Liederquiz

  • Gut, bei Klassikern/Oldies erreicht man wohl noch die größe Kompatibilität.

    Daher hier auch ein nicht ganz frischer, aber meiner Meinung nach immer noch oft gehörter Song.

    Zitat


    Empty spaces - what are we living for
    Abandoned places - I guess we know the score
    On and on, does anybody know what we are looking for...

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Keine Ahnung, aber aufgrund der drei Worte im Text und obwohl ich weiß, dass der Refrain anders geht rate ich mal "On and on", wobei ich das von Fiddlers Green kenne

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Queen
    Entweder "Who wants to live forever" oder "Show must go on". Ich tendiere stark zu Letzterem.

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Es sind die ersten drei Zeilen von letzterem. Du darfst wieder mal weiter machen Jilocasin.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Gestern wieder mal im Radio gehört (auf 'nem 'Classic Rock Sender' uuaaahhh...)

    Zitat

    How can we dance while our earth is turning?
    How can we sleep when our ...

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • AHHH ich hab die Melodie und ausnahmsweise kenn ich das Lied sogar, aber mir will der Name nicht einfallen *gnirtzel* !!!

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Wow, endlich mal was, das ich weiß ohne nachsehen zu müssen:

    Midnight Oil mit Beds are burning :lol2:

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Fast unglaublich, dann mache ich mal hiermit weiter:

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Könnte vom Text her "I don't like Mondays" sein. Aber so richtig mit der Melodie krieg ich ihn nicht in Einklang.

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Beim lesen von diesem Ausschnitt muss ich immer an "Reamon" denken, könnte aus "Tonight" oder einem anderen Lied von denen sein...
    ... würd vom Stil und der Melodie her passen...

    Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
    – altes klingonisches Sprichwort

  • Also so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. Nur die Musik an sich, ohne die ganze Show
    und das Böse, böse, böse drum rum, ist doch gar nicht so schlecht... :huh2:

    Aber bevor ich mich jetzt noch weiter reinrede, geb ich schnell an Dudel ab

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • "Tötet Chris Pohl" sag ich mal... gut dass ich nich beim WGT war.

    Aber bleiben wir grob in der Sparte:

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Na gut... da ich heute Nachtschicht schieben muss, sobald ich aus der Uni komm und morgen für nen Con von Do-So packe lös ich auf und geb an den Schnellsten ab. Es war "And One - Deutschmaschine".

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Dann müsste wohl mal jemand was neues reinstellen...

    Kreuzigt, vierteilt und boykottiert mich, wenn euch meine Dreistigkeit nicht passt, aber ich mache einfach mal:

    Zitat

    Where they sit around and get a round in while the getting's good,
    They'll make the most until the money's gone.
    They're coming out to celebrate, to sing and dance and to escape
    A crazy world where everything seems wrong.