Der Herr Der Ringe

  • Heute läuft der dritte Teil an!*freu*
    Ich bin glücklich ihn mit Donnerstag ansehen zu dürfen! Leider gehöre ich nicht zu den Glückspilzen, die den Film heute schon sehen werden.
    Wann schaut ihr ihn euch an?
    Freut ihr euch auch schon so?

    mfg
    Tinkerbell

    P.S.
    Erster!

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • So, ich bin der erste im Ork, der zu HdR 3 postet.

    Ich muss sagen, es hat mich tief bewegt - sogar ein paar Tränen sind geflossen, denn: Es hat ein Ende.

  • tja, scheint ja wirklich ein gute film zu sein, heute morgen wurde er in der zeitung über den grünen klee gelobt. ungewöhnlich für's feulliton, die haben sonst immer was zu meckern. :wink:
    aber irgendwie scheint ja die euphorie ja ein wenig geringer zu sein, als bei den ersten beiden, wenn man mal so die alten threads vergleicht. zumindest posten hier keine heerscharen von leuten, daß sie in vorpremieren und filmnächte gehen... ich werd mir den ganz gemütlich am 23. ansehen, so als einstimmung auf weihnachten. ;)

  • Hi!

    Been there, done that...
    Keine zwei Stunden Schlaf gehabt und keine Minute bereut.
    Habe vorher mit Anderen Vereinsmitgliedern 3 Stunden vor dem Kino im Gewand "Deko gestanden" und in der Kälte heissen Apfelsaft mit Kräutern verkauft.
    Sehts mir nach wenn ich unzusammenhängend schreibe...

    Meine Kritik: sehr sehenswert

    Schön gemacht, spannend und auch gefühlvoll.
    Für den der die Bücher nicht kennt sind die Änderungen nicht zu merken.
    Ich empfinde die Änderungen zwar als schade, aber durchaus verständlich.
    Ich warte trotzdem voll Ungeduld auf die Extended! ;)
    Als Rollenspieler bekommt man ab und zu auch ein Paar nette Chars und Situationen serviert, die durchaus auch stereotyp sein mögen, aber auch zeigen das Stereotypen nicht zwingend schlecht sondern durchaus unterhaltsam sein können.
    Ich erwarte manches in Spielgruppen wiederzusehen!;-)

    Wehrmutstropfen:
    Für den Nichteingeweihten ist das Ende, das fast ein richtiger Epilog ist wohl etwas langatmig, hilft aber beim "runterkommen".
    Es sind im Saal mehr als nur ein Tränen gekullert...
    Manche Szenen wurden klar fürs Kino etwas überzogen (Das Publikum will was sehen...) aber das war zu erwarten. (Stört mich auch eigentlich nicht wirklich...)
    Für mich als Meister wird sich in nächster Zeit ein anderes Problem ergeben:
    Wie zum Teufel soll ich jetzt eine Schlacht oder Belagerung darstellen, ohne das sich die Spieler in nächster Zeit ständig irgendwie an HDR:DRDK erinnert fühlen? ("Ach, daher hast du das..." Nein, habe ich nicht. Aber wer solls mir glauben?)

    Fazit:
    Der Purist wird den Film verdammen! (Aber das hat er schon mit den ersten beiden gemacht...)
    Der Fanboy wird ihn sehen bis er jeden Ork persönlich kennt! (Aber das hat er auch usw...)
    Für alle anderen wird gutes, sehenswertes Kino geboten.

    Ich wünsche euch viel Spass!

    Carpe Noctem!
    Thomas "Preypacer" Gottlieb

    Softly as a shadow‘s sigh shadows walk, and there walk I.
    Shadow‘s darkness in my soul, shadow power is my goal.
    Power to give, and power to take, power to build and to unmake,
    Power to make you writhe with pain, Power to take it back again.

  • Mist, Thomas war schneller.....


