgesehen davon: 90% der Leute erkennen in Sekunden, was bei Xtra gekauft wurde und wat nich. :iek:

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Das ist mir relativ egal. Also schlechte Qualität habe ich bisher noch nicht feststellen können, mit der falschen Lieferung. kam einmal vor, wurde alles anstandslos zurückgenommen und neben Scheck gabs nen Gutschein als Entschuldigung.

    Erkennen tun das sicherlich viele, wenngleich ich es vermeide Sachen zu kaufen wo danna uch noch X-tra-X draufsteht oder Gothics Germany.

    Lange Lieferzeiten... Hm... nicht wirklich, meist innerhalb einer Woche, was relativ normal ist beim Versandhandel. (Gibt natürlich auch schnellere)

    Zu den preisen: vieles ist teuer, das kaufe ich aber nicht. ich warte immer bis was ins Angebot kommt, und wenn dann meine Größen dabei sind schlage ich zu. (Habe auch bisher nur 3 Hosen und ein Rüschenhemd gekauft, den Kerzenhalter hatten se nicht, was die Falsch-Lieferung war)

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Also die "Zeit der ausgefallenen Klamotten" habe ich vor etwa... 10-15 Jahren hinter mir gelassen.
    Deswegen lohnt es sich auch kaum hier alles zu nennen was ich trage. Die meisten Sachen sind eher neutral oder modisch.

    Zum Thema "makabere T-Shirts": auf der Seite von Happy Tree Friends gibt es auch T-Shirts zu kaufen.

    Dieses T-Shirt ist aber auch nett makaber!
    Vor allem die Variante "Cardinal Red" finde ich hübsch.
    Wenn ich's Geld hätte würde ich mir glatt eins bestellen.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Also mein Lieblings T-shirt hat vorne so ein Kaugummimänchen drauf das grad das Kaugummipapier in den Mülleimer schmeißt, allerdings statt dem Kaugummipapier ein Hakenkreuz, und hinten steht drauf "Hitler?! Nein,danke. Dann lieber die Merkel!" :lach:

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • höö alles gute :zwinker:
    um mal wieder den mühevoll geposteten Thread n bissl zu beleben
    ich trage vorzugsweise auch schwarz, aber erst seit ich aus der schule bin, is irgendwie so gekommen, naja und dann sammelt man ein bisschen und schwups:
    schwarzer Offiziersledermantel, Springer, Nietenschuhketten, Nietengürtel, verkorkster schulrucksack, ketten, ohrring, geliebter metallner Vogelschädel umm hals und immer sichtbar, allgemein schwarze sachen vorzugsweise mit totenköpfen und son zeug (mag keine Metalshirts), schwarze Lederhandschuhe, Schal (schwarz), naja und halt sonst auch hier und da noch ein paar nieten
    ich will bald mal meinen Mantel updaten (nieten), und manchmal sind meine doch recht spärlich gesäten, da oft an, Sachen manchmal in der wäsche. dann greif ich zum ordentlichen punk outfit. sieht zwar eigenartig für alle anderen aus, aber is äußerst bequem.

    und ich ziehe seitdem ich springer hab, nur noch die an, meist offen und schlampig :lach:
    wenn doch mal nix anderes da is, zum anziehen geh ich nicht ausm haus, ich muss mich einfach in meinen klamotten zeigen, hab sowat wie ein *aufmerksamkeits-erreg-drang*
    das schwert zum herumtragen fehlt noch
    ist das eigentlich erlaubt, öffentlich ein schwert zu tragen eigentlich nicht oder *hoffgutes*

  • Zitat von "Delagur "


    ist das eigentlich erlaubt, öffentlich ein schwert zu tragen eigentlich nicht oder *hoffgutes*

    *lach*

    Vergiss es! :flop: Selbst auf Mittelaltermärkten nicht. Strenggenommen musst du da zu den Schaustellern gehören und selbst dann musst du es außer zum transport zum Schaukampfplatz dort lassen! Von der Öffentlichkeit ansonsten red ich besser nicht. Wobei LARP-Schwerter übrigens legal sind...

