Zwergenzwillinge

  • Hallo Leute,

    hat bei euch schon mal jemand, besser gesagt zwei Spieler, Zwergenzwillinge gespielt? Wir hatten so eine Idee mal für eine neue Gruppe angedacht. Denn Zwerge sind ja sehr oft Mehrlinge, die sich auch sehr ungern trennen - und dennoch kennt man Zwerge nur einzeln :zwinker2:
    Wir wollten damit charakterlich natürlich nicht völlig gleich sein - aber ein paar lustige Szenen, wie, der eine fängt den Satz an, der andere beendet ihn, könnte man ja durchaus bringen. Ansonsten können die Zwillinge natürlich viel zusammen gemacht, aber anderes gelernt haben.

    Oder sind zwei Zwerge einfach nur unerträglich???

    Für Erfahrungen mit Zwillingen (müssen ja keine Zwerge sein) wäre ich dankbar,

    Thorgrimma

  • Ich bin nur vom Sternzeichen her Zwilling, gehöre also nicht zu der Personengruppe, die angesprochen hast (;-)), dennoch kann ich Dir raten und vorschlagen, in die Suchmaschine das Stichwort "Zwillinge" einzugeben, denn vor noch nicht allzu vielen Monaten hat mal jemand Vorschläge und Anregungen gesucht, ein (menschliches) Zwillingspaar zu spielen.
    Außerdem spielen Ararath und ein Freund von ihm in einem FAB ein maraskanisches Zwillingspaar, also die beiden könnten auch noch mit Erfahrungen und Anregungen aufwarten, schätze ich mal.

  • Zitat

    Oder sind zwei Zwerge einfach nur unerträglich???


    Bereits davon ausgehend , dass deine Frage NUR rhetorisch gemeint sein kann , hier einige kurze Szenen aus unserer ehemaligen Gruppe mit zwei Zwergen :

    Warum kam die Gruppe in dem engen unterirdischen Gang nicht voran ? Genau !
    Weil die beiden Leute vom kleinen Volke am Ende des Ganges etwas aufblitzen sahen und gleichzeitig losstürmten und natürlich prompt stecken blieben .

    Warum gab es , nachdem die übrige Gruppe zuerst die Pferde versorgte und einige Einkäufe tätigte , anschließend in der Dorfkneipe kein Bier mehr ? Die Antwort kannst du dir denken .

    Warum wurde JEDE Fluss - oder Seeüberquerung zu einem abendfüllenden Drama? Ja , genau .
    Weil die beiden Burschen einfach nicht schwimmen lernen wollten .

    Noch was . Gestritten haben die sich eigentlich nie. Aber man konnte sich auch nur sehr selten gegen die Sturköpfe durchsetzen . Und was das bedeutet , jede Höhle genau zu untersuchen , kannst du dir ja vorstellen...............

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Zum Thema Zwergenzwillinge empfehle ich das Buch "Die Zwerge".
    Als Beispiel:
    Wir haben zum Glück nur ein ähnliches Team dabei. Zwei Geschwister, aber beide selbe Akademie und eigentlich fast völlig gleich. Bis auf die Art zu kämpfen. Eigentlich kann ich nur sagen, dass die beiden nicht stören sondern einfach nur lustig sind. Ich finde die beiden recht gut gespielt. Aber es kommt immer darauf an, wer wie spielt.

    Also, ich kann Zwergenzwillinge eigentlich empfehlen, solange man es nicht übertreibt.

    "I was playing poker the other night ... with Tarot cards. I got a full house and four people died." [br]Steven Wright

  • @Augurus: Nein, ich meine nicht meinen Thread über die Seelen von Zwillingen, sondern tatsächlich einen Thread, in dem jemand Anregungen und Tips suchte, ein Zwillingspaar zu spielen.

    Guckst Du hier

  • Wenn man zwillinge spielt sollte man auf keinenfall die emotionale Bindungung zwischen den beiden aus den augen verlieren, ansonsten sind beide eigenständige personen.
    Ich finde eure Idee richtig gut und wünsche euch viel spass dabei. Um ehrlich zu sein würde ich eure zwillinge dann gerne mal in aktion erleben! :zwinker2:

  • Danke noch mal für die Hinweise! B)
    Wir werden jetzt wohl mal ein Brüderpaar ausprobieren, das zwar unterschiedliche Berufe gelernt hat und auch vom Charakter unterschiedlich ist, aber doch die innere Bindung hat und typische Zwillingsmacken. (Wie auch gleiche Kleidung, hehe) Und die beiden haben einen gemeinsamen Kampfstil entwickelt, den wir zwar nicht mit irgend welchen Extraregeln ausschmücken, aber zumindest erzählerisch darstellen. Mal sehen, was daraus wird.

    Thorgrimma

  • also ich hatte sowas in meiner ersten gruppe.... ein zwergenzwillingspaar gespielt von freunden! das war nciht nur lustig sondern auch ziemlich gut gemacht.
    der eine war der eher häusliche väterliche typ (konnte kochen und schnitzen und so) und der andere war der neugierige etwas anstrengede typ (mechaniker und erfinder)!
    ich kann sowas allerdings nur empfehlen wenn sichd ie spieler wirklich gut kennen, sonst werden sie nichtmal annähern ein zwillingspaar rüberbringen können!

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"

  • Wo ist eigentlich das Problem mit zwei Zwergen?Und warum kommt das nur bei Zwergen vor? Es gibt Runden mit mehreren Elfen,Menschen, Thorwalern,aber wenn es um 2 zwerge geht,gibts ne Krise?
    Und warum sollte jeder Character meisterschwimmer sein? Ich seh das nicht ein,echt.

  • (Tillennium) stel dir vorda ist nen kleines rinsal auf ner wiese und da sind 2 Zwerge entweder geht die gnze gruppe einen irren umweg von 2 Sunden oder die andern müssen die kleinen 2 Meter weit schleudern(mit kettenhemt und so ) und dann sind die andern(nicht zwerge)den rest der reise so erschöpft dass das auch wieder 2 Subden Zeit kostet :gemein::gemein::gemein:

  • Mein Zwerg hat Schwimmen -4 und Unfähigkeit Schwimmen.

    Zusammen mit der Behinderung durch seine Rüstung kann er eine Schwimmenprobe +/-0 nur schaffen wenn er 2 Einsen würfelt.

  • Hatte in meiner Gruppe als Meister auch zwei Zwergenzwillinge.
    Ein Angroschgeweihter und ein zwergischer Kavalier.

    Und es war SPITZE! Die haben sich toll ergänzt, die waren gegensätzlich, hatten aber doch Gemeinsamkeiten und waren natürlich immer zusammen unterwegs. :lol: Super... habe für die auch die Regel gemacht, dass, wenn sie Seite an Seite kämpfen, gewisse Boni im Kampf bekommen (da gibt es glaube ich ein ähnliches Rondrawunder zu).