Die Zwölfen zum Gruße,
bei meiner Gruppe steht bald der Beginn der nächsten Kampagne und damit verbunden auch die Erstellung eines neuen Charakters an. Bislang habe ich bei meinen Charakteren meist zu sehr körperlich starken und gut gerüsteten Kämpfern tendiert und würde diesmal gerne etwas anderes ausprobieren. Dabei finde ich gerade den eher extrovertierten und gewandten Fechter ziemlich interessant, bin mir aber nicht 100% sicher, worauf man bei der Erstellung eines solchen Charakters im Hinblick auf die Kampffertigkeiten achten sollte, da ich wie gesagt noch überhaupt keine praktische Erfahrung dahingehend habe. Von dem, was ich bisher so gelesen habe, scheinen 2 Rapiere (mit Fedorino-Stil), Rapier+Linkhand (mit Fedorino-Stil) und Einhändiger Kampf + Klingensturm (+Metessa Galora-Stil?) die am weitesten verbreiteten Varianten zu sein und mich würde einfach einmal interessieren, was die spezifischen Vor- und Nachteile dieser Versionen sind und welche ihr mir von diesen am ehesten empfehlen würdet (bzw. ob es vielleicht noch weitere gibt, die ich bislang übersehen habe).
Mein Charakter selbst ist bislang noch im Anfangsstadium, eine wirkliche Hintergrundgeschichte habe ich noch nicht und würde ich gerne in Kombination mit dem jeweiligen Kampfstil entwickeln. Sicher ist zumindest, dass der Char aus dem Horasreich kommt, Fechtwaffen nutzen soll, wenig bis keine Rüstung trägt und primär ein Duellant ist. Wir werden mit 1400 AP beginnen, deshalb sollten also eigentlich genug Punkte auch für den Kampf vorhanden sein. Welchen Kampfstil würdet ihr mir für so einen Charakter am ehesten empfehlen bzw. hat einer von euch vielleicht schon Erfahrungen mit einem Fechter gemacht und kann da etwas in die Richtung berichten?
Vielen Dank!
Puppebaerbel2