Moin Moin zusammen!
Ich bin dabei mir einen klassischen Ambosszwerg zu erstellen. Da Anfängerrunde sollte er unter anderem mit "Beschützer" etwas unter die Arme greifen. Um ihn interessanter zu gestalten, soll er ein Magiedillentant werden. Der Clou dabei, das der Charakter natürlich nicht einsehen will das er Magie wirkt und es auch Unsinn abtut. Genaugenommen mag er Magie natürlich überhaupt nicht und er ist der Meinung das Angrosch ihn da hilft oder ein erfach ein Glückskind ist. Wenn mir das zu langweilig wird, folgt die Erkenntnis und Peinlichkeit doch Magie zu wirken.
Da würden mir ein paar Ratschläge zu drei Themen ganz gut tun.
1. Nachteil
Mir macht es zwar nicht aus, es einfach so auszuspielen, wäre aber natürlich schön, wenn man es Regelseitig irgendwie verpacken könnte. Ich habe da so gar keine Idee.
2. Zaubertricks die stimmig passen.
- Abkühlen - Immer kühles Bier
- Waffenreinigung - reine Faulheit
- Einfache Telekinese - optisch etwas was auffällt und das soll es ja um Rollenspiel auszulösen.
Weitere Ideen?
3. Zauber die stimmig passen. Ganz nach den Regeln also einmal bis C und zweimal bis B.
Ich mag als Viertelzauberer keine Zauber mit hohen ASP Kosten und ich wollte die zauber auch irgendwie unter der Aspekt "Kleines Helferchen" aussuchen. Hätte gerne Regeneratio genommen, aber der ist Kategorie D. Genau wie Basaltleib, welcher mir aber zu teuer ist. Von den üblichen Verdächtigen wie Axxerleratus wollte ich Abstand nehmen, da sie sicherlich schon irgendwer in der Gruppe nimmt (zu verlockend für Neulinge) und mit es nicht darum geht besonders gut zu sein.
- Schuppenhaut - Vielleicht mit Absprache des Meisters als Steinhaut
- Balsam - Um man einen der Mitstreiter/Mitstreiterinnen retten zu können
Hilfe, mit fallen keine passenden mehr ein!
Möge Angrosch eurer Heim im Winter wohlig warm halten und euch sein Schmiedehammer auf dem Zehennagel treffen, so ihr nicht helfen könnt.