Ghulbiss - Was machen ? (AAAH Angst!)

  • Moin
    Wie oben angedeutet, wurde ich bei [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Staub und Sterne[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--] von einem Ghul gebissen. Es besteht ja die Gefahr, dass man sich als ein solcher verwandelt und dem möchte ich möglichst entgehen... Also kennt einer Gegenmittel etc.?
    Problem ist nur, dass [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]ich wie gesagt in der Wüste Gor gerade rumhänge und somit "ziemlich weit weg" von jedweder Zivilisation bin[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]
    Bitte helft mir, weil will nicht dass mein char stirbt :heul:

  • Nun, dann hat Dein Char ein sehr schwerwiegendes Problem.
    Unter ZBA finde ich unter "Ghule" den Vermerk: "Wer einen Ghulbißüberlebt hat und nicht mit einem Heiltrank, einem Gegengift oder der Formel KLARUM PURUM (10) behandelt wird, verwandelt sich mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% pro 5 erlittener SP binnen 3 Tage selbst in einen Ghul." (S. 102)

    Also käme es primär darauf an, wieviel SP Dein Char bei dem Biß bekommen hat, so auf OT Ebene und wie Dein SL dann gewürfelt hat.

    IT sollte er sich erkundigen, was so ein Biß bedeuten könnte, was in der Gorischen Wüste natürlich schwierig ist. Habt ihr keinen Magiebegabten oder einen Gelehrten dabei? Die könnten vielleicht darum wissen, was helfen könnte, bzw. verfügen über den Zauber.
    Was genau das Gegengift ist, weiß ich jedoch nicht, das steht da sinnigerweise nicht bei.^^

  • Ich habe 6 Schaden bekommen...
    Glücklicherweise habe ich einen "Drachenbluttrank" dabei (weiß gar net obs den so genau regeltechnisch bei DSA gibt, war auf jeden Fall ein Preis einer Queste... ^^) , den man notfalls trinken könnte...
    Doch wir haben so einen komischen NPC super Weisen dabei (von Magier in meiner Gruppe bin ich im Moment getrennt, weil Gruppe wurde durch "unglückliche Zufälle" getrennt ^^ ), der meinte dass man sich nach 6 Tagen verwandeln würde und man am 5ten Tag des Bisses etwa einen Tsa oder Perainetempel aufsuchen müsse.... (erweißt sich bei meinem Standort als schwierig ... ^^)

    Naja ich versuchs dann mal mit dem Trank (das ist einfach ein Heiltrank mit noch so ein paar zus. Eigenschaften denke ich (sagte mir jedenfalls der Alchimist ^^)). Ansonsten bleibt mir nur noch der rituelle Selbstmord... :heul:

  • Sorry ich kenne mich bei Guhlbissen nicht so aus, aber wenn man schnell nen balsam daruf macht und dann noch mit nem
    Klarum Purum versiegt, ( wie Schattenkatze Breits sagte :rot: ) dürfte das doch kein Problem sein oder ? :rolleyes: ?
    Öhm mich würd Interesieren wie der Biss zustande gekommen ist, da wir auch diese besagt Ab gespielt haben, und der Guhl hier bei uns nicht die geringste changse hatte auch nur in unsere Nähe zum Bisws zu kommen ( ok wir haben es in ner ziemlich hohen Stufe gespielt ^^)
    Ich mein und dann ist da ja noch deine Rüstung usw..
    Neija erzähl bitte. :lol:

  • Schreib das hier einfach mal in MI Kasten, weil vll wollen es ja noch welche spielen ^^ [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--] getrennt wurde unsere Gruppe dadurch, dass nur 3(namentlich Ich (Schwertgeselle, der drauf und dran ist sich zu maraskanisieren..., ) und noch ein Krieger + diesem super NPC (der hat ahnung von allem und hat so ne komische erfahrung gemacht vonwegen vor 3 jahren oder so aufgewacht und konnte sich an sein vorheriges leben nicht erinnern... (ganz komische junge) )) es schafften so ne 40 Schritt hohe Klippe zu meistern.... Der Rest der Gruppe (Magier aus Fasar,Al'Anfaner,Maraskaner,horasischer Söldner) sucht derweil nen anderen Weg .... Nunja auf jeden Fall kamen wir dann in einen komischen Sandsturm + ulitmatives Amargeddon Geschrei/Geheul, was uns zwang ein Versteck aufzusuchen... Als der Sturm dann endlich vorbei war, war es stockdunkel und wir folgten einem Pfad auf dem uns erst ein untotes Pferd begegnete (das man erkennen konnte, weil schimmerte grün ^^ ).Pferd totgemacht,danach lief ich vorraus (ich fühle mich immer so als Führer der Gruppe, was aber nur auf Undankbarkeit stößt ^^) und ehe ich das schnüffeln und schlurfen vor mir richtig orten und identifizieren konnte, wurde ich im warsten Sinne des Wortes paralysiert (der Ghul hatte halt so eine Art von Paralyse Zauber (konnte nicht entrinnen weil SB +10 nicht geschafft) ka ob die das immer haben... ). Meine Freunde bekamen dann irgendwie nichts hin und schlielich wurde ich in die Wange gebissen (6 SP). Ja der Ghul wurde dann kurz später (nächste KR) von dem Super NPC im Sturmangriff zerhackt...
    Danach haben wir aufgehört, weil es war schon halb 6 morgens ^^ und unser Meister war dann geistig etwas fertig ^^ (verständlicherweise, weil haben um halb 4 nachmittags angefangen ... :zwinker2: )
    Ja und jetzt habe ich Angst, weil mein Char (ich kann mir vorstellen was ihr von dem denkt anhand der Beschreibung) ist wirklich geil und ich habe noch großes vor mit ihm ^^ (hab noch nie BK gespielt :heul: und will das mit dem tun... )[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]
    Aber zu deinen Fragen: Balsam sowie Klarum Purum kann der Magier nicht wirklich (hat höchstens irgendwann mal die Thesis gelesen ---> TAW beides 2),d.h. da ist auch keine Hilfe zu erwarten... und unser NPC super-Brain meint, dass er kein Magier ist [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--] auch wenn unser Schwarzmagier ohnmächtig wird, wenn er nen Odem Arcanum spricht und den NPC anguckt ... ^^[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]
    Und Rüstung trägt mein Char net (erstmal sowieso nie und in der Wüste schon gar nicht ^^)

  • Ob es ein genau maßgeschneidertes Gegengift gibt weiß ich nicht zu sagen, aber es ist schon sehr wahrscheinlich.
    Was wohl mit Gegengift gemeint ist ist ein Standard Antidot, das man bei jedem gut sortierten Alchimisten kaufen kann.
    Oder, wenn mann sich selbst ein wenig auskennt aus Exotischen Dingen wie Sandvipernzahn, Belmart, Menchalsaft, Tulmadron und Schwarzem Lotus herstellen kann.
    Wenn man allein die Ingredenzien betrachtet sieht man, dass so ein Antidot, wenn nicht ein Meister der Alchimie die Zutaten Substituieren konnte schon an die 200 D kosten kann. Dann schon lieber den Magier fragen ob er nicht den Klarum beherrscht.
    Alternativ: Heiltrank der Stufe F. Der neutralisiert das Gift so sicher wie das Amen im Tempel, aber den bekommst du wirklich nicht auf die Schnelle mal her.

  • Raidri: Du weißt was dein Char weißt. Ich gehe davon aus, dass dein Meister sich entweder schon etwas ausgedacht hat oder dein Char stirbt eben, kommt vor :lol:

    Nun, gut in jedem Fall würde ich dir raten zunächst mal deinen SL drauf anzusprechen, falls dieser sich noch keine Gedanken darüber gemacht hat kannst du ihn ja mal vorbeischicken.

