Hey
Wir starten unsere neue Kampagne am Wochenende und ich möchte einen Charakter erstellen, der die Vielfalt der aventurischen Magie nutzten kann und im Kampf trotzdem bei der Action ganz vorne dabei ist.
Ich bin mir sicher, dass dies kein optimales Konzept ist um möglichst viel SP zu machen und da ich keine/kaum Rüstung tragen werde, kann es sein, dass dieser Held nicht all zu alt wird. Bei uns sind die Kämpfe immer recht anspruchsvoll, ich versuche daher die Chance, dass ein Gegner mich trifft, zu reduzieren. Später strebe ich ein Artefakt mit Brandungsleib an, um Gegenhalten im Nahkampf zu verwenden.
Das Konzept ist noch recht am Anfang, ich stelle mir sowas wie einen jungen Gandalf vor.
Zauber, die mir sehr gut gefallen:
Axxeleratus
Duplicatus
Sensattacco
Paralysis (mit Vorteil: Begabung für QS 5)
Schimmernder Schild (spätestens nach dem ersten erhaltenen Schaden rausholen)
Zauber, welche ich später hinzufügen möchte:
Armatrutz/Dämonenschild/Gardianum
Brandungsleib (Mit Spezialmanöver Gegenhalten kombinieren)
Ecliptifactus (1 zusätzliches Ziel für Gegner)
Steinwand
Transversalis
Applicatus/Arcanovi
Nahkampf:
Flammenschwert
Einhändiger Kampf
Klingensturm + Finte
(Später Gegenhalten + Brandungsleib Artefakt)
Vorteile:
Zauberer
Zäher Hund
Herausragende KT: Schwerter
Begabung: Paralysis
Ausbildung:
Hier suche ich noch nach etwas, was meinem Konzept hilft, evtl. Scholar des Kreises: 3 Elfenzauber in Gildenmagiertradition überführen. Klingt interessant, dann könnte ich Brandungsleib + 2 andere Elfenzauber + 1 von der Charaktererstellung in meine Tradition überführen. Aber welche wären da interessant, außer Axxeleratus wegen Kostenreduktion?
Mir geht es hier erstmal hauptsächlich darum herauszufinden was alles möglich ist.