Sternenträger-Kampagne: Der Ruf der Bahalyr

  • Schöne Sache, dass das angeboten wird 😊

    Absolute Zustimmung! Ich finde, die ergänzen die Kampagne ganz gut um ein paar kleine, aber thematisch sehr passende Zwischen- und Nebenbegegnungen.

  • Das dürfte davon abhängen wie die Teile angenommen werden.

    Wenn alle nur "kostenlos" sehen wird da die Priorität bestimmt nicht so hoch werden.

    Also ruhig bischen was dafür bezahlen ;)

    Also, wenn viele die kleinen Spielhilfen downloaden, werden sie ja erstmal gut angenommen, oder nicht? ;)

    Wenn Ulisses damit Geld verdienen möchte, sollten sie nicht für Nöppes angeboten werden. Ich finde es sogar firmenpolitisch bzw. imagetechnisch sehr förderlich, wenn den treuen Fans auch mal was Offizielles einfach geschenkt wird. So als Wertschätzung halt.

    Grundsätzlich bin ich nun jemand, mit dem eine ganze Menge Geld verdient wird. Witzigerweise habe ich allerdings auch den empfohlenen Preis gezahlt - vor allem in der Hoffnung, dass die daran tätigen Mitarbeiter*innen entsprechende zusätzliche Entlohnung zu ihrem Gehalt kriegen. Ulisses aka Markus Plötz habe ich da gar nicht konkret im Sinn. Dennoch sehe ich das so: Pay what you want heißt Pay what you want. Da fände ich es schon schräg, wenn Ulisses nun ob der vielen Gratisdownloads enttäuscht wäre. Ehrlich gesagt würde es mich wundern, wenn da viel zusammen käme.

    Kostenlos mag ich selbst auch nicht in Anführungsstrichen setzen. Klingt allerschlimmstenfalls so nach "Wer nichts bezahlt, ist ein asozialer Schmarotzer". Also ruhig die Leute frei entscheiden lassen :)

    EDIT

    Nicht zu vergessen: Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die drei Mini-PDFs eine Entschädigung für die Verzögerung der Kampagne sein. Eine "coole" Geste für den Kundenstamm ...

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

    4 Mal editiert, zuletzt von Zwerg Nase (26. September 2020 um 19:51)

  • Das dürfte davon abhängen wie die Teile angenommen werden.

    Wenn alle nur "kostenlos" sehen wird da die Priorität bestimmt nicht so hoch werden.

    Also ruhig bischen was dafür bezahlen ;)

    Ich glaube nicht, dass es da eine Verbindung gibt. Dieser (Kunden-)service steht im Lichte der Verzögerungen des dritten Bandes der Sternenträger Kampagne. Solche Mini-Pdfs sind ja kein Teil einer Kampagnenplanung und schon gar nicht glaube ich, dass im konkreten Fall ein Indikator gesucht wird, ob sich ein solches Produkangebot "lohnt". Es wurde schon geschrieben: pay what you want heißt genau das ;)

  • Der dritte Band ist jetzt anscheinend auf 2021 verschoben. Was macht man denn mit einer Gruppe die jetzt Ende des zweiten Bandes auf dem Schiff sitzen? Kann man andere Abenteuer einschieben jenseits der kleinen Szenarien?

  • Das Heldenwerk "Hinter der Fassade" spielt in Farlorn. Das könnte reinpassen.

    "Die Kinder des 23. Ingerimm"

    Blog zum Projekt

    Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

    Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

    Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

    Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

    --------------------------------------------------------------------------

  • Kann man andere Abenteuer einschieben jenseits der kleinen Szenarien?

    "Klingen der Nacht" würde mir da noch als Option einfallen.

  • Ich werde die aktuelle Kampagne wohl abbrechen/pausieren und mit meiner Gruppe etwas neues starten.

    Vermutlich sind "Einschiebe-Abenteuer" wohl möglich, aber dafür habe ich momentan nicht die Hirse/Geduld für, das entsprechend anzupassen/auszuarbeiten.

  • Das passt leider nur mit sehr starken Änderungen. Klingen der Nacht bietet sich als Abenteuer vor den Sternenträgern an.

    Aber sind Sternenträger & Klingen der Nacht denn zeitlich so hart gebunden? Eigentlich doch sehr elegant eine Gruppe in diese Region zu bringen was sonst ja nicht einfach ist.


    Ich werde die aktuelle Kampagne wohl abbrechen/pausieren und mit meiner Gruppe etwas neues starten.

    Zum Abbruch ging es dann wohl nur die Möglichkeiten dass sich das Schiff nicht mehr bewegt (so mythisch wie die Geschichte ist kann es ja auch mal eine lange Pause geben). Kann man das Schiff denn irgendwo stimmig näher an der Zivilisation in Wartestellung gehen lassen damit sich die Gruppe zwei ewig lange Reisen sparen?

    Symiala vielleicht?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast (11. Oktober 2020 um 10:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rumpel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber sind Sternenträger & Klingen der Nacht denn zeitlich so hart gebunden? Eigentlich doch sehr elegant eine Gruppe in diese Region zu bringen was sonst ja nicht einfach ist.



    Wenn Du "Klingen der Nacht" schon vor Sternenträger hattest, wird es schwierig ;)
    Und selbst wenn nicht, spielt die Kampagne auf Ereignisse an (zumindest im Hintergrund), die schon in "Klingen der Nacht" passiert sind.



  • Wenn Du "Klingen der Nacht" schon vor Sternenträger hattest, wird es schwierig ;)
    Und selbst wenn nicht, spielt die Kampagne auf Ereignisse an (zumindest im Hintergrund), die schon in "Klingen der Nacht" passiert sind.

    verstanden. Bei uns gab es für das Abenteuer immer wenig Motivation weil niemand in den Norden wollte.

  • Um mich nicht falsch zu verstehen....

    "Klingen der Nacht" ist ein tolles Abenteuer... Naja ... eher eine Kampagne ;)
    Und die passt super VOR "Sternenträger"

    Ich kann diese Kombination eigentlich nur empfehlen... wenn die anderen Sternenträger Teile raus sind, und je nachdem wie oft und wie lange man spielt.

  • Wäre es denn wirklich so kompliziert, Klingen der Nacht an vermutlich gar nicht so vielen Stellschräubchen etwas umzuwandeln - wenn das halt wirklich nötig ist?

    Ist doch sicher weniger dramatisch, als jetzt die Gruppe auf Monate hin einzufrieren.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF