Avengers Endgame

  • Ich muss da schon sagen, dass ich die gewählte Variante mit 5 Jahren für weitaus besser als ein paar Monate oder auch ein Jahr halte. Man will ja zeigen, dass es ein Ereignis ist, dass die Menschheit jetzt so durchschüttelt, dass es eben nicht ausreicht sich ein bisschen Zeit zu geben, sondern dass eine tiefe Verzweiflung in den Leuten bleibt. Auch für die Hauptcharaktere ist das so mMn viel bezeichnender. Das also Thor nicht nur mal eine Phase hat in der er sich schlecht fühlt, Black Widow von all der Zeit ohne wirkliche Erfolge ausgezehrt ist oder Tony sich eben doch wieder so viel aufgebaut hat, dass er da nicht ohne weiteres zurück will. Wenn man da zu nah nach dem Ereignis ansetzt, würde das auf mich zumindest viel weniger wirken.

  • Ein Ereignis mit Folgen (wie u.a. bei Spiderman ersichtlich) war die Schlacht um New York ... führte u.a. zu Ultron.

    Vielleicht sehen wir schon im nächsten Spiderman was dieser Zeitsprung sollte ...

    Wir wäre es - aucxh wenn es sich jeder bei dem Titel denken sollte - groß SPOILERALARM hinzuzufügen? ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ein Ereignis mit Folgen (wie u.a. bei Spiderman ersichtlich) war die Schlacht um New York ... führte u.a. zu Ultron.

    Vielleicht sehen wir schon im nächsten Spiderman was dieser Zeitsprung sollte.

    Naja, anscheinend waren ja alle wichtigen Personen ebenfalls die 5 Jahre fort, die im nächsten Film mitspielen.

  • ich mochte Homecomming sehr, aber ich denke für das MCU wird Far From Home kein besonders wichtiger Film... solange die Lizenz-Situation so ist wie sie ist, wird Marvel sicher nicht die nächste Phase an Spidey aufhängen.

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • Richtig, denn Spidy (2) beendet die aktuelle (und letzte?) Phase ... warum auch immer.

    Spoiler anzeigen

    (Ich denke der Film könnte ziwschen dne Enden von Endgame passieren ... angeblcih beginnt er ja nur wenige Minuten danach ... wonach auch immer. Endgame hat ja nicht ein Ende - sondern mehrere.)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ja, er ist der letzte von Phase 3. Witzigerweise gehört er nicht zum Infinity-Zyklus, der "nur" die 22 Filme bis inkulsive Endgame beinhaltet.

  • Nach letztem Gespräch/Gerücht gehört Spider Far from Home noch dazu, und schließt das "Buch"; frhüer hieß es nich das Spider zur nächsten Phase gehöre.

    Aber wir wissen mher wenn der Film da ist ... immerhin heißt es im Trailer "Du erhälst keine Hilfe" ... warum?

    Achja, Trailer ... erinnert sich jemand an den Cut am Ende von Captain Marvel ... wo sie bei den Avengers auftaucht ... habe ich da bei Endgame etwas übersehen? ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • "Schließt das Buch" ...warum nicht, so im Sinne eines EPILOG.

    Und nein, Zakkarus, die Post credit von Captain Marvel ist nicht drin.

    Und ein Gedanke ist mir noch gekommen:

    Spoiler anzeigen

    entkommt
    Loki benutzt ja den Raumstein um 2012 zu entkommen. Wäre ja echt gemein wenn er daduch genau in die Realität entkommt, die Cap duch sein

    Verbleiben bei Peggy in 1945 erzeugt...

  • Tharex

    Spoiler anzeigen

    Ich dachte, der nutzt den Raumstein, um zur eigenen Serie in Disneys Streaming Portal zu kommen?

    Spoiler anzeigen

    Das ist völlig richtig. Die Frage ist nur ob das dann seine ureigene Realitätslinie ist oder er in eine existierende Realität rüberhüpfte (So wie Cap-alt bei der Schildübergabe). Es ist ja auch zu hören, dass Chris Evans noch nicht fertig mit Marvel wäre...

    Und um noch einen draufzusetzen...

    Jetzt frag ich mich erst recht ehrlich, welcher Loki ist eigentlich von Thanos getötet worden????

  • Der "Echte" ... wobei mir sowieso der Angriff auf das Raumschiff (sorry, sind nun bei Infiniti) ... und Thors Raumflug ein Rätsel bleibt - das "Schicksal" der überlebenden Asgardianer wird ja in Endgame kurz angespielt, aber nicht erklärt.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)