Was haltet ihr von folgendem Charakter als Gedankenspiel:
Magier, Kampfseminar Andergast
- Der Gute hat den Zauber Sensattacco auf FW14 mit allen möglichen Zaubererweiterungen, Begabung
- Axxeleratus
- Er hat zwei schwere Dolche, die spezialgefertigt sind (Toschkrill-Stahl +2TP, Fältungstechnik +1TP, Waffenverbesserung 2 x 1TP) und damit 1W6+7 TP erzielen. Einen dieser Dolche hat er als Bannschwert gebunden
- Gewandtheit FW 16 was seine Dolche zu 1W6+9 TP steigen lassen
- Präziser Stich I+II machen 1W6+13 TP daraus
- Er trägt eine Iryan-Rüstung mit RS-Verbesserung auf 4RS
- Beidhändiger Kampf I+II
- Belastungsgewöhnung I
- Unterlaufen I+II
- Für die taktische Bewegung im Kampffeld hat er zusätzlich noch Transversalis auf FW10 mit Blinzeln
- Waffenbegabung Dolche (für den Bestätgungswurf)
- Kurzer Magierstab aus Wallnussholz (-2 AsP auf Einfluss, also auch den Sensatacco) mit Kraftfokus (-1 AsP)
Er zaubert sich im Kampf ein Axxeleratus und dann ein Sensattacco an.
Der gute Junge macht jetzt in jeder Kampfrunde mit einem Sensattacco -der ihn 5AsP kostet- zwei Mal mit 20%iger Wahrscheinlichkeit einen kritischen Treffer von 2W6+26 TP. Im besten Fall hat er also 76 TP in einer KR verabreicht. Mit seinem Bannschwert sehen da auch Dämonen o.ä. ganz böse aus… Viel mächtigere Kämpfer kann es doch kaum geben, oder?
Ja, man muss einen Rüstungsbauer und einen Schmied finden, die das Herstellen können und diese dann auch bezahlen können, aber der Aufwand an AP ist überschaubar. Einen kompetenten Helden mit etwas Abenteuererfahrung kann man schon in diese Richtung bekommen.
Was würdet ihr für die Preise der Dolche und Rüstung veranschlagen?