    Bei deinem Outfit würde ich eh zwei Berettas oder ein Katana bevorzugen. *gg*

    Slán!
    Dudelzack

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Hm...was trag ich denn so???
    Fangen wir mal oben an....feines Fred Perry Polo und dazu meistens einen Pullover von eben jener Marke oder mal was von BenSherman.
    Meine Braces dürfen auf keinen Fall fehlen, dann eine ganz normale Jeans, und dazu meine Springerstiefel.
    Im Winter darf es dann ganz gerne mal meine olive Bomberjacke sein oder meine Winterharrington, für den Sommer hab ich dann nochmal meine Sommerharrington oder eine Jeansjacke.
    Mein Oi!-Gammeloutfit besteht eher aus nem Shirt, Onkelzpullover und meinen Pantoffeln, allerhöchstens nochmal Addidas Samba oder Sneaker dazu...blos keine Springer....
    Und wenn ich mich mal schick anziehen muss, zu meinen Presseterminen etc. dann eben ganz traditionelle...Hemd, Pullover mit V-Ausschnitt, schwarze Hose oder eine ordentliche Jeans und dazu Springer und die Hose net umgekrempelt oder schwarze Lackschuhe, ist eben ganz vom Termin abhängig.

    @Oda_Nobunaga

    Wußte noch gar net das ich nur am saufen und randalieren interessiert bin.


    Der Gedanke weiße Laces = rechts, rote=links, der ist bei der breiten Masse verbreitet und bei großen Teilen der AntiFa, die Boneheads nutzen das weiße Laces immer noch um sich zu kenntzeichnen, wenn die wüßten das die wahre Bedeutung des ganzen eigentlich "Black & White Unite" ist, würden die sich das vielleicht noch einmal überlegen mit den weißen Laces.
    Ich kenn genügend Punks und auch Skins, die mit weißen wie auch roten Laces rumrennen und das in keiner Weise einen politischen Hintergrund repräsentieren soll. Vielleicht sieht es einfach auch nur besser aus ;)

    No one likes us - We don`t care!

  • Zitat von "Yuchdan "


    Onkelzpullover

    Aus Onkelzfans werd ich nicht schlau... Naja, ich mag die Band eh nicht. Weder Musikalisch, noch sonst wie...

    Ich hab' mal ein wenig meinen Stil verfeinert:

    Longsleeve, T-Shirt drüber, schwatte Jeans, Keltischer Anhänger jetz offen getragen, Lederbänder ums Handgelenk, Stiefel natürlich und Mantel. Feddich. Nieten nur noch zum Ausgehen. Und ein Paar neue, wenn auch umstrittene T-Shirts: Keltische stark ornamentierte Swastika (damit's keiner merkt. Schade eigentlich), "Odin statt Jesus", eins mit einer Abschrift eines Runensteins aus Norwegen (Unikat, extra machen lassen), eins mit Abschrift eines Oghamsteins aus Wales (ebenfall Unikat) und ich lass mir noch je ein "Lugh statt Jesus", "ChuChulainn Rockt!" und "Bhrigith, Morrigan, Lugh" als Trikele machen. Die Bedeutung der Runen und der Oghams sind nebensache. Die Runen sind von einem Gedenkstein für einen Krieger, die Oghams sind nur teilweise entschlüsselt und beinhalten die Namen zweier Inselkeltischer Stämme. Achja: Und ich erwarte die Lieferung von einem gebootlegten Falkenbach-Shirt. Original ist T-Shirt, ich krieg Longsleeve. Und ich überlege mir eine Persiflage auf die ganzen Bandtour T-Shirts machen zu lassen, mit den Keltischen Feiertagen auf dem Rücken und der Überschrift: "Dudelzack Heathen Tour 05/06"
    Und ich hab' jetz Bundschuhe (diese Römer/Völkerwanderungszeit-Treter) passend zur Gewandung. Trag ich zuhause meistens statt Schlappen. :lol2:

    Zu der Schnürsenkeldiskussion: Früher war's halt einfacher zu unterscheiden, aber du sagst es: Ist gar nicht so einfach und dazu die ganzen Leute, die einfach nur meinen, es sieht gut aus... Tja... :lach:

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Jo, beim Styling tut sich was, aber als Student kann man nur langsam den Kleidungsstil umstellen, kostet eben doch Money...

