Charakterkonzept : Kevendocher Handelsadeliger Phexgeweither

  • Moin zusammen

    Ich wollte mal mit einem Phexgeweithen auftrumpfen der sich als Standart Händler , der sich auf Alchemie ( ins besondere Waffenbalsam ) spezialisiert hat , ausgibt.

    Das Waffenbalsamrezept hat er durch einen Feenpakt erhalten bzw er hat eine Möglichkeit erhalten diesen herzustellen. Durch diesen Packt muss er 10% seiner einnahmen in Süßwaren umtauschen und der Fee übergeben.

    Sonst wollte ich ihn als Sohn eines Junkers erstellen , dieser Junker hat seinen Rang durch relativ große Geldgeschenke erhalten, ich klassifiziere ihn somit als Handelsadel :) ,und sein Geschick im Umgang mit Leuten an seinen 2. Sohn ( dem hier zu gespräch stehenden Chrakter ) weitergegeben.

    eure Meinung ?:shy:

    Grüße

    JP

  • Sich Adelsränge quasi im MR kaufen zu können, ist mir neu. Das könnte ich mir eher im Horasreich vorstellen.

    Für Taten geadelt zu werden gibt es wiederum.

    Aber natürlich könnte auch ein (verarmter) Adliger in eine wohlhabende Händlerfamilie einheiraten. Angesehenes Bürgertum und ganz niederer Adel liegen nun nicht weit auseinander und das wäre eine Win-Win-Sitiation: die eine Seite bekommt einen Adelstitel, und die andere mehr Geld.

    Dann kann das Geschick auch problemlos an den zweiten Sohn weiter gegeben werden. :)

    Ein Waffenbalsam-Rezept würde ich jetzt nicht über einen Feenpakt herleiten, den finde ich viel zu besonders für so etwas Profanes. :)

    Ichb denke, dafür gibt es genügend andere Herleitungen, eine beginnende alchemistische Ausbildung, mal ein Buch damit in die Finger geraten, oder anderweitig nur an das Konzept geraten.

  • also entweder ist das ein längst vergessenes Rezept zu deutlich besseren/effizienteren Waffenbalsam oder ich stimme Schattenkatze da zu. Ein normales Waffenbalsams Rezept für ewige Bindung? Klingt wie ein schlechter Deal... Besser wäre doch, dass er es bei einem Lehrmeister gelernt oder es sonst wie gefunden hätte. Vielleicht auf phexischem Wege

  • orkenspalter 22. Mai 2018 um 12:50

    Hat den Titel des Themas von „Chtakterkonzept : Kevendocher Handelsadeliger Phexgeweither“ zu „Charakterkonzept : Kevendocher Handelsadeliger Phexgeweither“ geändert.
  • Die Möglichkeit der Phexischen Beschaffung hatte ich erst auch doch eigentlich hätte ich gerne ein besonderes Rezept das mit einfach zu Beschaffenden Utensilien in jeder Tavernen Küche hergestellt werden kann.

    Deswegen der Bund auf ewig.

    Zum andern mag ich Feen einfach und wusste nicht was ich sonst als gegenleistung haben wollen würde.

    Aber schnonmal danke an euch fürs Feedback und danke an die Administration die meine Rechtschreibschwäche und die Weigerung meines Rechtschreibprogrames ausgleicht :)

    EDIT

    Um das mit dem Adel-Titel-Kauf zu erklären ich dachte an denn einen Abenteuer Vorschlag aus der Regionalspielhilfe und bin so darauf gekommen. Aber die Geschichte mit dem verarmten Adliegen finde ich fast noch besser ich muss mal schauen was am Spieltisch besser ankommt. Ich meine als geweither des Phex darf man ja mal die Wahrheit etwas biegen und verschiedenen Menschen verschiedene Geschichten erzählen^^ .


    EDIT Schattenkatze: Zwei Beiträge in kurzer Zeit hintereinander sind nicht gestattet. Bitte die Editierfunktion nutzen.

  • Versuch die Beiträge zu editieren und nicht hintereinander zu posten :) das wird von manchen hier nicht gern gesehen oO

    In diesem Fall finde ich es merkwürdig, den Preis selbst zu definieren. Die Fee wird neue, andere Dinge fordern können (Meisterentscheid). Außerdem finde ich es schlecht, da du das Rezept auswendig lernen könntest. Wenn dann müsste sie dir das Rezept und eine notwendige, für dich sonst nicht erlangbare Zutat zukommen lassen (regelmäßig). Sonst ist das Paketgeschenk wertlos nach dem ersten mal lesen.