Posts by Albinosheep

    Gestern kam es bei uns im Rahmen eines Kampfes gegen einen Maru zu einem "Blutrausch" von selbigen.

    Nachteil: https://ulisses-regelwiki.de/N_Blutrausch.html

    und

    Status: https://ulisses-regelwiki.de/Sta_Blutrausch.html

    Dabei kam die Frage auf, wann er im Blutrausch aus den Latschen kippt?

    1. Sobald er 5 oder weniger LeP hat. Er ignoriert zwar alle Abzüge durch den Zustand Schmerz, nicht aber die daraus folgende Handlungsunfähigkeit.
    2. Sobald er 0 oder weniger LeP hat. Er ignoriert zwar alle Abzüge durch die Zustände Schmerz und die darauf folgende Handlungsunfähigkeit, nicht aber das "sterben".
    3. Sobald er - KO LeP hat. Er ignoriert alles, außer dem Tod selbst.

    Was sagt ihr? :)

    Weiß eigentlich jemand, was primitive/einfache/komplexe Untote sind?

    Momentan kann man ja nur Skelette, Zombies und Mumien erheben. Sind die primitiv? Für welch Wesen brauche ich die SF Nekromant? Und für welche Wesen brauch ich ein Berufsgeheimnis?


    Ich denke da fehlt noch viel und vermute dass da noch was kommt. Momentan ist das nämlich afaik gar nicht wirklich bedient bei den Untoten.

    Nachdem die Wiki zwischenzeitig mal wieder erreichbar war, habe ich noch einmal geprüft, warum ich wegen der SF auch verwirrt war.

    Das Aventurische Bestiarium 1 2. Auflage S. 7 listet Anspringen als Kampfsonderfertigkeit.
    In der Liste der Kampfsonderfertigkeiten fehlt die SF aber - darüber hatte ich sie nämlich auch nicht gefunden und dann vermutet, dass sie einfach fehlt.

    https://ulisses-regelwiki.de/i…pfsonderfertigkeiten.html

    Weitere Tier-Kampf-SF fehlen allerdings auch. Es wäre cool, wenn ihr sie bitte in der Liste ergänzen könntet. :)

    OK touche. Danke Natan und HansGrubenhuber.

    Allerdings zeigt mir das wieder, dass die Suchfunktion ausbaufähig ist. Wenn man "Anspringen" sucht, kommen gefühlte 1000 Kreaturen mit der SF Anspringen. Das nutzt natürlich im Eifer des Gefechts reichlich wenig. Es wäre wichtig, dass Suchergebnisse in Eintragüberschriften oben in den Suchergebnissen angezeigt werde und nicht erst auf Seite 13. :)

    Es scheint die SF Anspringen zu fehlen (wie es z.B. ein Orkischer Kriegshund ausführen kann).

    Jedenfalls habe ich sie nicht gefunden.

    Außerdem ist ein naheliegender Sprung:


    <beliebigen Gott einsetzen> -----> Namenloser


    Dazu steht glaube ich auch etwas, dass er das Wirken anderer Götter mimen kann.

    Also ich würde mir vor allem zwei Sachen fürs Wiki wünschen:


    1. Flottere Server. Zur Primetime ist es teilweise nicht mehr sinnvoll nutzbar.
    2. Die Möglichkeit z.B. Zauber, Liturgien, Dämonen etc. zu Filtern (z.B. "Namenlos", "Xarfai", "Gildenmagier" usw.).

    Mit beidem wäre mir viel geholfen. :)

    Meine Rollenspielfreunde,


    unsere "Draustein-Saga" meiner Stammtischrunde befindet sich nun gerade an dem Punkt, an dem Invher ni Bennain von Cuanu "neben sich auf den Thron geholt wird".

    Wir würden gerne (spontan hat es sich heute Abend ergeben) die Krönung bespielen.

    Hat jemand von euch Quellen oder Informationen, wie Krönungen oder gar besser die Krönung von Invher abgelaufen ist?

    Ich bin auch über gute Quellen über echte Krönungen nicht undankbar (komplexe Quellen kann ich jetzt leider nicht mehr verarbeiten).


    Bisher weiß ich nur, dass die neu gekrönten Häupter bei Lata vorsprechen. Mir ist aber schon nicht klar, ob es direkt Teil der Krönungszeremonie ist oder nicht.


