Meine Truppe war jetzt relativ lange in Andergast unterwegs. Als nächstes möchte ich mit ihnen die Simyala Kampagne spielen und hab ihnen dazu auch einige Andeutung, Träume und Weissagungen gegeben. Ich versuche sie erstmal nach Greifenfurt zu bringen, damit sie dann zufällig in die Ereignisse von "Namenlose Dämmerung" gezogen werden können. Doch momentan befinden sie sich noch in Joborn. Die Reise wirkt für mich aber zu lang als dass ich sie einfach komplett überspringen möchte. Habt ihr eine Idee, was ich auf den Weg noch einbauen kann oder aus welchem Grund sie sich auf diese Reise begeben könnten?
Momentane Idee: Eine Gauklertruppe will zum Wettbewerb nach Greifenfurt (dort kann ich dann "Zwischen den Zeilen" aus "Bardensang und Gaukelspiel" einstreuen). Auf dem Weg passiert den Barden irgendwas und die Helden kommen in Konflikt mit den Orks und müssen die Fürstenstraße verlassen und in den Finsterkamm. Aber das Ganze ist mir irgendwie noch nicht ausgereift genug.
Ich fürchte, wenn ich ihnen nix in die Hand gebe, werden sie auf die Idee kommen den jungen Wenzelmir umzubringen, der sich als wirklich mieser Antagonist herausgestellt hat bei einem spontan in Joborn improvisierten Abenteuer, bei dem es darum ging den Friedenskeller zum Rahjatempel zu machen.