    Das Burkar kein gewöhnlicher Mensch ist scheint ihr ja schon festgestellt zu haben, aber er ist auch nicht unbedingt eine Wunderwaffe gegen Ghulbisse.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • burkar sehr richtig, das war der name ^^....
    Hmm wie gesagt ich habe diesen "Drachenblut-Heiltrank" von dem besten Alchimisten von Khunchom... ich gehe sogar fast davon aus, dass der qualität F ist.... (dass das dann acuh das gift neutralisiert war ich mir nicht so sicher... )

  • Ein Heiltrank der Qualität F neutralisiert für einen Tag lang neben der Heilwirkung alle Gifte und Tränke.
    Das ist als zweischneidiges Schwert gedacht, dein Held kann dann nämlich auch von weiteren Heltränken, Elixieren uä. nicht mehr profitieren.
    Alchimistisch gesehen wäre dein Drachenbluttrank also wenn er auf einem Standardheiltrank basiert der diese entgiftende Nebenwirkung hat eher sinnlos, weil der Trank dann selbst alle anderen Wirkungen aufheben würde.
    Und du musst dabei auch bedenken, dass ein Trank (Stand: DSA3) auch beim besten Alchimisten auf Dere, so er keine weitere Magie zum Brauen verwendet nur 30% (1-6) Wahrscheinlichkeit hat, von Qualität F zu sein.
    Schon bei TAW 17 (was bei DSA3 wohl auch der Beste Alchimist von Kunchom kaum überschritten haben wird) währe die Wahrscheinlichkeit nur noch 20% und so weiter. Qualität F Tränke sind also im allgemeinen eher selten anzutreffen, auch bei einem Vollender der Alchimie, und das ist auch meist gut so, sind sie doch immer mit unangenehmen Nebenwirkungen verknüpft.

  • Das Heilmittel für einen Ghulbiss sind Misteln. Das Wissen darum ist allerdings kaum verbreitet (Quelle: DSA3-Meisterschirm) und in der Gor wird es wohl kaum Bäume mit Misteln geben.

    Ein Heiltrank F macht für eine Woche gegen jeden anderen Trank immun.

  • Neja wenn alles nix hilft dann spiel deinen Helden so lange es geht weiter( mit ein bischen panik) [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]und vieleicht hilft dieser Mysteriöse burkar dir früher oder später doch noch ^^ :zwinker2:[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

  • [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Naja ich hab den Trank getrunken (hoffe der bewirkt was) und sitze im Moment mit dem Schwarzmagier (dem aus den anderen Thread ^^, der sich wahrscheinlich jetzt auch noch mit Lizkom verbündet, was seinen Tod besiegeln wird...) und dem Nivesen-Schützen (alle anderen mussten erschöpft zurückgelassen werden ^^) auf der Mindorium-Lore, die gerade von dem komischen Dämon getragen wird, und lass mich zu Liscoms Turm bringen, der uns auch schon durch Schicken eines "Beobachter-Such"-Dämons erwartet.... Fazit: Nächste Spielrunde (morgen) wird es einen Heiden-Spaß geben ^^[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

  • Ich weise darauf hin, dass ein F-Heiltrank nur alchimistische Mittel für eine Woche neutralisiert. Den Ghulbiss hebt er auf.

    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Warnung: Nicht mit dem Dämon prügeln, der die Lore zieht: KK 500! Kein witz, einmal gefasst, zerreist er den Helden...Außerdem solltet ihr in Liskoms Turm einen Heiltrank finden. Zum Heilen des Ghulbisses reicht bereits ein B-Heintrank.[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

  • Laut ZBA macht ein F-Heiltrank 'nur' alchimistische Produkte für 1 Woche unbrauchbar, pflanzliche und tierische wirken immer noch.

    @Alondo: war doch als MI gezeichnet.

  • @ segara

    Klaro, doch wird er ja die MIs in seinem eigenen Tread aller wahrscheinlichkeit nach lesen .

    Ist aber auch egal, da das Problem eh grade gelöst wird (Futterpause, danach wird weiter SuS gespielt)