Suche Abenteuer (Ratcon2018)

  • Hallo,

    auf der letzten Ratcon 2018 hieß es, dass das MPA als Download bereit gestellt werden sollte. Termin war Veröffentlichung zur nächsten Ratcon. Da dies inzwischen ein Jahr her ist wollte ich mich Mal erkundigen ob jemand weiß ob der Plan eingehalten wurde und wo ich es finden kann?

  • Ratcon Berlin (erstmalig)

    Freitag, 19. Juli 2019 - Sonntag, 21. Juli 2019

    Ratcon Limburg

    Freitag, 9. August 2019 - Sonntag, 11. August 2019

    Soweit aus dem Veranstaltungskalender hier im Orkenspalter.

    Die Ratcon 2019 war noch gar nicht, daher wird das Abenteuer auch noch nicht veröffentlicht worden sein.

  • Ja der Termin ist noch nicht ganz. Aber wie gesagt, ist fast ein Jahr her wo man das sagte, kann ja sein dass sich schon was getan hat oder wer was weiß, ob diese Information noch korrekt ist und vllt den Namen damit ich es auch finden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahles (8. Juli 2019 um 11:18)

  • Das ist in Arbeit aber dauert wohl noch etwas. Ist ja ein recht umfangreiches Freizeitprojekt das umzuwandeln .

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Ne der Knackpunkt an dem Projekt und warum es den wahnwitzigen Schreiberling so lange beschäftigt ist ja das er es in ein "normales" Abenteuer umschreiben will.

    Im Grunde das gleiche was Fabian Sinnesbichler, Björn Hinrichs, Jasmin Neitzel, Norman Kobel, Tjorven Müller und Nikolai Hoch mit Niobaras Vermächtnis gemacht haben. Und das wurde ein 96 Seiten Buch. Und ich vermute das hat am Ende nicht nur eine Person bearbeitet, aber da bin ich nicht sicher.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Ich war letztes Jahr einer der SLs.

    Das MPA hieß "Verschlungene Pfade", so wird das Abenteuer dann logischerweise auch heissen.

    Was die Einzelteile anbelangt, die exsistieren natürlich, aber in welcher Form die aufbereitet sind, das liegt natürlich stark an den einzelnen Vorlieben und Bedürfnissen der jeweilgen SLs. Ausformulierte Teilabenteuer sind es sicher nicht, eher "Szenarionotizen".

  • Kann man es auch in der Originalversion für 4 Gruppen bekommen?

    Da gibts nicht allzuviel, 4 mal 3 individuelle Notizen. Wenn die noch existieren

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Ich frag nochmal nach. Wie sieht es aus, mein damaliger Gruppenmeister meinte Ratcon 2019 kommt es raus?

    Da kam jedenfalls nichts raus.

  • Nein kam auch nicht. Aber um das nochmal zusammen zu fassen:

    Wir waren 2018 4 MPA-SLs. Jeder hatte individuelle Abenteuernotizen, und zwar in dem Umfang, die er fürs leiten richtig hielt. Da gab es nichts was einem ausgearbeiteten offiziellen Abenteuer auch nur annähernd gleich kommt.

    Einer unser SLs hat sich dann überlegt, dass er alle 4 Stränge auf eigene Faust zu einem Gruppen-Abenteuer machen möchte, mit nur einem Handlungsstrang, also nix MPA oder so. Danach habe ich nichts mehr von diesem Projekt gehört.

  • Und das Gruppenabenteuer suche ich ;)

    Kein MPA oder sonstiges. Besagter Leiter ( 1 von den 4) sagte mir es kommt zur nächsten Ratcon. Dieser sammelte auch fleißig Namen, welche dann als Anhang mit abgedruckt werden sollten.

    Offiziell muss das ja nicht unbedingt sein. Sondern eher im Sinne von Scriptorium.

    Coramur , wenn du weißt wer das war, könntest du ihn vllt direkt Mal fragen? Ansonsten verbuche ich das jetzt unter "doch nicht geschafft und wird nicht verwirklicht".

    Ich bin auch nicht böse dann. Geleitet hat er das sehr gut. Ich möchte nur seine Aussage prüfen.

  • Dann Oute ich mich mal als der Idiot der die Verzögerung verschuldet hat.
    Es hat leider schon alleine etwas gedauert alle Infos aus den einzelnen Runden zusammen zu tragen. Diese müssen dann in normale Abenteuerform gegossen werden. Außerdem hab ich eine befreundete Zeichnerin beauftragt individuelle Artworks anzufertigen, die auch ihre Zeit brauchen. Hier sei noch gesagt dass wir beide Vollzeit arbeiten und das als Freizeitprojekt neben anderen privaten Projekten machen. Es also leider nicht die Priorität hat, die es in meinen Augen verdient hätte.

    Dass ich es damals angekündigt habe, war dumm und jugendlicher Übermut. Dies bitte ich zu entschuldigen.
    Ich hoffe es bis zur Ratcon2020 fertig zu bekommen und auch das von 2019. Dieses mal habe ich bereits während den MPA-Vorbereitungen Notizen gemacht um so das Abenteuer frei, selbst schreiben zu können. Da durch wird es vielleicht in einigen Punkten vom im MPA selbst abweichen, aber die Hintergründe, Orte und Eckpunkte sind gleich.

    Ich kann euch gerne hier auf dem laufenden halten wie es voran geht.

  • Hallo Stoffel-F. Die Rat-Cons fallen ja bis auf weiteres aus. Aber du hattest angeboten, uns hier über den aktuellen Stand des Abenteuers auf dem laufenden zu halten. Darf ich mal nachfragen, wie es im Moment aussieht?

    Vielleicht kannst du mal eine kurze Ansage machen?