Space 1889

  • Ich wollte mir von Space 1889 eigentlich noch die Pdfs von dem Quellenbuch Paris und das Abenteuer mit den Phateonen kaufen. Dafür bin ich jetzt wohl zu spät dran. Gibt es noch irgendwo anders eine Möglichkeit diese zu besorgen?

    Ich habe sehr viele Space 1889 Abenteuer und würde sie gerne als SL spielen. Ich habe habe nur einen Spieler. Denkt ihr man kann ein PC machen, der dazu fähig wäre die Abenteuer allein zu bestehen, es aber trotzdem spannend bleibt? Und wenn ja: Wie? Das man ihn auflevelt, das kann ich mir schon denken, aber wie verteilt man die Fähigkeiten und so, dass es recht viel abdeckt? Ich denke einen Schwerpunkt den ich legen würde wären am Anfang die Marsabenteuer...

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo

    Einmal editiert, zuletzt von Donovan (13. Dezember 2019 um 13:37)

  • Unabhängig vom System, und daher auch ganz allgemein gehalten (da ich Space 1889 nicht kenne), würde ich AB an den einen Charakter anpassen, nicht einen Charakter an AB. Zumal in die Breite gehen immer zu Kosten von echten Schwerpunkten geht.

    Wenn es dem einen Charakter mal an wichtigen Fähigkeiten fehlt, kannst Du als SL dem auch einen NSC zur Seite stellen, der mit den fehlenden Fähigkeiten aufwarten kann. Er sollte dem SC halt nicht das Wasser abgraben und dauerhaft die Show stehlen, sondern vielleicht mal partiell bei etwas Wichtigem, nicht dem Wichtigen, aushelfen können.

    In einem 1:1 möchte man sich ja auch unterhalten, und ein zumindest zeitweise dauerhafter Begleiter fände ich diesbezüglich nicht schlecht.

  • Das mit dem Begleiter klingt nicht schlecht. Danke dir.

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo

  • Okay, schein niemand zu wissen. Weiß jemand wenigstens noch wie folgendes Buch hieß: Es war wohl ein Buch mit einem Abenteuer, wo es um die Proteaner ging, dass das das Abenteuer sei, auf das alle anderen zugebaut haben.

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo