• ich hab mal ne ganz ganz dumme frage :rot::rot::rot: :
    was ist eigentlich genau die 7 G kampagne?

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • das war das einzige was ich wusste..... aber schnelle antwort!!!

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Tipp: Wenn du´s nicht weißt, laß dich nicht heiß machen. Und warte, bis ihr sie in eurer Gruppe spielt. Die ganze Kampagne ist MI.

  • ich bin der meister :lol: und woher krieg ich die?

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Jo, B-Projekt ist ne große Hilfe. Mastere 7G auch gerade.

    Wenn dich die Kampagne erstmal gefesselt hat, kommst nicht mehr weg davon. Ist das epischste, was das offizielle DSA zu bieten hat.

    Aber man braucht fürs vorbereiten Zeit...eine Menge Zeit...wenn du sie gescheit mastern willst.

    Gruß
    MC LAINE

  • Die Abenteuer zur 7G-Kampagne werden gerade auf DSA4 umgestellt. Im Juni soll der erste Band erscheinen. Auf die sollte man wohl besser warten und sich nicht mehr die alten Bände besorgen, sondern erstmal Staub & Sterne, welches nicht in der Neuauflage enthalten sein wird.

  • DIe 7 G besteht aus einer Haupt- und einer Nebenlinie. Die Hauptlinie umfaßt 7 Bände, die Nebenlinie ein paar mehr, da müßte ich die genaue Zahl nachgucken.
    Insgesamt sind es zuviele, um sie alle zu spielen, außerdem lassen sich aus IT-zeitlichen Gründen auch nicht alle mit den gleichen Charakteren spielen.
    Aber ein paar der Nebenabenteuern sollen sich wirklich lohnen.
    Zu den Nebenabenteuern gehören auch Staub und Sterne, das sozusagen ein Prequel bildet mit (ich meine, müßte aber aber auch da erst nachgucken) Krieg der Magier und noch einem AB.

    Wie bereits richtig gesagt wurde, kommen bald die ersten vier (oder drei? Laßt mich nicht lügen) Bände als DSA 4 Sammelband heraus. Die Einzelhefte sind auch schwierig zu kriegen, da sie teilweise vergriffen und so heißbegehrt sind, daß sie einiges kosten können (aber nicht unbedingt müssen).

    Davon abgesehen: Diskussionen über die 7 G, Erscheinungsdatum der Neuauflage, Fragen und Anregungen, etc. gibt es bereits in verschiedenen Threads, das ist sicher.

  • ich heb da auch mal ne frage!
    krieg der magier ist ein vorabenteuer der g7?
    aber die geht erst ab 18 plus los und spielt etwa 500 jahre vor der g7 kampagne wie soll das gehen wenn die g7 für stufe 10 bis ? ist?? :confused2:

  • Zitat

    aber sag mal dilandau - du bist schon wie lange hier ? Und weisst noch immer nichts über die G7 - Schnade über dich ! :lol:


    ja ich weiß, ich bin unwürdig! aber na ja man lernt nie aus, dafür kann ich nanduria, ätsch. :blaeh:

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Zitat

    krieg der magier ist ein vorabenteuer der g7?
    aber die geht erst ab 18 plus los und spielt etwa 500 jahre vor der g7 kampagne wie soll das gehen wenn die g7 für stufe 10 bis ? ist?? :confused2:


    Krieg der Magier ist NICHT das Vorabenteuer der 7G, das AB ist ab Stufe 21+ gedacht. Durch eine Zeitreise wird man in die Zeit der 7G-Geschehnisse wieder zurückversetzt. Es ist auch nciht empfehlenswert (steht extra dick und fett in den MI zu diesem AB), das mit den selben Helden wie die 7G spielen zu wollen. Es ist quasi als heroisches Abschlussabenteuer für Helden gedacht, die man danach zur Ruhe legt.

  • Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Zitat


    Krieg der Magier ist NICHT das Vorabenteuer der 7G, das AB ist ab Stufe 21+ gedacht. Durch eine Zeitreise wird man in die Zeit der 7G-Geschehnisse wieder zurückversetzt.


    Äh, nein, man wird in den Krieg der Magier zurückversetzt, der doch ein paar Jährchen vor 7G anzusiedeln ist...

    Man kann es schon die Vorgeschichte zu 7G nennen, nur eben mit anderen Helden.