Hi,
ich bin der Autor des The Dark Aid Charaktergenerators [ulisses-ebooks.de] für DSA5. Es gab seit zwei Jahren kein Update mehr, allerdings habe ich in den letzten Monaten wieder fleißig an meiner Anwendung gearbeitet und bereite gerade einen neuen Release vor (Alpha 10). Die neue Version enthält eine ganze Menge neue Regeln und Features (siehe angehängten Screenshot) was leider auch eine Menge Potential für Fehler birgt. Ich habe schon relativ viel Zeit aufs Testen verwendet, kann aber sicher nicht alle Fehler finden. Für manche Probleme ist man als Programmierer bei seiner eigenen Anwendung auch einfach blind. Ich suche daher nach Helfern, die bereit sind die neue Version in einer Art Closed Beta einmal vorab auszuprobieren und mir Rückmeldung zu geben.
Das Programm läuft unter Windows, macOS und Linux. Mit der neuen Version wird es wahrscheinlich Probleme bis hin zur Unbedienbarkeit bei Touch und der Verwendung von Screenreadern geben. Ich bin mir nicht sicher, ob die alte Version mit Screenreadern funktioniert hat, die neue Version wird sicher nur mit einer Maus funktionieren. Das sind Probleme die gar nicht erst getestet werden müssen und die ich erst in einer kommenden Version beheben werde. Was momentan auch nicht korrekt funktionieren wird ist der Ausdruck von Helden. Es geht bei diesem Test nur darum die Erschaffung und das Steigern von Helden zu testen um zu sehen, ob die Regeln korrekt implementiert sind.
Wer Interesse und Zeit hat sich das Programm in den nächsten zwei Ẃochen einmal anzusehen möge sich in diesem Thread melden. Ich mache die Testversion dann zugänglich.