Wer ist der neue Schwertkönig

  • die zwölfe zum gruße

    wer ist eurer meinung nach der oder die beste känpfer/in zur zeit in aventurien?

    meiner meinung nach ist es gilia thesia von kurkum aber es gibt da auch noch andere wie thesia von ilmenstein usw......
    was denkt ihr?

  • Alles Unsinn ;) .
    Das ist eindeutig Phyrra von Perricum aus unserer Montags - DSA - Spielgruppe .
    Erst neulich hat sie Grangor von einem Dämon befreit und mindestens 32 Monsterratten niedergemacht , wobei sie die letzte mit nur noch 5 LP selbst bereits am Boden liegend eigenhändig erwürgt hat :lol::lol::lol:

    Da bisher niemand der oben genannten Damen sie je gefordert hat oder gegen sie angetreten ist oder sie jemals fordern wird , halte ich meine obige Behauptung weiterhin aufrecht. :lach:

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Der Frage wird von offizieller Seite aus nicht nachgegangen, sondern bleibt in den Händen der einzelnen Spielergruppen. Genauso wie die neuen Gezeichneten. Der neue Lenker des Donnersturms. Die Hüter der dunklen Pforten. etc. pp.

    Melcher Dragendot, der Ogertöter, hat offiziell auf den Titel des Schwertkönigs verzichtet im Gedenken der Freundschaft mit Raidri Conchobair. Ich denke, mit dieser Einstellung dem größten Helden der Menschheit (der letzten Jahrzehnte) gegenüber können auch die einzelnen Spielergruppen gut zurecht kommen.

  • meine frage bezog sich auch nicht auf die aussagen der redax sondern auf eure meinung!

  • Alles relativ.
    Tatsächlich gelten Gilia oder Thesia zu den besten Kämpferinnen Aventuriens (auch wenn ihre Werte das nicht unbedingt vermuten lassen würden^^), aber auch der bereits erwähnte und eher etwas unbekannte Melcher Dragendot gehört mit anderen NSCs zu "den besten".
    Dazu kommt vor allem jedoch eine unbekannte Anzahl von SC (pro Aventurien eine Handvoll;-)), die dies womöglich jetzt oder irgendwann für sich auch in Anspruch nehmen können.

    Ich glaube, daß das eine eher müßige Frage ist. Denn auch Raidri C. ist nicht gegen jeden anderen großen Kämpfer (etwa Yppolita von Kurkum) angetreten, so daß erst einmal bewiesen werden muß, daß Raidri C. tatsächlich der beste, großartigste, etc., etc. Kämpfer war, wie es seine "Autiobiographie" glauben machen will. :lol:

    Ergo: in jedem Aventurien wird es anders sein und aussehen.

  • Der Titel des Schwertkönigs fiel mit seinem Träger an der Trollpforte.

    Wenn man aber einen neuen "krönen" müsste, so wäre dies meiner Meinung nach Melcher Dragendot, der ja schon den Titel "Prüfstein des Schwertkönigs" trägt, und jetzt bei der Belagerung Donnerbachs doch wieder Raidripotenzial zeigte (gut, der Aikar Brazoragh hat ihn bewusstlos geschlagen, aber wer kann sich momentan rühmen, einen Kampf gegen diesen Ork überlebt zu haben?) ...

  • Zitat

    Der Titel des Schwertkönigs fiel mit seinem Träger an der Trollpforte.

    Ein wunderbareres Ereignis wird es in Aventurien wohl nie wieder geben.

    Ich denke dases schon in Ordnung ist, das die das Offengelassen haben. Kann der Schwertkönig eigentlich auch z.B. einen Säbel tragen? Gilia wird wohl kein Schwert führen...

    Also ich weis, wer in meinem Aventurien nach R. Cotzchobair Säbelkönigin wird ;) :D

    Of course she's gay!

  • Ob der Titel unbedingt mit seinem Träger fiel ...? "Der König ist tot, lang lebe der König!" Stirbt ein König, wird ein neuer gekrönt, ich wüßte nicht, warum Raidri C. der erste und einzige bleiben sollte ...

  • Vielleicht, weil Hadmar mit R. Cotzchobair einen einzigartigen (N)SC haben wollte? Zugegeben, nochmal so einen Kotzbrocken zu erschaffen ist echt nicht leicht, aber ... :D

    Of course she's gay!

  • Ich find Ayla von Schattengrund cool.Sie kann gut Kämpfen ist Weltoffen und sieht auch noch recht gut aus,macht auf mich einfach n sympathischen Eindruck.Gibts eigtl. Einschrämkungen um Der Schwertkönig zu werden???Also ob nur best. Leute Schwertkönig werden können???Oder kann auch n Bauer Schwertkönig werden???

    bye Hosh

  • das problem bei den nsc´s deren werte in regionalboxen oder sonstigen texten angegeben warenist, das die werte einfach lachhaft sind!
    so mancher krieger würde raidri ,gilia etc. locker vom platz f4egen.........!
    es ist wie bei den erzdämonen nach DSA3 deren werte auch angegeben waren und so eine wenn auch sehr sehr geringe chance bestand sie zu schlagen.

    @ Zwergenbrot

    was hast du gegen raidri conchobair? das er arrogant war konnte man ihm nicht wirklich verübeln er war ja schließlich einer der größten helden aventuriens wenn nicht DER größte held !

    Melchr Dragendot is doch der ,der raidri herausgefordert hat und ein unentschieden erreichen konnte?!

  • Ich glaube (!), "Schwertkönig" war so eine Art Ehrenbezeichnung, die Raidri C. bekam im Laufe seiner niemals verlorenen Zweikämpfe und anderer Großartigkeiten.
    Ich würde sagen, warum sollte nicht ein Tages ein überragender Schwertkämpfer diesen oder einen vergleichbaren Beinamen bekommen?
    Raidri C. hat da zumindest IT kein Copyright drauf. (OT mag da HvW für sorgen wollen, daß dem nicht so ist....)

    @Themistokles: Jup, das ist Melcher Dragendot. Des halb "Der Prüfstein".
    Was gegen Raidri C. spricht? Daß er bereits als perfekt beidhändig kämpfender Krieger die Akademie abschloß, daß er direkt als Lehrer da behalten wurde? Daß er auf für mich als Frau auf wirklich schamlose Art und Weise Frauen der Reihe nach als Sport flachlegte? Daß er geradezu unauss******* großartig ist? Daß er ein Vegewaltiger ist, schlicht und ergreifend (am Strand von Maraskan, nachdem die Maraskanerin versucht hat, ihn als Angehörigen der Besatzungstruppen zu töten)?

  • ... das er sich bei der Vergewaltigung noch toll vorkam. Das er zu feige ist, gegen zwei Gegner zu Kämpfen, und gegen einen gegner grundsätzlich 2 Waffen benutzt (Donnersturmrennen). Das fast seine eigene Tochter flachgelegt hätte. Das fast jeder in Avneturien mit ihm Verwandt ist.

    Wenn ich lange genug nachdenke, finde ich betimmt noch mehr, warum R. Cotzchobair absolut scheisse ist.

    Of course she's gay!

  • das man als perfekter zweihändiger kämpfer aus der akademie kommt soll bei dem grössten helden schonmal vorkommen :lol:
    man darf auch nicht vergessen das der namenlose ihn schon im alter von sieben schon aus dem weg räumen wollte!!

    aber zum thema frauen kann ich nur zustimmen! er war ne wildsau aber irgendwie sympathisch und meiner meinung nach auch tragisch denn seine berühmtheit konnte auch ihn nicht vor dem leben selbst schützen !

  • Nach DSA 4 kann man tatsächlich als perfekter beidhändiger Kämpfer von der Akademie abgehenen (wenn man auch sonst nicht viel mehr können mag dann) ... aber mach das mal nach DSA 1, 2 oder 3 (und dann auch noch mit der Baliho-Modifikation).

    Zitat

    man darf auch nicht vergessen das der namenlose ihn schon im alter von sieben schon aus dem weg räumen wollte!!


    Jaja, damit fängt es schon an ... Er ist immer so wichtig. Ich persönlich mag keine Charaktere, die schonn im Kindesalter für Götter und/oder Dämonen interessant und von Bedeutung sind.

    Und was die Frauen angeht: 40 Frauen in einer Woche einer Wette wegen finde ich ausgesprochen frauenverachtend!
    Und das mit der Maraskanerin war eine Vergewaltigung. Er nahm sie als "Bestrafung" dafür, daß sie versucht hatte, ihm die Kehle aufzuschlitzen (oder etwas in der Art). Der Clou war natürlich, daß sie es hinterher auch gut fand und dafür noch wütender auf ihn war - doch woher kann er vorher wissen, daß eine Frau doch Spaß an der sache kriegt, wenn er sich ohne federlesens, Anfarge oder sonstiger Rücksichtsnahme über sie hermacht?
    Daß sie Gefallen daran fand, war lediglich eine erschreckend heuchlerische Tarnung dafür, daß es eine Vergewaltigung war. Punkt.

    Oder wie er seine tollen Schwerter bekam. Wieviel Soldaten haben die Blutzwillinge umgebracht? Dutzende oder mehr? Und er allein kriegt es natürlich wieder hin ...

    Ich persönlich finde ihn äußerst unsympathisch, nachdem ich seine "Autobiographie" gelesen habe, denn diese Selbstbeweihräucherung und Frauenverachtung hat mich geradezu abgestoßen.

  • Ja, er war mir auch sehr sympathisch, wie er auf der Maraskanerin lag, oder sich einen Kuchegefreut hat, 40 ausnutzen zu dürfen.

    Er mag zwar überall IT behudelt worden sei, aber letztlich war er einfach nur ein maßlos frauenverachtendes Schwein. Mir drängt sich da immer wider die Frage auf, was das eingentlich sollte.

    Ich weis jetzt schon, das mein Char nicht lange suchen muss, um etwas zu finden, wofür sie ihn verabscheut. Dürfte bei dem Ekel nicht schwer sein.

    Of course she's gay!

  • Naja ich glaub viele der großen Helden waren Schweine die erst viel später oder gar nicht "entheldet" wurden.Da muss man sich nur mal unser Mittelalter anschauen.Dass sie Helden sind liegt wohl daran dass sie an ihren (großen) Taten bemessen wurden und nicht an ihrem Charackter oder an der einen oder anderen Wette.
    'Ichg weiß jetzt nicht so viel über Raidri C. und wills auch ned so direkt wissen da ich 'G7 noch vor mir hab.

    bye Hosh

  • Ja ihr sprecht mir aus der Seele.

    Ich hab den Deppen auch nie wirklich gemocht. Denn man konnte machen was man wollte an Herrn C. reichte man einfach nicht heran.
    Und ich fand es schon deprimierend, wenn man als Krieger einen guten Kampf geboten hat und anschließend IT wie OT hören musste, dass ein gewisser Herr C. das auch kann und noch viel bessere Taten vollbracht hat. :flop:

    Egal wie seine Person beschrieben oder dargestellt wird. Ich mag es nicht wenn solche Ämter wie das des besten Schwertkämpfers fest vergeben werden. Von mir aus könnte auch ein Melcher Schwertkönig werden und es würde mich genauso ärgern. :boese:

    Warum soll ich als Held noch losziehen und mich verdreschen lassen, wenns da einen NSC gibt, der alles besser kann?
    MMn gehören solche Heldentypischen Ämter in die Hand von SCs und das des Schwertkönigs gehört finde ich auf jedenfall dazu.

    Ich persönlich habe vor solchen Titlen wie dem des Schwertkönigs eh keinen Respekt. Der Bengel konnte nix als Kämpfen und Frauen flachlegen. Das kann jeder andere Held auch wenns drauf ankommt. Mir wäre es sogar recht gewesen hätte irgend ein Held aus unserer Gruppe Herrn C. erschlagen und das Thema wär durch gewesen. Leider ist es nie zu so einer Situation gekommen.

    Warum bloß nicht? Hatte man Angst meine Krieger oder Thorwaler hätten ihn zu schnell zu Fischfutter gehauen?

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?

  • Um zum Titel des Schwertkönigs zurück zu kommen. Meine Meinung ist, dass es völlig egal für diesen Titel ist, wie gut man letztlich kämpfen kann. Gut, man sollte schon unter den Besten sein... aber ihr habt ja zurecht in Zweifel gezogen, ob Raidri wirklich der Beste war. (WEr weiß schon, vielleicht wäre der Aikor Brazorag noch besser :zwinker2: )

    aber Raidri hatte ein dermaßen selbstbewußtes Auftreten - dass so ein Typ solch einen Titel vom Volk verpaßt bekommt, wundert mich wenig. Denn soweit ich weiß, ist dieser Titel nix irgendwie offizielles von welcher Instanz auch immer, sondern die Bezeichnung der einfachen Leute für ihn. Dass die noch tausend andere Taten auf seine Fahnen geschrieben haben, streitet auch Raidri nicht ab. aber er ist auch der Typ, der mit seine Erfolge nicht verschweigt, sondern, sch ganz im Gegenteil darin suhlt. Großschwätzer, die noch dazu die Wahrheit sagen, hatten es schon immer leichter, als Bescheidene, die ihr Licht unter einen Scheffel stellen. Und dieses Selbstbewußtsein fordert angedichtete Heldentaten und Titel noch und nöcher einfach heraus. WEr ist schon so wahnsinnig dreist und glaubt von Ferkinas "lso, wenn die Dukaten kennen, kennen sie Kaiser Hal - wenn sie den kennen, kennen sie auch mich. HEDA, ihr, ICH bin der SCHWERTKÖNIG!! - Na also, hab ichs doch gewußt, dass sie mich kennen..."

    Das ist es, was Raidri als Schwertkönig meiner Meinung nach ausmacht. Nicht in erster Linie seine herausragende Schwertkunst, sondern sein fast schon wahnsinniger Mut und sein Selbstvertrauen. Dass all seine Taten dann auch klappten, hat er eben seiner Schwertkunst zu verdanken. aber das hätten vielleicht auch andere geschafft, hätten sie es nur genauso waghalsig angegangen. Wem sonst, außer dem dreisten Raidri hätten es andere überdies zugestanden den Titel eines Königs, wenn auch eines Schwertkönigs, zu tragen?

    Überdies: Da es ein vom Volk verliehender Titel ist, wird es wohl nicht lange dauern, bis ein "Neuer Schwertkönig" oder "Der zweite Raidri " auftaucht. Heutzutage wimmelt es ja auch von tausenden "Die neue Callas" uswusf.

  • Ich fände es sehr schade, wenn es bald schon wieder einen neuen Schwertkönig gibt der in allen Bücher besungen wird oder noch schlimmer in offiziellen ABs aktiv am Plott teilnimmt.

    Evtl. MI zur G7:
    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Ich hätte es auch gerne gesehen, dass ein SC das Schwert Siebenstreich in der G7 führt und nicht ein gewisser Herr C.[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    Ich kann mir einfach nicht helfen aber ein Aventurien in dem alle ehrenvollen Titel vergeben sind gefällt mir nicht.
    Politische oder kirchliche Ämter können sie ruhig vergeben. Die wollen eh die wenigsten Helden ausüben aber man sollte sie auch nicht mit zu viel Macht ausstatten.
    Denn wenn hinter jeden Ecke ein KGIA-Agent, ein Großinquisitor oder ein Sonnenlegionär steht braucht man auch keine Helden mehr, die Aventurien sauber halten. :zwinker2:

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?