Regelwerk 3. Auflage

  • ... ist nun als pdf verfügbar. Hat jemand Infos über die Änderungen zur 2.?

    Vg

    »Eines Tages wird der Namenlose auch dir ein Angebot machen, dem du nicht widerstehen kannst.«

    —ein verheißungsvolles Wispern, neuzeitlich

  • Bisher habe ich keine Errata zu der 3. Edition gefunden. Ich habe gerade versucht nachzusehen, was geändert wurde und habe die inoffizielle Errata-Liste auf Wiki-Aventurica angesehen. Einiges davon scheint aufgenommen zu sein, aber nicht alles (wobei ich nicht weiss, ob alle Einträge gerechtfertigt sind).


    Was mich mehr enttäuscht, dass meine auf die Nachfrage für die 3. Edition gemeldeten Fehler nicht bearbeitet wurden. Dass Diskussionspunkte nicht so einfach noch schnell aufgenommen wurden (um Klarstellung z.B. Beidhändiger Kampf) kann ich noch verstehen. Gehofft hatte ich trotzdem! Aber die Fehler, die ich auch in Wiki-Aventurica inoffizielle Errata eingetragen hatte, hätte ich erwartet. :@

    Edited once, last by Tiro ().

  • Immerhin ist der Fehler, den ich gestern nach der Veröffentlichung gemeldet habe (die erste Seite des Heldenbogens war falsch), direkt geändert worden. Es gab heute nochmal ein Update dafür.

  • An ein Beispiel erinnere ich mich, das da verbessert wurde: Ignifaxius die Angabe der Fläche fürs Brennen.

    Bevor wir aber das ganze vergleichen hoffe ich noch auf ein Errata von Ulisses.

  • An ein Beispiel erinnere ich mich, das da verbessert wurde: Ignifaxius die Angabe der Fläche fürs Brennen.

    Inwiefern?

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel


  • Schade, dass doch so viele Fragen aus der Fragensammlung unbeantwortet wurden. Sieht für mich etwas so aus, als hätte man schnell das einfachste korrigiert und die eigentlich wichtigeren Fragen einfach links liegen lassen. Schade.

    Danke dir Orci für deinen Einsatz! :-)

    Mit der Lizenz zum Mähen.