Die Flusslande - Neuauflage - Non-Feedback?

  • Moin,

    ich meine mich zu erinnern, dass ich auf einem Kanal, wahrscheinlich Discord, eine Aussage von Zoe gelesen habe, dass die Neuauflage der Flusslande doch ein Feedback Produkt werden soll. Das war im Kontext der Rückmeldungen zu dem CF "Rahjas Gunst".
    Noch sind die Bücher im CC noch als Non-Feedback gelistet. Gibt es dazu nähere Informationen es tatsächlich umgestellt wird? Mein Vertrauen in die Arbeitsabläufe von Ulisses hat leider stark gelitten und ohne Zugabe der PDFs wollte ich mit dem Erwerb der neuen Flusslande Bücher noch lange warten bzw komplett ignorieren.

    P.S.: Was ist eigentlich aus dem "Rahjas Gunst" Thema hier geworden, es scheint verschwunden.

  • XachebornX 1. Juli 2023 um 15:21

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Moin,

    ich meine mich zu erinnern, dass ich auf einem Kanal, wahrscheinlich Discord, eine Aussage von Zoe gelesen habe, dass die Neuauflage der Flusslande doch ein Feedback Produkt werden soll. Das war im Kontext der Rückmeldungen zu dem CF "Rahjas Gunst".
    Noch sind die Bücher im CC noch als Non-Feedback gelistet. Gibt es dazu nähere Informationen es tatsächlich umgestellt wird? Mein Vertrauen in die Arbeitsabläufe von Ulisses hat leider stark gelitten und ohne Zugabe der PDFs wollte ich mit dem Erwerb der neuen Flusslande Bücher noch lange warten bzw komplett ignorieren.

    P.S.: Was ist eigentlich aus dem "Rahjas Gunst" Thema hier geworden, es scheint verschwunden.

    Der Termin hat sich um einen Monat verschoben, also ja, das sollte schon auch als Feedback-Produkt kommen :)

  • Moin,

    ich meine mich zu erinnern, dass ich auf einem Kanal, wahrscheinlich Discord, eine Aussage von Zoe gelesen habe, dass die Neuauflage der Flusslande doch ein Feedback Produkt werden soll. Das war im Kontext der Rückmeldungen zu dem CF "Rahjas Gunst".
    Noch sind die Bücher im CC noch als Non-Feedback gelistet. Gibt es dazu nähere Informationen es tatsächlich umgestellt wird? Mein Vertrauen in die Arbeitsabläufe von Ulisses hat leider stark gelitten und ohne Zugabe der PDFs wollte ich mit dem Erwerb der neuen Flusslande Bücher noch lange warten bzw komplett ignorieren.

    P.S.: Was ist eigentlich aus dem "Rahjas Gunst" Thema hier geworden, es scheint verschwunden.

    Der Termin hat sich um einen Monat verschoben, also ja, das sollte schon auch als Feedback-Produkt kommen :)

    Danke für die Antwort.
    Ich habe den Beitrag von Zoe auf Discord gefunden.

    "Zoe [Ulisses]27.06.2023 09:53

    ... Es wird später noch ein anständiges Update über unsere Social Media-Kanäle geben, das nicht so leicht verschüttet geht, aber schonmal als Neuigkeit für zwischendurch: Ihr habt euch gewünscht, dass die neue Auflage von Die Flusslande ein Feedback-Produkt wird - machen wir so! Wir wollten vorher aus terminlichen Gründen davon absehen, haben uns aber umgestellt und werden entsprechend doch eine Feedbackphase abhalten..."

    Gab es das anständige Update schon? Ich habe auf Facebook, Instagramm, Discord und auf der Homepage geschaut aber nichts gefunden. Hast du eine Quelle für deine Aussage, damit ich nicht ständig nachfragen muss um auf dem letzten Stand zu sein?

    Im Collectorsclub ist noch "Non-Feedback-Produkt" vermerkt.

  • Danke für die Antwort.
    Ich habe den Beitrag von Zoe auf Discord gefunden.

    "Zoe [Ulisses]27.06.2023 09:53

    ... Es wird später noch ein anständiges Update über unsere Social Media-Kanäle geben, das nicht so leicht verschüttet geht, aber schonmal als Neuigkeit für zwischendurch: Ihr habt euch gewünscht, dass die neue Auflage von Die Flusslande ein Feedback-Produkt wird - machen wir so! Wir wollten vorher aus terminlichen Gründen davon absehen, haben uns aber umgestellt und werden entsprechend doch eine Feedbackphase abhalten..."

    Gab es das anständige Update schon? Ich habe auf Facebook, Instagramm, Discord und auf der Homepage geschaut aber nichts gefunden. Hast du eine Quelle für deine Aussage, damit ich nicht ständig nachfragen muss um auf dem letzten Stand zu sein?

    Im Collectorsclub ist noch "Non-Feedback-Produkt" vermerkt.

    Ganz einfach im F-Shop ;)
    Erscheinungstermin war vorher August - nun ist es September, was der normale Rhythmus (3 Monate nach CC) für ein Feedback-Produkt ist.

  • Danke GTStar.

    Ich finde es halt einfach befremdlich, dass im Collectors Club immernoch ein "Non-Feedback-Produkt" steht. Auch ist es für das von Zoe im Ulisses Spiele - Collectors-Club Channel angekündigte "...Es wird später noch ein anständiges Update über unsere Social Media-Kanäle geben, das nicht so leicht verschüttet geht..." ziemlich ruhig geblieben, jedenfalls dort wo ich schaue habe ich kein anständiges Update gefunden. In Anbetracht, dass die Aussage von Zoe vom 27.06. stammt und im CC der 10.07. als Datum für das Vorab PDF (wenn du in Phase 1 bestellst) genannt wird steigert das alles nicht mein Vertrauen in den Verlag und die kommende Produkte. Aber die Verlagsstrategie steht hier ja nicht zu Diskusion.
    Ich bin ehrlich gespannt, wie die überarbeitetenden Flusslande werden und hoffe auf das beste.

  • Danke GTStar.

    Ich finde es halt einfach befremdlich, dass im Collectors Club immernoch ein "Non-Feedback-Produkt" steht. Auch ist es für das von Zoe im Ulisses Spiele - Collectors-Club Channel angekündigte "...Es wird später noch ein anständiges Update über unsere Social Media-Kanäle geben, das nicht so leicht verschüttet geht..." ziemlich ruhig geblieben, jedenfalls dort wo ich schaue habe ich kein anständiges Update gefunden. In Anbetracht, dass die Aussage von Zoe vom 27.06. stammt und im CC der 10.07. als Datum für das Vorab PDF (wenn du in Phase 1 bestellst) genannt wird steigert das alles nicht mein Vertrauen in den Verlag und die kommende Produkte. Aber die Verlagsstrategie steht hier ja nicht zu Diskusion.
    Ich bin ehrlich gespannt, wie die überarbeitetenden Flusslande werden und hoffe auf das beste.

    Es ist vermutlich einfach vergessen worden den Post zu veröffentlichen oder die Meldung untergegangen. Sind ja auch nur Menschen ;)

    Ich habe aber auf dem Discord nochmals nachgehakt :)

  • Die Info findet sich inzwischen im Ulisses-Blog im Artikel zu den kommenden neuen Sachen des Collector's Clubs:
    https://ulisses-spiele.de/das-schwarze-a…iten-juli-2023/

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der die PDFs nicht erhalten hat?

    Es gibt noch keine. Die sollten später kommen, weil sie noch im Lektorat stecken.

    So langsam wird die Zeit für eine Feedbackphase allerdings sehr knapp.

  • Die Prinz-Phase wird sich ja denke ich auch verschieben. Ich glaube es wird gerade fieberhaft und leicht verzweifelt, darauf gedrängt das der Kodex des Schwertes in den Druck und den Versand gehen kann. (Druck steckt er vielleicht mittlerweile drin.)

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Die Prinz-Phase wird sich ja denke ich auch verschieben. Ich glaube es wird gerade fieberhaft und leicht verzweifelt, darauf gedrängt das der Kodex des Schwertes in den Druck und den Versand gehen kann. (Druck steckt er vielleicht mittlerweile drin.)

    Der neue Drucktermin nicht mehr, der ist fix.

    Sie hatten vor die PDFs in dieser Woche zu bringen. Danach sollte es rund 2 Wochen Feedbackphase geben, wobei sie schauen wollten, dass es nicht weniger als 10 Tage werden. Nun ist die erste Woche allerdings schon vorbei. Allerdings ist mir auch nicht bekannt, wann der Drucktermin ist. 10 Tage könnten also ggf. doch noch klappen, wenn es direkt zum Wochenstart kommt.

  • Die PDFs sind nun da und - wenn nichts dazwischen kommt - ich schaue morgen Abend im Stream mal mit Euch in die PDFs und wir vergleichen diese mit den alten Printausgaben, aber auch anderen DSA-Publikationen (bspw. Wolves on the Westwind, Die Kunst des Schwarzen Auges, DSK). Außerdem sammeln wir dort Feedback!

    https://www.twitch.tv/hinterdemauge_…c5-0f00ca356977

  • Erster Eindruck: Ich wünschte, DSA5 hätte von vornherein so ein Layout gehabt, dann hätte ich nicht alle meine PDFs bearbeiten müssen, um Farbe rauszunehmen. Es sieht einfach so viel edler aus und ist leichter fürs Auge.

    Ich bin gespannt, ob mir inhaltlich etwas Nennenswertes auffällt.

  • Für Feedback bitte ein neues Thema starten. (siehe Titel des Fadens)

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkind (3. August 2023 um 00:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sturmkind mit diesem Beitrag zusammengefügt.