Energiewand vs Erdbeben

  • Hallo Zusammen


    Ich hatte gestern eine Runde in der eine doch sehr ungewöhnliche Frage aufgekommen ist, auf die ich vor Ort keine wirkliche Antwort hatte und dann per Meisterentscheid regeln musste.


    Szenario war folgendes:


    Ein Magier (NSC Antagnonist) hatte den SC Barbaren in einer Energiewand (Wall of Force) "eingesperrt". Dieser Barbar hatte dank seines Archetyps (Herkulean aus Odyssey of the Dragonlords) die Möglichkeit den Zauber Erdbeben zu wirken. Nun kam die Frage auf, ob die seismischen Wellen des Zaubers die Energiewand durchdringen können und somit auserhalb der Energiewand ihren Effekt haben. Ich habe beschlossen, dass der Zauber Erdbeben keine Auswirkung außerhalb der Energiewand hat.


    Wie würdet ihr das Entscheiden, da mir auch nach mehrmaligem gemeinsamen Lesen der beiden Zauber keine wirklich vernünftige Erklärung für eine Lösung (außer dem Meisterentscheid) eingefallen ist.


    Lg Schiefi

  • Ich sehe das genauso wie stebehil . Da kommt nichts durch.