    Also, die Rückkehr des Königs war..... hmmm.... wie soll mans sagen.....
    PHANTASTISCH? GENIAL? EINFACH NUR GEIL?
    Diese Worte treffen's noch nicht ganz, kommen dem ganzen aber ziemlich nahe....

    Ein mahr als gelungener Abschluss für eine mehr als gelungene Trilogie. Wie Preypacer warte ich jetzt nur noch verzweifelt auf die extended Version (Ich will mehr!). Bis dahin werd ich mich wohl mit noch zwei-drei weiteren Kinobesuchen begnügen müssen....


    Mein Fazit:
    Wer den Film nicht sieht, ist selber schuld.....


    P.S.: Nein, Thomas, wir wissen doch, das du auch aus anderen Filmen klaust....

  • Das beste was ich je im Kino erlebt habe.

    Mehr kann ich nicht sagen. Weinende Männer, Gänsehaut und die grandiosten Schlachtszenen die ich je gesehen habe.

    Ich nehme an, ich werde niemals für eine objektive Kritik dieses Filmes befähigt sein, also lass ich es gleich.

  • Also ich gehörte ebenfalls zu denen die gestern bzw. heute mehr als 10 Stunden im Kino zugebracht haben, aber es hat sich gelohnt.

    Der dritte Teil ist noch größer, noch gewaltvoller, noch düsterer, noch heller, noch protziger, noch spektakulärer als die beiden vorangegangen.

    Schaut es euch einfach an, eine objektive Kritik habt ihr von mir nicht zu erwarten. :lol:

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Redakteur vom "Lockeren Orki" zutiefst gerührt!

    Orkenredakteur war sehr bewegt über den finalen Teil der Herr der Ringe-Trilogie. Er hat den Wahnsinn auf sich genommen mit vielen anderen zusammen 10 Stunden im neuartigen Lichtspielhaus, dem Wunderwerk der zwergischen Cineasten, das seit seiner Erfindung in den Stollen der Zwerge zu ungeahnter Beliebtheit auch bei Menschen, Elfen und natürlich Orks gelangt ist, aus zu harren und das grandiose Finale dieser Kampagne mit epischen Ausmaßen, die der Dokumentationsfilmer Peter Jacksonstein über 15 monate lang für uns gefilmt hat. Weder Gefahr noch Angst von fliegenden Trümmern aus der umkämpften Stadt Minas Tigrith konnten diesen Mann stoppen und er verdient große Anerkennung. Durch Zauberei hat er es geschafft an mehreren Orten gleichzeitig zu sein und uns so einen tiefen Einblick in die Geschehnisse um Gondor, Mordor und die Abenteurer, die vor langer Zeit in Bruchtal, bei einem gewissen Elrond, aufgebrochen sind, zu ermöglichen. Da jeder von unseren treuen Lesern, bereits die eine oder andere Erfahrung mit den Mächten des Bösen gemacht haben, mag sich keiner darüber wundern, das bei dem großen Finale mehr als nur zwei Tränen geflossen sind. Der "lockere Orki" verabschiedet sich an dieser Stelle von den Gefährten, die selbstlos und mutig Dinge möglich gemacht haben, die den normalen Mittelerdler in den Wahnsinn getrieben hätte. Wir verneigen uns vor Peter Jacksonstein und seinen Mitarbeiter und wünschen allen, die um die finalen Ereignissen noch nichts gesehen haben viel Spaß. Möge uns das gezeigte eine Lehre sein und alle Helden Aventuriens ermutigen in die Fußstapfen jener Helden, die zwar nur eine fiktive Welt gerettet haben, zu treten. Aber es ist vorstellbar das es sogar in Aventurien einen bösen Wiedersacher geben könnte, der versucht die Welt an sich zu reißen. Stellt euch nur einmal vor, der schwarze Borbarad würde zurück kehren...........

    Oder mit meinen Worten: Wer den Film gesehen hat, dem braucht man eigentlich nicht mehr zu sagen, wie geil er ist und wer ihn noch nicht gesehen hat:

    REINGEHEN UND ANSEHEN!!!

    „Wer auf Elchen reitet, muss sich nicht wundern, auf die Schaufeln genommen zu werden!“ Altes, bornisches Sprichwort.

  • Habe ihn gestern un auch endlich gesehen...und der Film ist einfach Phänomenal...auch wenn sie meiner Meinung nach lieber dieses ewig langatmige Ende weglassen hätten sollen und dafür Saruman etwas ausführen sollen.


    Und: In jeder beschreibung steht, dass der Film 3h 20m dauert...bei mir hat er fast exakt 3h gedauert...bei euch?

  • 10 Stunden im Kino, ich war fix und kaputt aber es hat sich gelohnt!!!!!!!!!


    Zitat

    Als Rollenspieler bekommt man ab und zu auch ein Paar nette Chars und Situationen serviert, die durchaus auch stereotyp sein mögen, aber auch zeigen das Stereotypen nicht zwingend schlecht sondern durchaus unterhaltsam sein können.
    Ich erwarte manches in Spielgruppen wiederzusehen!;-

    Sag mal Thomas, was glaubst du wohl wo die klischee-Zwerge, -Orks, -Krieger und und und her kommen!

  • Bin extra nach Bochum gefahren, um mir den Spass in der OV anzugucken :D
    Ich muss sagen durchaus gelungen, auch wenn mir etwas zu viel rausgenommen war.
    Am genialsten fand ich die Szene mit Kankra, bei der konnte man wirklich nicht sagen, ob das komplett animiert oder wie auch immer gemacht wurde.
    Weniger gefallen hat mir, dass wie auch in den ersten beiden Teilen Gimli eher zur Witzfigur wurde ("That still only counts as one!"
    Aber insgesammt kann ich auch nur sagen:
    Wer ihn sich nich reinzieht is selber schuld. Wenn die extended Editions raus sind, werd ich mir die wahrscheinlich mal alle hintereinander angucken (das dürften dann etwas über 12h sein, oder? :-D)

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • und geht daraufhin zu Boden, wenn ich mich recht entsinne...

    Aber, hey, wer will bei solch einem Film bitte über physikalische Fakten diskutieren?

    Da könnte man ja gleich mit Biologie kommen, und versuchen zu erklären warum Elben eben nicht unsterblich sind...

  • Hab den Film auch gesehen.
    Fand ihn...............zu kurz!
    Ich weiß der hat gut 3 Stunden gedauert, aber ich errinere mich halt an so viele Stellen aus dem Buch, die ich unbedingt im Film haben wollte. So versteht man ja die Handlung kaum!
    Aber dennoch: Sehr Geiler Film! Vor allem Minath Therith fand ich Optisch sehr beeindruckend.

    Eine Stelle, die mich schon sehr an meine DSA Runden errinert hat: Als Eowin den Morgenstern vom Nasgulkönig mit dem Schild pariert hat, woraufhin dieser zerspliterte.
    Ist mir Live beim DSA Spielen passiert, als ein Streitoger mit einem Schlag meinen verstärkten Holzschild zu knirsel gehauen hat! (ich hatte nur noch den Griff in der Hand.)
    Aber das nur am Rande.
    Fazit: Unbedingt ansehen und auf die Extended Editon freuen.

  • Hi

    Ich komme gerade aus dem Film...

    Tja...

    - zu kurz
    - zu wenig
    - will mehr

    Super geiler Film auch wenn ich Asleif zustimmen muss, viele coole Stellen aus dem Buch fehlen schlicht.

    mfg

  • Der Film ist genial. Wenn man das Buch vorher nicht gelesen hat, vielleicht sogar noch besser.

    Kritikpunkte: Kankra zu lange
    Kein Torwächter am schwarzen Tor
    Schattenarmee, wie sie Minas Tirith erklettert
    Gimli, teilweise
    Legolas und der Ollifantenrüsselgrind
    Das ewige Ende

    Ansonsten aber 4 von fünf Filmrollen.

    Ist euch eigentlich der Soldat mit Brille aufgefallen?

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "