Phex Geweihter enttarnt und Gruppe freut sich drüber!? Was jetzt?

  • Auch auf die Gleichstellung der Beiden würde ich sie hinweisen.

    Das würde ich lieber lassen. Allgemein ist ein einfacher Händler sicher nicht in der Position eine Rondra Geweihte zurecht zu weisen oder ihr irgendwelche Befehle zu geben, ich glaube nicht dass Aventurien so progressiv ist dass die Manager Nummer bei Priestern funktioniert.

    Als Geweihte, wenn er das beweisen kann, sind sie aber Gleichgestellt. Es sei denn sie wäre in einem höheren Rang. Was bei einem Phexgeweihten aber kein Unterschied macht, da es praktisch kaum eine Hierarchie gibt.

  • Als Geweihte, wenn er das beweisen kann, sind sie aber Gleichgestellt.

    Was es aber kein bisschen besser macht, 1. entarnt er sich (Bruch des Moralkodex) und 2. Verlangt er dann von ihr zu lügen, darüber würden wohl die meisten Rondra Geweihten höchstens lachen.

    Es sei denn sie wäre in einem höheren Rang. Was bei einem Phexgeweihten aber kein Unterschied macht, da es praktisch kaum eine Hierarchie gibt.

    Sie ist per definition in einem höheren Rang weil sie eine Priesterin ist und er nur ein Typ der behauptet Geweihter zu sein. Es ist nicht verboten ein geheimer Phex Geweihter zu sein aber geheime Geweihte genießen KEINE Privilegien, sie sind keine offiziellen Priester, sie haben keine offiziellen Tempel zu denen sie gehören und sie sind ganz sicher nicht mit offiziellen Rondra Geweihten Schiedsrichtern bei einemTurnier/Wettkampf gleichgestellt.

    Edit: Außerdem kann er es nicht beweisen, die einzige Möglichkeit dafür wäre eine Seelenprüfung, und ich behaupte mal selbst wenn die Rondra Geweihte diese Zeremonie kennen würde wäre es ihr weder die Zeit noch die Energie wert.

  • Wenn der Phexerl das beweisen möchte, bietet er einen Eidsegen an. Möglichkeiten gibt es für ihn schon.

    Ich sehe eher die Frage, ob er sich deshalb tatsächlich zu erkenne geben möchte, oder eben doch nicht (so zwingend notwendig sehe ich das derzeitig nicht).

    Wenn es ihr die Zeit wert war, ihn einfach zu durchsuchen, sollte sie auch Zeit haben, Beweise zu suchen oder entgegenzunehmen - das wäre nur angemessen und ehrenhaft.

  • Hallo,

    mich würde interessieren, wie ihr jetzt am Ende mit der Situation umgegangen seid.


    Bisher habe ich immer recht offen mit den anderen Spielern (nicht Charakteren) gesprochen, was die Phexweihe meiens Charakters anging. Deswegen finde ich diese Situation sehr interessant.