Vulkane in Aventurien

  • Ingerimm zum Gruß,

    In meiner Gruppe kam letztens die Frage auf, ob es in Aventuriene überhaupt noch aktive (und erloschene) Vulkane gibt, spontan fällt mir keiner ein. Vielen Dank

    Neldë Cormar Eldaron Aranen nu i vilya,
    Otso Heruin Naucoron ondeva mardentassen,
    Nertë Firimë Nérin yar i Nuron martyar,
    Minë i Morë Herun mormahalmaryassë
    Mornórëo Nóressë yassë i Fuini caitar.
    Minë Corma turië të ilyë, Minë Corma hirië të,
    Minë Corma hostië të ilyë ar mordossë nutië të
    Mornórëo Nóressë yassë i Fuini caitar.

  • Schlund wäre mir auch als erstes in den Sinn gekommen, immerhin ein Heiligtum des Ingrimm/Angrosch wird von Zwergen und Menschen unterhalten, meine ich mich zu erinnern.

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Es gibt ein Abenteuer um einen Vulkan, in der Zyklopensee gibt welche wie auch im Ehernen Schwert. Auch im Eisigen Norden soll es welche geben. Die wenigsten scheinen aktiv zu sein. (Wie Vulkane funktionieren sollen, wie auch Erdbeben - fragt Ingerimn ;))

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Mir ist tatsächlich Ceälan als erstes eingefallen, die fehlt sogar in der Liste (bis ich sie nachgetragen habe.)

    Abenteuer in dem er ausbricht:

    Bricht in "Mutterliebe" A87 aus.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Ich nehme mal an, wiki-aventurica hast du schon geprüft?

    Da müsstest du eigentlich sofort auf https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Vulkan/Liste gestoßen sein.

    Den Schlund sollte man kennen.

    Danke, dann schau ich da nochmal

    Neldë Cormar Eldaron Aranen nu i vilya,
    Otso Heruin Naucoron ondeva mardentassen,
    Nertë Firimë Nérin yar i Nuron martyar,
    Minë i Morë Herun mormahalmaryassë
    Mornórëo Nóressë yassë i Fuini caitar.
    Minë Corma turië të ilyë, Minë Corma hirië të,
    Minë Corma hostië të ilyë ar mordossë nutië të
    Mornórëo Nóressë yassë i Fuini caitar.