    (Auch wenn ich momentan in einer Jeans mit meinem Mallorca "Cocos Pool" (eben aus jener Disko) T-Shirt hier sitze )

    Von den Jeans möchte ich mehr oder weniger wegkommen, werde mir jetzt die nächsten Tage noch ne schöne Combat Baggy holen, mit vielen Verzierungen/Applikationen (siehe auch die Bilder) kann mich nur noch nicht entscheiden.

    Meinen bulligen KoRn-Ring trage ich nur noch selten, dafür zwei schlanke Tribal Ringe, das Tribal des einen Ringes leuchtet im UV-Licht grün. Am Handgelenk (neben meinem Hurricane-Bändchen, leider habe ich das Rock am Ring - Bändchen abgeschnitten ) ein breites Lederarmband, hat mir eine Freundin zu Weihnachten geschenkt *stolzbin* am linken Handgelenk meist nen Schweißband über der Uhr (habe schwarze, welche mit KoRn - Logo, und mit der Jamaica Flagge)

    Nur oben rum hat sich nicht viel getan, in der Disko entweder T-Shirts (gerne mein System of a Down T-Shirt, und immer noch mein Titanic 1912 - Swim Team - Shirt) oder nen schönes Hemd.

    Beim Schuhwerk bin ich am überlegen... Es lockt natürlich, wieder bei nem guten Freund von mir zu kaufen, der bei Runners Point arbeitet, aber das wären dann wieder Turnschuhe... ich würde auch gerne mal Chucks oder Boots probieren... Nur so langsam sieht man meinen Avantis an, dass sie über 3 JAhre auf dem Buckel haben, allerdings sind se noch nicht kaputt, denn halten tun die einfach, dabei waren se schon zweimal in der Waschmaschnine. Nur langsam zeigt das Leder so manchen Kratzer...

    Jetzt im Winter bin ich froh über mein dicke Winterjacke, die kann man oben bis zur NAse zuamchen wenn man will. Wenn ich ausgehe greife ich lieber auf Wollmantel (knielang), schlanker, elegannter Schnitt, und schwarzen Schal zurück.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Was die Laces betrifft, diese Gedanken kann man nun leider auch nicht mehr rückgängig machen.
    Ich bin auch zeitweilig mal mit weißen Laces in meinen Docs rumgerannt, da meinte auch jeder "Schau mal die Fascho-Glatze da", die wahre Bedeutung war/ ist den meisten nunmal leider verbrogen geblieben, deswegen lohnt es auch gar nicht mehr darüber zu diskutieren, weil 95% es eh nicht einsehen wolllen, eingeschlossen sind auch Lehrer.

    No one likes us - We don`t care!

  • Naja das mit dem Schwert, wird wohl nix.... Ich werds trotzdem mal probieren, und wenns ein Dolch ist ^^.
    Appropos Schwert, hat jemand eine Ahnung wo ich ein 3 Jahre altes limitiertes Schwert (Heavy Metal 25th Anniversary Sword) herbekomme?

    @Schnürsenkel (ich bevorzuge die deutsche Variante ^^)
    Ich hab schwarze Senkel und mach weder weiße noch rote rein, weil ich weder auf die eine noch auf die andere Seite gezählt werden will, anhand des Klischees jedenfalls.
    Yuchdan
    So wie du sagtest "Faschoglatze" biste ja nich. Aber aus Jux, wär ich dann auch zu den Leuten gegangen, mit starrem Blick, und hätt mich mal so protestierend vor denen aufgebaut und dann bemerkt "Hab ich mich da gerade verhört?" ... und dann auf eine Disskussion einlassen, wär bestimmt irre komisch ^^

  • Zitat von "Oda_Nobunaga "


    Machste jetz einen auf Industrial oder warum diese Beinkleider? :lach:

    Ich bleib da lieber bei meinen schwarzen Jeans...

    gg und abgehen zu New Order...
    Nö, Industrial/EBM darfs in Maßen sein, aber die Hosen sind trotzdem cool :blaeh:

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded