Pathfinder 2: Zeit der Asche Crowdfunding.

  • Zeit der Asche 2.jpg

    Heute um 16:00 Uhr ist es soweit, das Crowdfunding zu Zeit der Asche, dem ersten Abenteuerpfad zu Pathfinder 2 startet.

    Hier der Link:

    https://www.gameontabletop.com/cf337/pathfind…-der-asche.html

    Hier ein paar Vorab Infos:

    Das Städtchen Bruchhügel benötigt tapfere Recken, welche das Rätsel des Höllenritterhügels klären!

    Doch dies ist erst der Anfang einer Reise, die die Helden in ferne Winkel der Region der Inneren See führen wird.

    Dschungelelfen, Geister, Untote und Sklavenhändler sind nur ein Teil der Wesen, denen sie begegnen werden.

    Die vorliegende Kampagne führt Charaktere von der 1. bis zur 20. Stufe.

    Nicht weniger als der Fortbestand einer ganzen Nation und nicht mehr als das Schicksal der Welt stehen auf dem Spiel.

    Denn versagen die Helden, beginnt die Zeit der Asche...


    Hier die Tabelle mit den unterschiedlichen Pledgeleveln:

    https://nerdenthum.de/pf2zeitderasche

  • Kult der Asche usw. sollten bei "geschätzt" aber nicht auf die PDF gehen, oder?

    Korrektur: Du hast recht und ich habe es korrigert.

    Den Fehler den ich gemacht hatte ware Produkte und Prämien durcheinander zu werfen.
    Produkte ist das was unter Dankeschöns steht und was man auch noch einzeln zubuchen kann, Prämien sind die Bonusziele

  • Die 5 Kartendecks mit Zauberreferenzkarten (1 Deck pro Tradition und 1 mit den Fokuszaubern) und die 2 Decks mit Zeugs (1x Waffen&Rüstungen, 1x Ausrüstung) sind ganz neu - erscheinen auch bei Paizo erst in den nächsten Wochen.
    Eigentlich hatten wir sie normal für Juni geplant, aber nachdem Paizo das Erscheinen der englischen Version nach hinten geschoben haben, wäre es unsportlich gewesen, sie vorher auf Deutsch zu bringen. So werden sie zusammen mit dem CF dann ausgeliefert und kommen danach regulär in den Handel.
    Ich habe mir meine schon gesichert! Kollege Kai layoutet sie gegenwärtig nach und nach zusammen und macht dabei nochmal einen Check. Kai ist toll. Prost!

    Überhaupt setzt Paizo verstärkt auf Referenzkarten und bei den Monster- und NSC-Karten zudem auf "Show, don't tell!".

    Pathfinder-Team

  • Jawoll!
    Erzählt es allen!
    Erzählt es euren Mitspielern, Freunden, Bekannten, Verwandten, Mitbewohnern, Nachbarn und wildefremden Leuten!
    Erzählt es euren Feinden, damit sie beschäftigt sind und euch nicht nerven! ;)

    Pathfinder-Team

  • Jawoll!
    Erzählt es allen!
    Erzählt es euren Mitspielern, Freunden, Bekannten, Verwandten, Mitbewohnern, Nachbarn und wildefremden Leuten!
    Erzählt es euren Feinden, damit sie beschäftigt sind und euch nicht nerven! ;)

    Hab ich doch schon alles!


    z.B. hier https://nerdenthum.de/index.php/2020…che-der-inhalt/

  • Ich tue mich ehrlich gesagt etwas schwer damit, derartige Projekte zu unterstützen.

    Vielleicht könnt ihr ja meine Bedenken zerstreuen.

    Crowdfunding ist ja eigentlich aus der Idee heraus geboren worden, gute Ideen zu unterstützen, bei denen die Entwickler nicht das nötige Eigenkapital haben.

    Jetzt würde ich ganz ehrlich schätzen, dass bei Ulisses das Kapital vorhanden ist, und auch, dass es für euch eigentlich kein finanzielles Risiko darstellt, die Produkte auf deutsch zu übersetzen und zu veröffentlichen, die Verkaufszahlen sind ja halbwegs vorhersehbar (Ehrfahrungswerte).

    Ich habe das bei anderen größeren Unternehmen in der Vergangenheit beobachtet, dass mit dieser Art Geschäftsmodell einfach der Zwischenhandel (sprich local Gamestore) übergangen wird, das Produkt jedoch zum gleichen Preis verkauft wird und so eine riesen Marge erzielt wird.

    Vielleicht könnt ihr da ein klein wenig Transparenz reinbringen, warum dieser Weg gewählt wird und - natürlich ohne konkrete Zahlen zu nennen - wie groß das finanzielle Risiko auf eurer Seite überhaupt ist.

  • Ja, Crowdfunding wird oftmals auch so genutzt wie Du befürchtest, das will niemand in Abrede stellen.

    Hier jedoch sieht es anders aus. Ulisses ist eben nicht mit einer tollen Finanzdecke gesegnet. Die Sachen die als CF von denen kommen würden eben sonst nicht kommen. Das CF dient hier dazu das Interesse werten zu können und dann Bedarfsgerecht zu produzieren.

  • Gerade bei den Pfaden verstehe ich es mittlerweile schon, dass sie die via CF machen wollen.

    Mit dem CF können sie schauen, ob die Richtung des Abenteuers ankommt.
    Weiterhin können sie ein Gesamtbuch daraus machen, statt einzelner Bände, was verhindert, dass sie auf einzelnen sitzenbleiben.


    Für uns Käufer hat es auch einige Vorteile, hier mal mit die wichtigsten:

    - du bekommst die Möglichkeit eines Hc und vor allem auch einer Sonderausgabe

    - du bekommst zb. den Pfad als Print und PDF für einen Preis, was so in Deutschland sonst nicht möglich ist.

    - du bekommst Krimskrams obendrauf


    Gerade der mittlere Punkt ist mir extrem wichtig. Früher habe ich die Bände einzeln gekauft. Da bist bei einer Kampagne mit 6 Bänden schnell mal bei mindestens 150€ und dann hast du noch nicht mal die PDF dazu, die nochmal pro Band 20€ kosten würde.
    Das habe ich momentan beides für 60€ und bekomme noch Krams oben drauf.
    Auch die Kompendien werden so erweitert und für 15€ bekommt man mit einem 64-Seiten Heft schon einiges geboten. Wer weiß, was sowas später im Handel kostet und wie auch bei den anderen Sachen, hab ich gleich das PDF wieder mit dabei.


    Für mich als Endkunde sieht das nach einer Win-Win-Situation aus.
    Was das für die Zwischenhändler bedeutet, kann ich nicht sagen, ich weiß nur das es bei manchen CFs auch extra Händlerpledges gibt.


    Vielleicht ist in D auch der Markt einfach nicht groß genug, alle satt zu bekommen, ich weiß es nicht.

  • Ich sehe das leider auch so wie MundanGT

    Darum bin ich leider raus bei PF2, zumal das unglaublich teuer ist jedes Produkt zu kaufen.

    Ich habe durch langer Krankheit leider den Anschluss bei PF1 verpasst sodass ich die PDF kaufen muss und danach ist Schluss.

    Hab sogar noch Abenteuer von D&D (1. Edition) die noch nicht gespielt wurden. ;)

    LG