Display Spoiler
Verstehe ich das richtig, ein borbaradianischer Zirkel hat ein Schwarzes Auge und Xamanoth benutzt, um irgendeine Art von Zusammenführung von Hesinde und Amazeroth zu bewirken, ihnen dabei einen Teil ihrer Sphärenkräfte entrissen, und damit Nandus verbliebenes Restkarma wieder zurück in seinen Urzustand versetzt?
Display Spoiler
Ne die Setzung wurde gegenüber dem HA sehr entschieden geändert. Nandus hat sich nie aufgelöst in Restkarma. Er hat sich nie komplett in 2 Teile zerrissen, in Folge von Wissensdrang.
Er hat aufgrund der Erztat des Namenlosen sein Gewissen aus seiner Brust gerissen, was dazu führte, dass er keine Entscheidungen mehr treffen konnte und über Äonen nur noch quasi auf Autopilot lief und beobachtete. Sein Gewissen war dabei schon vorher 2 Stimmen und nachdem er es sich rausgerissen hat, wurde es zu 2 Entitäten. Hesinde, seine vorsichtige und zurückhaltende Seite, und Amazeroth, seine neugierige und wissbegierige Seite.Das Ritual der Borbaradianer hat Hesinde und Amazeroth nun diesen Teil, aus dem sie ursprünglich entstanden sind, genommen und wieder Nandus zurückgegeben, wodurch ihm wieder ein Gewissen gewachsen ist und er wieder dazu fähig war Entscheidungen zu treffen, ergo zu handeln. Da aber Hesinde und Amazeroth über die ganzen Äonen ihrer Existenz nun schon so viel mehr geworden sind als dieser einstige Funke, existieren sie weiter.
Display Spoiler
Ah, danke!
Ja, für mich leider etwas schade, ich bin wohl einer der wenigen Leute, die Nandus gerade deswegen interessant fanden, weil er tot war. Die Nandus-Kirche ist ja als Mysterienkult mit mehreren Weihegraden organisiert, und ich dachte mir immer dass es sehr gut passen würde, wenn ihr am besten gehütetes Geheimnis, dass nur die Geweihten des höchsten Grades wissen, der Umstand wäre, dass ihr Gott eigentlich nicht mehr existiert, und sie nur auf lebloses Restkarma zurückgreifen.