Abenteuervorschläge nahe dem Phecanowald / Elenvina / Schradok? (ich bin Anfänger-Meister)

  • Angrosch zum Gruße,

    ich suche Vorschläge für ein Abenteuer, das ich als Anfänger-Meister mit meiner Gruppe als nächstes spielen könnte. Bisher war ich Held und übernehme nun die Meisterposition. Der bisherige Meister kennt schon viele Abenteuer, daher würde sowas wie "Spielsteine" nicht in Betracht kommen, was sonst für mich naheliegend wäre.

    Unser letztes Abenteuer war "Sagenhaftes Lolgrolmosch" in "Kar Domadrosch" und jetzt ist alles offen. Einen Grund, in eine Stadt im Umkreis zu gehen (zurück in die Zivilisation) hätte ich schonmal :)

    Freu mich auf Eure Rückmeldungen!

  • Willkommen auf dem Orki, Korbarox . :)

    Einerseits bietet sich unsere Link-Sammlung an. Vielleicht spricht Dich dort etwas spontan an: Linksammlung: Suche Abenteuer ...

    Da ist ganz unten auch der Link auf die Wiki-Sortierung von offiziellen AB nach Regionen zu finden: Abenteuerliste/regional – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt.

    Ansonsten haben wir auch einen Download voll mit selbstgeschriebenen AB, unter denen Du Dich mal umschauen könntest,.

  • Hallo Ihr beiden,

    vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Die Linksammlung ist natürlich mega spannend und da gibt es ja Stoff für mich für die nächsten Wochen zum Durchlesen ^^

    Die Auflistung nach Regionen ist auch sehr praktisch und halt übersichtlich. Werde ich bestimmt noch sehr oft gebrauchen, sollte es mir vergönnt sein, in meinem Leben noch oft zu meistern :)

    Asseln im Gemäuer hört sich tatsächlich interessant an und ich werde es in den nächsten Tagen mal genauer studieren und vorbereiten. Danke für den Hinweis! Vom Phecanowald habe ich zwar nichts gelesen, aber der anfängliche Überfall auf die Kutsche kann ja eig überall stattfinden, sodass sich die Gruppe anschließend auf den Weg nach Côntris macht.


    Noch eine Frage: