Archiv der Ausrüstung

  • Die Aventurische Rüstkammer (HC) ist bei Ebay im August (nach der Ankündigung der Archive!) für 35€ verkauft worden, die Aventurische Rüstkammer 2 (HC) im November für 59€.

    Der Verlag legt sie neu auf, weil der Sekundärmarkt offensichtlich sehr wohl einen Bedarf signalisiert. -... Rüstkammer 1 ist HC und TB vergriffen.

    Sie legen HC auf, weil Taschenbücher keine signifikante Ersparnis mehr bringen. (Binden wird eher billiger, Papier eher teurer) und weil die Leute offensichtlich lieber HC haben als TB.

    (Taschenbücher Rüstkammer 1 sind im Sekundärmaerkt noch beim Orignalpreis ~19€)

    Ohne viel Tamtam und Neumachen wird einfach der Markt (weiter) bedient.

    Weil beide Bände da sind und weil 1 dickes Buch billiger ist als 2 dünnere, fassen sie beides zu einem Band zusammen.

    Und das Risiko eines mäßigen Verkaufserfolges laden sie dabei sich (dem Verlag) auf die Schultern, immerhin ist der Markt mit genau diesem Material einigermaßen gesättigt.

    Genau so, und nicht anders, wurde die Veröffentlichung kommuniziert.

    Wer Verrat und Abzocke wittert, muss also meines Erachtens vor allem seine Erinnerung überprüfen, was ihm warum versprochen wurde..

    Oder man führt die Beschwerde einfach um ihrer selbst Willen. In einigen Kreisen ist Ulisses beschimpfen ja hoch angesehen.

    Sollte ich mich irren - sollten die Sammelbände des Jahres 23 als neuer heißer Scheiß beworben worden sein, kann man andererseits gerne mich eines Besseren belehren.

    Ich revidiere meine Meinung total gerne, wenn jemand einen Link auf Werbung mit dem Versprechen "NEU" oder "KOMPLETT" setzt.

  • Einen Vorteil des Sammelbandes im Vergleich zu den Einzelbänden will ich noch ergänzen: ich hatte bisher immer die Einzelbände (als Taschenbücher) und kam regelmäßig in Kalamitäten, weil ich nie wusste, welche Waffe, welcher Dämon etc. in welchem Band (I oder II) ist. Jetzt ist das einfacher sortiert.

    Das (zusammen mit der besseren Lesbarkeit der großen Bände gegenüber Taschenbuch), hat mich dazu gebracht, die Taschenbücher sukzessive an meine Spielrunde weiterzugeben, sobald sie durch den Sammelband ersetzt sind.

  • Persönlich nervt es mich auch das es keinen Band gibt wie früher Kaiser Retos der alle Waffen/Rüstungen enthält.

    "Alle" ist halt sehr relativ. Alle von damals hat du vermutlich zum Großteil auch im Archiv. Alle von heute eben nicht.

  • Gemeint war es als „alle die es in dieser Edition gibt“. Alles andre wär eben kein echter Waffen-Sammelband im Stil Kaiser Retos. Klar — der vorliegende Band heisst nicht so, insofern hab ich auch kein Problem mit wie der Band angekündigt war usw. Mein Punkt bleibt: ich hätte gern einen entsprechend vollständigen Band. Denke auch den wirds mal geben aber das liegt halt alles an der ewigen Zeit dies brauchen wird bis mal die RSHs vollständig sind.

  • sobald die mal vollzählig sind, gibts bestimmt nen Waffen-/Rüstungs-Sammelband über alle Bereiche.

    Wir hoffen doch alle hier im Forum auf einen endlosen Heerwurm der Spielhilfen. Es scheint ja, als ob Rhazzazor noch in der Redaktion sitzt und diese Wünsche mit bestem Gewissen erfüllt.

    Ich warte dann auf den "Sammelband der Sammelbände"