DSA-Quiz

  • was haltet ihr von hans-günter :rolleyes:

    ka
    aber ich hätte an fanpros stelle den namen unseres alseits beliebten gottes nicht preisgegeben ( falls dies wirklich der fall ist)

    bestimmt haben die nur seinen namen in bosparano veröfentlicht also ich mein " Der Namenlose" auf bosparanisch!

  • Isyahadin, ich glaube du kannst auflösen. Es scheint hier niemanden zu geben der einen so alten Boten besitzt, oder Kennin hat einfach noch nicht in diesen Thread geschaut.
    :lol:

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Na hoffentlich doch nicht... oO;;;

    Bitte, keine Leichen mehr ausbuddeln... *flücht*

    Und hätte bei weiterem Drübernachdenken ja mehr auf sowas wie 'Necron' Oder 'Luzifer' bzw. Verballhornungen desselben getippt... >.>

    The Wolves are out there!

    Immer wenn man bei DSA versucht aus den Vollen zu schöpfen, bricht man sich die Fingerknöchel am Wannenboden.

  • @ Kennin

    ja genau, diesen wunderbaren namen meinte ich...


    wie gesagt, war nicht ganz ernst gemeint die frage. aber keine angst, soweit ich weiß war der AB zu dieser zeit noch nicht offiziell und damit könnt ihr diesen namen getrost wieder vergessen.

  • Was leichtes:

    Wer war die letzte regierende Kaiserin Aventuriens, und an welchem Tag in welchem Jahr starb sie... der Tag hat einen besonderen Namen!

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Nun, die letzte Kaiserin (die sich auch als solche gab) war Cella von Gareth
    solltest du damit auf Selindiane von Gareth ansprechen, müsste die frage anders lauten ...
    aber was ist so besonderes an ihrem todestag? mir fällt da nur der Tag der Schande ein, das war 972 B.F.

  • Kaiserin Aventuriens?
    Ich liebe Ratespielchen ...

    Hela Horas
    gestorben: 22. Rondra 1492 Horas, aka Bosparans Fall

    Never underestimate the Power of a Dark Clown
    [br]- Darph Bobo
    [br]
    [br]Es gibt kein Problem, das wir nicht ignorieren können, wenn wir uns nur genug mühe geben.

  • Zitat

    Kaiserin Aventuriens?
    Ich liebe Ratespielchen ...

    Hela Horas
    gestorben: 22. Rondra 1492 Horas, aka Bosparans Fall


    Kaiserin Aventuriens heisst nicht unbedingt dass sie auch ganz Aventurien regierte. Das "letzte fliegende Pferd Aventuriens", zum Beispiel, besitzt auch nicht ganz den Kontinent. So meine ich das.

    "Tag der Schande" und 972 ist übrigens nicht richtig. Selinde auch nicht. Hela Horas schon gar net.
    Es war durchaus Cella... aber damit ist die Frage noch nicht zu Ende beantwortet. Cella war ja noch SEHR leicht.
    Aber der Todestag war ein recht wichtiger Tag für das Mittelreich in gewisser Hinsicht. Deshalb trägt er ja auch einen Namen.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Der Tag der ´Nacht des brennenden Himmels´? Angriff gewisser Bösewichte von oben mit bösen Feuerkugeln und -federn! Cella stirbt an Herzklabaster im Bett! Da war doch was? :zwinker2:

  • Japp, aber WELCHE? :lol:

    EDIT: Möchte ich deshalb genauer wissen, weil man es sich auch ohne Literatur zusammenreimen könnte! :zwinker2:

  • Nein, tun sie nicht - hoffe ich! :paranoia:

    Es handelt sich um verzehrbaren Zustand um etwas Kaltes!

    Und nein, es sind auch keine ´Kalten Hunde´.

  • ich weiß ich sollt mich nich einfach so einmischen aber:

    Isyahadin: "sona" heißt im tulamidya keineswegs "Hund", sondern "Hure"....
    ("Hund" wäre da wohl "kälb")

    wie das etwas mit einer kalten Speise zu tun haben könnte ist mir allerdings absolut schleierhaft :iek:

    - It was all at normal, then it was as if the laws of physics just flew out the window.
    - And why not? They're so inconvenient.