Beiträge von MundanGT

    Wie schaut es denn mit dem Königsmacher Remake aus, was neues dazu?

    Zur Schlickpest... ich muss sagen, die Reviews die ich dazu gelesen hab sind eher schlecht. Schaut ihr euch sowas an bevor ihr die Sachen auswählt die übersetzt werden?

    Die Boni von Meisterarbeit und magisch sind nicht kumulativ. Ein+1 Langschwert gibt +1 auf treffen und Schaden.

    und ja, JEDE magische Waffe ist meisterarbeit, ein +1 Langschwert kostet daher 2315 Gold. 2000 für Verzauberung, 300 für meisterarbeit, 15 für das Schwert.

    Das sind die drei Module Krypta der ewigen Flamme, Maken des lebenden Gottes und Stadt des goldenen Todes, oder?

    also am Ende des 2. Moduls haben die Helden Stufe 5 erreicht. Folglich sollte Stadt des goldenen Todes bis 6 oder 7 gehen, hab nix genaues auf dem Modul gefunden.

    Der 2. Teil setzt ein paar Tage nach dem 1. an, also bräuchtest du nix dazwischen einfügen. Genauso ist es von Teil 2 auf 3.

    Wenn du noch Fragen hast hau raus, han die noch nicht geleitet, aber hier liegen und kann schnell nachblättern.

    Mfg

    Tim

    noch sehr wichtig:

    Attributsschaden senkt nicht wirklich die Werte. Ein krieger mit Str 16 hat trotz einem Punkt Schaden immernoch Stärke 16. Je 2 Punkte Schaden werden die würfe aber modifiziert. Ein einzelner Punkt Schaden in einem Attribut hat niemals Auswirkungen auf Würfelwürfe.

    Entzug ist anders. Da würde von einem Punkt tatsächlich die Stärke von 16 auf 15 reduziert und hätte direkte Auswirkungen.

    Ich leite gerade RotR mit 5 Spielern.

    20 point buy, die Charaktere durften bei Erschaffung max 17 und mindestens 7 auf den stats des fertigen Charakters haben. Ich muss sagen, dass mir besonders die Caster davon zu sehr profitieren. Die haben halt Int oder Wis 17, können cha und str dumpen und noch gemütlich Dex und/oder Con boosten. Dadurch wird ein Magier in meinen Augen zu tanky

    Nächsten AP werd ich eventuell mit Elite Array spielen (15/14/13/12/10/8).

    Das entspricht zwar 15 punkten, man kann aber nicht so hart min maxen.

    Es sei noch gesagt: ALLE abenteuerpfade sind für 4 PCs mit 15 point buy geschrieben.

    ich schreib mal hier rein, weil ich nicht weiß wo es sonst reingehören könnte.

    Ich spiel pen and paper noch nicht sooo lange, war davor im Tabletop unterwegs. Die Gruppe in die ich reingestolpert bin hat DnD 3.5 gespielt, mitlerweile leite ich seit 2 Jahren selbst Pathfinder und die Ursprungsgruppe ist auch zu Pathfinder gewechselt.

    Da ich versuche anderen Systemen aufgeschlossen zu sein und Lust auf was mit weniger "Crunch" hatte leite ich derzeit sporadisch dazu CoC.

    Nun meine Frage:

    Wo sind die wesentlichen Unterschiede bzw Vor und Nachteile zwischen Pathfinder und DSA? Was ist für euch der Grund DSA zu spielen und kein anderes System?

    Freu mich auf die Antworten!

    Krass, wieder was gelernt.

    Nicht ganz richtig. Die Kreatur zaubert wie ein Hexenmeister, heißt sie kann bspw 3 dritte Grad zauber am Tag wirken, und die aufgeführten sind dann die die sie kennt.

    Also drei zauber am Tag in einer beliebigen Kombination aus denen die aufgeführt sind.

    Ich finde ja zum Beispiel den Ansatz von Starfinder genial.

    Da gibt es kürzere Pfade, die dann allerdings modular aufeinander aufgebaut werden können. So geht z.b. wider den Aionenthron bis Stufe 7. Ich hab ne geschlossene Story und nicht das mega commitment wie bei einem Pfad bis Stufe 16. Wenn meine Spieler weiter Bock haben kann ich einfach Signal of Screams dranhängen, der holt die Spieler bei Stufe 7 ab und macht da weiter.

    Ich tue mich ehrlich gesagt etwas schwer damit, derartige Projekte zu unterstützen.

    Vielleicht könnt ihr ja meine Bedenken zerstreuen.

    Crowdfunding ist ja eigentlich aus der Idee heraus geboren worden, gute Ideen zu unterstützen, bei denen die Entwickler nicht das nötige Eigenkapital haben.

    Jetzt würde ich ganz ehrlich schätzen, dass bei Ulisses das Kapital vorhanden ist, und auch, dass es für euch eigentlich kein finanzielles Risiko darstellt, die Produkte auf deutsch zu übersetzen und zu veröffentlichen, die Verkaufszahlen sind ja halbwegs vorhersehbar (Ehrfahrungswerte).

    Ich habe das bei anderen größeren Unternehmen in der Vergangenheit beobachtet, dass mit dieser Art Geschäftsmodell einfach der Zwischenhandel (sprich local Gamestore) übergangen wird, das Produkt jedoch zum gleichen Preis verkauft wird und so eine riesen Marge erzielt wird.

    Vielleicht könnt ihr da ein klein wenig Transparenz reinbringen, warum dieser Weg gewählt wird und - natürlich ohne konkrete Zahlen zu nennen - wie groß das finanzielle Risiko auf eurer Seite überhaupt ist.

    Einer meiner Spieler spielt gerade einen Zwergen-Kriegspriester des Cayden Caylean. Der verprügelt Dinge mit seinem Humpen und ist dauernd besoffen. Es gibt dafür auch ein Feat Sword and Tankard style, das benutzt er allerdings nicht. Der Humpen ist im Prinzip einfach ein leichter Streitkolben.

    Alternativ gibt es den Living Grimoire Inquisitor. Der haut Dinge mit einem riesigen Buch. Geht allerdings auf Int, also vielleicht kein wirklicher Einfallspinsel?

    Ist es denkbar, dass das GRW wie in Pathfinder als Taschenbuch auf deutsch erscheint?

    Für meine Gruppe ist der Preis des Hardcovers glaube ich gerade ein Hindernis.