Well das klingt enorm broken. Ich bin gespannt, ob's tatsächlich so kommt. Ist das auch aus dem Kodex?
Nein. Ist aus dem Aventurischen Animatorium.
Man muss aber auch ziemlich viele AP ausgeben, damit man länger was von so nem Golem hat (hoher Stein Wandle plus Erweiterungen), einige relativ teure Sonderfertigkeiten, hohen Alchimie FW (für das Synräthikon).
Da ist man fix im 250+ AP Bereich.
Verstehe. Diese Option würde ich dann erstmal hier außen vor lassen. Wie schon von Schattenkatze erwähnt, ist dies eher ein eigenes Thema. Für mich klingt das erstmal auf jedenfall deutlich zu stark.
Lasst uns also lieber die Golemdiskussion ignorieren und die Kraftspeicher nur aus der bisherigen (ohne Golem) Situation bzgl. AsP-Regeneration und AsP-Verfügbarkeit heraus betrachten.
Maximal können meines Wissen durchschnittlich 9 AsP pro Tag regeneriert werden: Verbesserte Regeneration III + Magische Regeneration II + Meisterliche Regeneration (+0,5 avg).
Maximale AsP sind: 20 (Basis) + 2xLeiteigenschaft (1x Leiteigenschaft + Zukauf (maximal Leiteigenschaft) + 18 (3x6 durch Meditationen oder wie sie heißten) = 38 + 2xLeiteigenschaft.
Dabei kostet ein Regenerationspunkt bisher mindestens 10 AP (zusätzlich noch stark durch die Anzahl der SF begrenzt, die ihn überhaupt vergeben).
Dabei kostet ein AsP bisher mindestens 4 AP.