AVENTURIA - Ausbauset

  • Zumindest bei meiner Lieferung war noch ein kleines Promopack dabei. Da war u.a. noch eine Ergänzung für die Koboldflüche dabei.

  • Ulissesexklusiv oder auch beim örtlichen PnP Laden? Also mit in der Schachtel oder mit im Päckchen?

    Ich hatte im F-Shop bestellt und das Beutelchen war mit im Paket.

    Es sind 5 Karten:

    - Alternativer Thorwaler (2 Karten)

    - Alternative Peraine-Geweihte (2 Karten)

    - Infokarte zum Prom-Pack + Erweiterung Koboldzwänge auf der Rückseite

  • Die 5 Karten waren bei mir nich dabei :(

    Und wie das mit den neuen Lebenspunkt-Karten funktioniert steht auch nich drin...

    Schon irgendwie schwach wenn man da erstmal googeln muss um zu sehen wie das geht :thumbdown:

  • aber was ist das jetzt genau? was für kobolddinger?

    Die kommen (sofern man das will) im Steinernen Schiff zum Einsatz.

  • Die Promokarten lagen für die Vorbesteller des Ausbausets im F-Shop bei und liegen dann auch wieder bei den Vorbestellern für Das Steinerne Schiff bei.
    Der Einzel- und Großhandel wurde ebenfalls mit Promokarten versorgt um sie an Käufer raus zu geben.

  • Hab die auch nicht :rolleyes: Toll, dass Thalia die beilegt und Ulisses nicht - bei ersterem musste man ja auch nicht vorbestellen. Find ich ... doof (um das mal freundlich auszudrücken).

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Die Promokarten lagen für die Vorbesteller des Ausbausets im F-Shop bei und liegen dann auch wieder bei den Vorbestellern für Das Steinerne Schiff bei.

    Eine Vorabinfo (z. B.: Vorbestellern werden ein paar zugehörige Promokarten beigelegt) hätte mir da sehr geholfen. Das Steinerne Schiff brauche ich dank Ausbauset ja nun nicht mehr - hab auch das Schiff der verlorenen Seelen und den Wald ohne Wiederkehr bereits. Da war ich dann wohl (mit allem) zu früh. Wie man 's macht ...

    Und einfach so vorbestellen tu ich auch selten, allein, weil der angegebene Erscheinungstermin sich allzu oft (teils sehr weit) nach hinten verschiebt bzw. korrigiert. Bei CF's muss ich nach Vorkasse schon lange genug warten (deren Liefertermin sich auch teils sehr weit ... ach lassen wir das ;)).

    Danke dennoch für die verspätete Info! Nur (konstruktive) Kritik muss sein, wegen weil ausbaufähigem Service am (vor allem) recht treuen Stammkunden. Kundenfeedback wird in der Wirtschaft ja gemeinhin als "Geschenk" bewertet. Hoffe mal, es gibt für die Doofen (wie mich), die einfach nur kaufen ohne exzessiv wirklich alles zu sammeln (dann hätte ich nämlich bereits drei Aventuria-Basisboxen in der Wohnung gestapelt), noch irgend eine Lösung. Denn alle Karten hätte ich schon gerne - is doch klar.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Da mir bei Thalia mit der Kindertag-Aktion der Preis "gepasst" hat, bin ich auch in den Besitz des Ausbausets gelangt. Bei mir waren - 3 Monate nach "Vorbestellung" - die Promo-Karten dabei.
    Kritikpunkt vor dem Spiel: Ausgehend von der Größe der Schachtel hätten da zwei Karten-Pakete Platz drin gefunden -> Mogelpackung ..

    Hoffe, dass das Abenteuer uns trotz der Langatmigkeit unterhalten kann.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Bei mir waren ebenfalls die Promo-Karten dabei.

    Die Packungsgröße ist aber ok, sonst hätte die Anleitung noch kleiner gedruckt werden müssen, was auch umständlicher wäre. Und es ist immer noch besser als wenn sie es wie bei dem Arsenal gemacht hätten, wo die Packungsgröße nun wirklich im keinen verhältnis mit dem Inhalt stand.

  • Ein zweites Pack reinpacken, das wäre die bessere Option gewesen - nicht kleiner drucken ;) . Die Promos, die noch zu patchenden Karten, ein paar weitere Koboldflüche und Schergen, fertig.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Kartenkorrekturen wurden ja reingepackt. Lustigerweise aber auch nur die aus dem Grundspiel nicht die aus dem Arsenal wodurch das ganze wieder ein wenig dümmer ist...

    Wobei ich mich erlich über die änderung beim Schurken gewundert habe. Habe wirklich lange gesucht bis ich gefunden habe was sich an der Karte geändert hat, er kann seine Standartatacke nun also ohne was zu Tapen einsetzen. Wurde das gemacht um seine miese Fähigkeit auszugleichen?

  • Ich habe die Karten im Grundset durch die neuen ausgetauscht, aber dabei ist es mir prompt passiert, dass ich nicht die beiden Carolan-Karten nebeneinander gelegt habe und nicht mehr wusste, welches die neue war.

    Sollte der Messer-Angriff 1 oder 0 kosten nach den neuen Regeln?


    Danke