World of Warcraft

  • Es wäre wirklich nett, wenn du schon auf meine posts antwortest, dass du sie auch RICHTIG liest! Das scheint mir bei dir nämlich nicht wirklich der Fall zu sein... :rot::flop:

    Ich habe nie behauptet, dass man die Menge an Pfeilen in WoW mit sich rumschleppt. Das war ein BEISPIEL um zu zeigen, dass ich ein Tragelimit für sinnvoller erachte als die Slots für mit sich rumgetragene Items zu beschränken. Mein Freund nennt immer das Beispiel: eine Kutsche voll mit Zwergen in voller Montur und mit 3 Schatzkisten voll Geld könnte man ohne Probleme durch die Gegend tragen, WENN ES DAS IM SPIEL GEBEN WÜRDE, DASS MAN DIESE KUTSCHE IN SEINEM INVENTAR HABEN KÖNNTE. Man beachte bitte den Konjunktiv in diesem Satz, der die Möglichkeitsform angibt und mit nichten Fakten wiedergibt!

    Was die Werbung angeht: Ich habe nicht gesagt, dass die Werbung für das Spiel besser oder schlechter sei als andere Computerspielwerbung! Ich habe nur auf das Kapital hingewiesen, dass Blizzard im Gegensatz zu anderen Firmen zur Verfügung hat und dass sie geschickt immer wieder von sich haben hören lassen, so dass WoW zwangsläufig jedem, der ein wenig PC zockt, ein Begriff ist, während es andere gute Spiele nicht unbedingt sind, weil sie nicht so gehyped werden.

    Was die Charaktere bei LII angeht: Sie sind nicht an das europäische Fantasy-Bild angepasst, wie man es auch bei WoW sieht. Das Spiel kommt aus Korea und ist daher von der Gestaltung der Figuren eher an Anime/Manga angelehnt. Was den Realismus angeht: Natürlich sehen sie nicht realistisch aus, es gibt nämlich keine Orks oder DEs in der realen Welt und wenn du dir mal einige Rüstungen bei LII anschaust, würdest du kaum etwas vom Straßenstrich faseln...

    BTW, mein liebstes Bild von WoW: Der Zwerg, der vor dem 6-eckigen Rad einer Maschine sitzt und ein grübelnden Gesichtszug hat. In das Bild wurde eine Gedankenblase eingefügt mit folgendem Text: Ich habs, wir versuchen es mal mit 8-eckigen Rädern! :lol::lol::lol:

  • Öhm liebe Moderatoren, dies ist kein Spam und deshalb lasst dies Nachricht bitte drin .

    WOW IST GEIL

    und es ist mir egal was ihr ach so erfahrenen Online Rollenspieler dazu sagt.
    Das Spiel macht sau spass, und darum sollte es in einem Computer-game gehen.

    mfg Dude

  • Im Moment wird er neue Patch instaliert der höchstwahrscheinlich die PvP Schlachtfelder und anderes einführen wird

    Dann wollte ich nur nochmal bemerken ,dass es eben kein item namens Kutsche voll mit Zwergen in voller Montur und drei Schatzkisten voll Gold gibt (die Kleidung der Zwerge und die Truhen müsstest du übrigenst getrennt tragen :lol:).

    Zu dem Outfit der Linager kann ich nur sagen : Wenn ein Gegner die Beine eines Spielers angreifen würde hätte er grösste Chancen ihn zu lähmen ( soweit ich mich erinnere war doch LII das SPiel mit den kurzen Röckchen . Oder irre ich mich da ?).Wir sind da übrigens an einem wichtigen Punkt angelangt . Ich zitiere dich : wenn du dir mal einige Rüstunge in LII anschaust ,würdest du kaum etwas vom Straßenstrich faseln... Ich habe mir nur ein paar Videos zu dem Spiel angeschaut und fiel mir das eben auf . Du hingegen scheinst WoW ja zu hassen und deswegen stelle ich dir wiederholt die Frage : Hast du es mal gespielt ?

    Zur Werbung : Gut du sagst also sie machen mehr Werbung als andere Firmen?

    !!! Signatur wanted !!! Wenn du sie siehst beisst sie dir den Kopf ab

  • Es tut mir Leid wenn ich unhöflich war und wenn du möchtest und Fragen über Warcraft 3 hast schick sie mir einzeln per PM und ich beantworte sie gerne .War nur etwas wütend ,weil du meinen Post anscheinend nicht gelesen und auch nicht beantwortest hast und mir dasselbe vorwirfst.

    !!! Signatur wanted !!! Wenn du sie siehst beisst sie dir den Kopf ab

  • Das Spiel fand ich ja anfangs recht nett, aber mit der Zeit habe ich einfach dir Lust verloren weiterzuspielen.

  • Jo fand ich auch. Bei DSA Ist man viel weniger beschränkt.

    Übrigens, was in WOW viel besser ist als in EQ2: Man findet Massen an Gegenständen bei toten Monstern! Bei jedem Vieh findet man was oder mehrere Dinge. Bei EQ2 musste ich extrem viele töten damit ich mal was abkriegte.

    Dadurch gibts ein viel hohes Sammelfieber, auch wenn man nur etwas findet was man gar nicht braucht. Freuen tut man sich trotzdem :blabla:

    Prospekt an Blizzard! :lol:

  • Ich oute mich ganbz offen:
    Ich verabscheue dieses Spiel, noch nichtmal das spiel selbst, ich kenn die Haandlung nichtmal, aber mir geht es gegen den Strich, dass man 40€ blecht und dann nochmal monatlich 7€, und die Entwicklung geht in die Richtung, dass alle Spiele so werden...

  • Zitat

    Ich oute mich ganbz offen:
    Ich verabscheue dieses Spiel, noch nichtmal das spiel selbst, ich kenn die Haandlung nichtmal, aber mir geht es gegen den Strich, dass man 40€ blecht und dann nochmal monatlich 7€, und die Entwicklung geht in die Richtung, dass alle Spiele so werden...


    Es zwingt einen ja niemand dazu, doch gibt es ein paar Punkte, die man vielleicht bei diesem Spielkonzept bedenken sollte, ehe man sich großartig drüber aufregt.

    Zum einem brauche ich schier gigantische Server um auch Regionen zu erlauben, in denen mehrere Hundert Spieler sind und auf denen die Daten von noch weitaus mehr Spielern zentral gehortet werden, so dass Manipulationen größtenteils ausgeschlossen sind. Das ist mit herkömlichen Spielen nicht zu vergleichen, denn bei Spielen wie z.B. CS, UT, Strategiespiele wie C&C Generals läuft ein großer Teil der Bandbreite und Last auf PCs für die der Hersteller nichts blechen muss. Und solche Server mit der Anbindung sind schweinisch teuer. Wenn jemand einen Weg sieht solche Monster, die wirklich Ewigkeiten laufen werden (auch nach 10 Jahren muss das Spiel ja noch genutzt werden können) mit einer Einmalzahlung abzudecken und dennoch nicht darauf verzichten will mit hunderten von Spielern zusammen zu spielen möge vortreten.

    Auch sollte man generell die Spielzeit beachten, die aufgrund einer potentiell eigenständigeren Welt weitaus höher ist, da auch noch zusätzlich quasi laufender Support gewährleistet wird. Wie viele Leute haben 40€ ausgegeben, um Doom 3, Unreal 2, Max Payne 1&2, Elite Force 1&2 oder andere Shooter zu spielen und waren nach 10 Stunden am Abspann? Finde ich wirklich Spaß an einem Spiel wie WoW oder Everquest 2, kann ich theoretisch monatelang Spaß haben und somit quasi mehr Spielzeit fürs Geld trotz laufender Zahlungen bekommen. Ich meine durchaus, dass es bei der Abrechnung andere Wege geben sollte, um für jeden etwas zu finden, aber generell sollte man einige Punkte beachten, ehe man über Massively Multiplayerspiele so urteilt.

    Ansonsten muss ich ja gestehen, dass mir EQ2 einfach sympathischer erscheint, weil ich die Comic Optik von WoW nicht mag *duck*

  • Ich habe WoW jetzt wirklich bis zum Erbrechen gezoggt, mein höchster Charakter ist "nur" lvl 42, weil mich das Spiel einfach zu sehr Ankotzt, als dass ich es weiter spielen könnte.
    Bei allen schönen Rassen, Klassen und Questen, im Grunde macht man doch immer nur das gleiche: Monster kloppen.
    Und mal ehrlich: Monster kloppen macht bei einem schönen Hack'nSlay spiel oder einm Shooter einfach viel mehr spass.
    Ich persönlich warte noch einmal auf die Schlachtfelder und wenn die auch einfach nur langweilig sind... dann ist WoW gestorben.

    (Das Problem haben wohl alle MMORPGS)

  • Wenn es damit zu Ende ist, stimmt es natürlich, aber innerhalb von Gilden und ähnlichem habe ich auch schon ein paar mal Dinge gesehen, die weit über das Monsterkloppen herausgingen. Sei es nun weil Hochzeiten der Chars stattfinden, oder einfach mal Schlachten zustande kommen. Ich sehe zumindest generell bei MMGs die Chance, dass man länger spielt, weil eben sehr viele menschliche Spieler dabei sind und das ist ja im Grunde auch der Punkt, der die Kosten verursacht.

    Shooter finde ich im Internet aufgrund der Communitiy zumindest kaum spielbar und bei Diablo 2 fehlten mir nachher auch so etwas wie Rollenspielserver, da dort wirklich 95% aller Spieler Volldeppen waren. ^^

  • *Schilde hochfährt*

    Ich finde EQ2 besser als WoW. Alle Leute die ich kenne, welche WoW gespielt haben, spielen mittlerweile wieder was anderes. Ich spiele noch immer EQ2.

    Ich finde es auch besser das in EQ seltener mal was dropt. Dann freut man sich wenigstens noch darüber was zu finden. Was nur etwas schade ist, ist die Tatsache das auf grund der hohen Kosten kein Rollenspiel Server zustande kommt, denn Rollenspieler sind unter der Masse der Farmer und Erber einfach zu rar geworden *schnief*

    WoW ist mir zu Bunt und zu Abgehoben. Wenn ich im Wald bin, möchte ich auch Waldfeeling haben :D und nicht Alice im Wunderland.

    Of course she's gay!

  • Tas dingo!
    So leute meld mich mal nach mehr....monatiger abwesenheit, könnt euch sicher denken was ich so getrieben hab.
    Muss sagen geniales spiel, häng auf nem Rsp (wie sollte es auch anders sein) server rum.
    Naja werd mal wieder was öfters schreiben hab jetzt auch meine prüfungen so gut wie rum B)
    Die geister mit euch.

  • Hört nicht auf ihn, der ist so süchtig nach diesem Spiel, das er alle anderen Freizeitaktivitäten zu gunsten von WoW vernachlässigt.
    Immer wenn ich bei ihm vorbeikomme, ist er am zoggen, immer wenn ich ihn anrufe auch.
    Eigentlich immer, wenn er nicht gerade Arbeiten oder DSA spielen muss. :iek:
    @Biohazard: Ich mach nur spass :lol:

  • Hab mir vor kurzem auch WoW gekauft und süchtig geworden... :gemein:

    Auf welchen Servern, bzw welche Seite (Allianz/Horde) Spielt ihr?

    Die Zeit der Sorgen ist vorbei und die Götter haben ihren angestammten Platz wieder eingenommen...

    Doch die Seele Kelemvor Lyonsbanes bleibt dem wahnsinnigen Gott Cyric sehr zu dessen Verärgerung verborgen.

    Wenn aber einer wie der frischgebackene Gott des Todes und des Mordes sich erst einmal in den Kopf gesetzt hat, Rache zu nehmen, hält ihn so leicht nichts auf...

  • Ich spiele es gern. Ich bin nicht süchtig, aber ich spiele es gern. Und leider ist es nicht mehr so, dass 10 € monatliche Zahlung die ganzen Kinder vom Spielen abhält. Schade.

    Ich treibe mich übrigens auf Frostmourne rum. /w Stimpatch, um mich zu kriegen.