    Ich bin über jeden Input dankbar. Gerne nehme ich auch freie Ideen auf - freue mich aber, wenn ihr sie als solche herausstellt. :)


    Eine Frage dazu: Was wurde nun genau in der 2. Auflage der PDF überarbeitet? Habe eine PDF-Datei mit dem Bonusmaterial (und Elemenaren Meistern) und eine für die Elementaren Meister.

    Die Elementaren Meister wurden soweit ich es sehen kann nicht eingebaut. Die anderen Sachen aus dem Bonusmaterial (wie Archetypen) scheinen enthalten. Jetzt verwirrt mich, was ich noch brauche, um es "vollständig" zu haben. Ist das Bonusmaterial (ohne Meister) eingebaut worden? Oder brauche ich es zusätzlich, wenn ich alles haben will?


    Ganz klar war mir nie, was von dem "Bonusmaterial" nun Errata war und was wirklich Bonusmaterial...


    *verwirrt ist*

    Deine Links oben führen zu Deinem ersten Beitrag.

    Danke Schattenkatze für deinen Hinweis, habe ich gefixed. Ich verstehe nicht wieso, der Link-Teil war eigentlich leer. Scheinbar arbeitet das Forum da anders als die mir gängigen Office-Programme. ^^


    Unbenannt.PNG


    Zunächst Mal spielen wir vor "Jahr des Feuers", weshalb Albernia bei uns eigentlich noch gar nicht Unabhängig ist/war. :D


    Auf den Wiki-Seiten liest es sich immer so, als ob alle Auszeichnungen letztlich für "heldenhafte Taten" vergeben werden können. Leider habe ich nicht Zugriff auf alle Primärquellen. :-/

    Danke für eure Hinweise! Das werde ich mir in Ruhe anschauen!

    Welchen Ehrung fändet ihr passender:


    https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kaiser-Rauls-Schwerter

    oder

    https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Greifenstern

    oder

    Havenakrone (Versunkene Geheimnisse S.98)?

    oder

    gar Edler von Havena (Versunkene Geheimnisse S. 98)?

    Die letzte Ehrung hätte den Vorteil, dass die Ehrung sowohl von der Stadt (über den Stadtvogt) als auch vom Fürsten vorgenommen werden darf. Also könnte man damit beide Heldentaten abdecken.

    Wir spielen vor der Zeit der Schlacht in den Wolken. Meine Heldengruppe hat Idra ni Bennain das Leben bei einem Anschlag gerettet und einem "Brandanschlag" in Havena mit gestohlenem Brandöl der Flotte vereiteln können. Überhaupt haben sie inzwischen einen ganz guten Ruf als Streiter für das Reich. Noch nicht die Speerspitze aber schon vorzeigbare Recken.

    Was haltet ihr als (inneraventurisch stimmige) Belohnung als angemessen und vom wem (Königin? Stadtvogt? Stadtrat?)?

    Natürlich sollte das ganz schon auch vor dem Aspekt geschehen, dass nicht unser "Anführer" belohnt wird, sondern alle was kriegen (auch wenn das natürlich eigentlich unplausibel ist).

    Wir hätten:

    • einen rondranahen Krieger, Sohn eines Barons, kämpft mit zwei Schwertern
    • einen Schmied
    • eine Rahjageweihte, die aus dem Horasreich kommt aber die wildere Glaubensrichtung aus dem Tulamidenland cool findet
    • ein Phexgeweihter, der selbstverständlich kein Phexgeweihter ist sondern was anderes
    • eine Aulfe mit zwei Dolchen und Bogen, die sich dem Wasser verbunden fühlt (Boote fahren, Wassermagie)
    • ein weiterer Auelf mit Bogen, der sich aber mehr der ländlichen Natur verbunden fühlt, Heilsalben zusammenschmiert und sich in Tiere verwandelt.
    • ein Weißmagier aus Bethana, der Praios und Hesinde nahe steht und sich über den Magiebann in Havena ärgert
    • eine Hexe (Spieler überlegt sich einen Schwesternchaft-Retcon), die offiziell als Schreiber arbeitet

    Über eure Ideen bin ich dankbar. Und ja wir sind viele Spieler, aber nicht alle spielen alle ABs mit (aber werden traditionell mit AP und Schätzen belohnt, als hätten sie es). :)