OK, ich hätte es zumindest dazu schreiben können, welche Zauber es sind, sorry
1. Bannbaladin
2. Axxeleratus
3. Elfen, Freunde
4. Adler, Wolf und... (ich glaub, der heißt in der 4. Edition jetzt anders, oder?)
Also ich finde, mit der Hellsicht ist das so eine Sache, z.B: Gedanken lesen, dann kann der Meister ja auch sagen, dass diese Person, auf die du den Zauber anwendest, gerade an etwas uninteressantes denkt.
Natürlich, hast du als Gildenmagier viel mehr Möglichkeiten, als eine Elfe. Deswegen fand ich unsere frühere Gruppe sehr gut die aus, einer Kriegerin, einem Zwerg, einem (Kampf)-Magier, einem Firnelfen und einer Waldelfe bestand.
Außerdem konnten so die drei Magiebegabten mit Hilfe eines Unitatios (auch ein Elfenzauber) ihre astralen Kräfte verbinden und so einen sehr mächtigen Zauber wirken....
Ich finde auf einen Magier in der Gruppe ist eigentlich nicht zu verzichten. Aber wie gesagt, ich bevorzuge halt Elfen und ihre Zauber, was zum Teil bestimmt dadran liegt, dass ich nie einen Magier spiele.