Dienste von Elementaren

  • Hallo Orkis!


    Ich habe eine Frage zu den Diensten von Elementaren. Es geht um den Dienst Bewegung bzw Transport von Personen.

    Sofern ich die Regeln richtig verstehe, kann eine Reise mittels Elementar (Bsp. Djinn) nur von einem Luftelementar durchgeführt werden, da er dem Beschwörer den Dienst Bewegung durch das Element Luft gewähren kann. Alle andern Elementare bewegen den Beschwörer ja nur durch ihr eigenes Element.

    Bedeutet das, dass ich einen Feuerelementar auch nicht bitten kann einen Gegenstand oder eine Person von A nach B zu transportieren?

    Außer natürlich, wenn die Bewegung/Reise durch das eigene Element geht.


    Liege ich mit meiner Regelauslegung richtig, oder habe ich etwas elementares (kleines Wortspiel;)) übersehen?

  • Alle andern Elementare bewegen den Beschwörer ja nur durch ihr eigenes Element.

    Nein, Elementare haben neben dem Dienst Transport durch ein Element prinzipiell auch (unter anderen) folgende Dienste:


    Transport einer Person

    Körperliche Hilfe


    Das sollte reichen, um Personen oder Gegenstände den körperlichen Eigenschaften des jeweiligen Elements entsprechend zu transportieren.

  • Ein Erzelementar kann den Beschwörer gewiss auf seine Schultern heben und durch die Gegend tragen, bloß durch die Luft wird er nicht fliegen. Außerdem sollten Elementare nicht vollständig von ihrem Gegenelement umschlossen werden, d.h. ein Erzelementar besser nicht springen und ein Feuerelementar nicht tauchen. Anbei müssen Elementarwesen nicht zwangsweise Humanoide sein, sondern können spätestens seit EG auch in anderer nützlicher Form beschworen werden.