Aventuria - Wheel of Life - Rad des Lebens

  • Aber sagt mal: ist der Hexer eigentlich schon in gedruckter Form als alternatives Geschlecht vorhanden und nur an mir vorbeigerauscht, oder tatsächlich noch nicht existent? :/

    Würde mich auch sehr interessieren. Ich glaube er wurde im Rahmen des englischen Kickstarters zum Wirtshaus vorgestellt und den Geldgebenden als Geschenk versprochen. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt war auch die Rede von einer passenden schwarzen Alwinja. Aber ob beide Karten schon im Umlauf sind weiß ich jetzt nicht und ob es ihn für Normalsterbliche schon einmal gab oder geben wird noch weniger... :)

  • Aber sagt mal: ist der Hexer eigentlich schon in gedruckter Form als alternatives Geschlecht vorhanden und nur an mir vorbeigerauscht, oder tatsächlich noch nicht existent? :/

    Würde mich auch sehr interessieren. Ich glaube er wurde im Rahmen des englischen Kickstarters zum Wirtshaus vorgestellt und den Geldgebenden als Geschenk versprochen. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt war auch die Rede von einer passenden schwarzen Alwinja. Aber ob beide Karten schon im Umlauf sind weiß ich jetzt nicht und ob es ihn für Normalsterbliche schon einmal gab oder geben wird noch weniger... :)

    Könnte sein, dass es den bisher nur in englischer Sprache gibt. Müsste ich tatsächlich zuhause nachsehen.

    Die beiliegende Drachenmarke

    Liegt die in der Verpackung drin, oder ist das wieder eine Beigabe für Vorbesteller gewesen?

    Und sie ist quasi ein SchiP, den man für Wiederholungen eines Aktionswurfes von Gegnern einsetzen kann. Nette Spielerei.

  • Welche Charaktere sind denn nun eigentlich alle in der Box vertreten oder habe ich das hier überlesen?

    LG

    Hm, na ALLE bisher veröffentlichten Helden, von Arbosch aus der Grundbox bis zu Palinai vom Wirtshaus. Abgesehen von den 4 Wirtshaus-Helden dabei auch immer noch zusätzlich das alternative Geschlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (28. September 2019 um 18:36)

  • (...) Abgesehen von den 4 Wirtshaus-Helden dabei auch immer noch zusätzlich das alternative Geschlecht.

    Gibts die gesondert?

    Leider nicht, man muss sich entscheiden, oder im Notfall 2 Boxen kaufen. Die Meisten von uns haben aber wahrscheinlich eh schon die davor erschienenen Räder, sodass nicht bei jedem von uns eine Entscheidung zwingend sein wird.

    Andererseits hat man ja im Normallfall eh nur 1 Deck pro Held und kann die Verbinder ja recht leicht öffnen, falls man das Geschlecht doch mal tauschen möchte.

  • Ich erwähne das der Vollständigkeit halber mal hier, ist ein bisschen Off-Topic, aber passt doch interessant: Im F-Shop gibt es nun ein ähnliches Produkt zum Vorbestellen: Das Ulisses Drehmarker-Set: Fünf Drehmarker mit 1 bis 20 und dem Ulisses-Drachen als Motiv. Halte Munition, Magie- bzw. Lebenspunkte oder Siegmarker mit diesen chicen Drehgeräten fest, statt immer wieder Notizen zu aktualisieren.

    (Unter den "Neuheiten" im F-Shop; Ulisses bietet da etwa auch ein neues allgemeines, 7-Würfel-Set an).

  • Im Hexxen-CF kann man ebenfalls Drehscheiben bestellen (also dafür, dass die sooo kompliziert sind, erweitert Ulisses deren Sortiment aber echt sehr ......), dort sind es 5 für 20,- (besitzen aber wohl auch 2 Zählringe).

    Korrektur Anjunor: Sind nur 6 Würfel. Den 100er Würfel haben sie nicht dazugepackt.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Das sieht mir nach Kunststoff aus, oder? :)

  • Die Würfel? Ja. Die Anzeiger? Puh .. da will ich mich nicht festlegen. Besonders die Einkerbungen am Mittelloch kann ich nicht einordnen. Hätte hier ebenfalls Pappe vermutet.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Magie-und Lebenspunkte bis 20...?
    Gibts die (irgendwann) eventuell auch mit mehr als 20?

    Ah, das hatte ich gar nicht gesehen. Der Größe der Zahlen nach muss das aber falsch sein. Ich schätze hier auf 40, wie bei Aventuria.

  • Magie-und Lebenspunkte bis 20...?
    Gibts die (irgendwann) eventuell auch mit mehr als 20?

    Ah, das hatte ich gar nicht gesehen. Der Größe der Zahlen nach muss das aber falsch sein. Ich schätze hier auf 40, wie bei Aventuria.

    Die Zahlen sind hier quer dargestellt. Setzt man die 1 gegenüber der 11, kommt der Abstand schon gut hin, 40 würde sehr gequetscht sein. Ich schätze, dass die 20 schon korrekt ist ..

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Hallo,

    der Einfachheit halber habe ich einfach mal im F-Shop nachgefragt und von Stefan Tannert folgende Antwort bezüglich unserer Vergleiche zwischen dem neuen Drehmarker-Set und den Lebenspunkt-Rädern von Aventuria erhalten:

    Zitat

    Hallo Bernd,

    die Drehmarker kann man eigentlich nicht mit den Lebensrädern von Aventuria vergleichen, da die Drehmarker eher als Universalzähler für Rollenspiele gedacht sind z.B. für Savage World.

    Darum geht de Zahlenbereich nur bis 20 und ja die Scheiben sind aus Acryl.

  • Im aktuellen Vlog sieht man sie.

    Sie sind sehr klein und magnetisch.