Grabmal der Vernichtung Handouts (dt.) zum Download

  • Hier noch etwas für die Bastelfreudigen unter euch: Die Rätselwürfel aus dem Dragon+

  • #irgendwasistjaimmer ;)

    Anhang F war tatsächlich noch mal eine einzelne Layoutdatei, die hatte ich übersehen. Den handgeschriebenen Handout kann ich aber nicht noch mal anpassen, der ist wohl so gedacht. Ich habe eine neue Version hochgeladen und auch wieder die Hintergründe entfernt, damit es beim Drucken tintenschonender wird.

  • Kralle Es wurde aus der selben Quelldatei exportiert (mit den gleichen Fehlern) nur die Auflösung ist nun brauchbar

    Ich habe auf die Schnelle für die Orkenspalter Community mal eben ein Handout für die vierte Warnung erstellt.

    Bei meiner eigenen Spielergruppe kommen die Warnungen jedoch nicht als Handout zum Einsatz. Da erwarte ich, dass meine Spieler sich Notizen dazu machen, statt nur passiv zuzuhören.

  • Michael Mingers Ist es möglich unkompliziert an eine hochauflösende deutsche Version der Chult-Karte zu kommen (Druckdaten der grossen, dem Buch beiliegenden Karte)? Ich würde mir diese am liebsten auf 100cm*130cm o.ä. ausdrucken und die Spieler dann einzelne Hexfelder entfernen lassen - um die darunterliegende, vollständige Karte aufzudecken :D

    Gesehen hier: https://youtu.be/3ZHyVA2PUoY?t=22m28s

    Einmal editiert, zuletzt von Whisle (10. September 2018 um 18:19)

  • @br0adsw0rd Diese erfüllt leider den Zweck nicht :( Ich würde gerne eine überdimensionale Karte ausdrucken (unerforscht) mit derselben Karte (erforscht) darunter. Und immer wenn die Gruppe ein neues Hexfeld erforscht wird dieses "ausgeschnitten" mit einem Skalpel o.ä.. Somit wird die "echte" Karte nach und nach aufgedeckt! Dafür wären die Vinylkarte viel zu Schade =OUnd auch zu klein (bräuchte die 3-4fache Größe) Ich bräuchte die Karten außerdem bis Ende des Monats, da wir dann mit dem Grabmal der Vernichtung anfangen werden. Zeitlich wird das leider auch nichts, da diese Vinylkarten ja für "Irgendwann" angekündigt sind.

  • Whisle wenn es englisch sein kann, kannst du fast alle Karten in guter Auflösung legal im Dragon+ finden. Die Ausgabennummer habe ich leider nicht gerade im Kopf.

    Wobei Mike echt ein netter Kerl ist und die paar $ gut investiert sind, zumal man so die Karten in der bestmöglichen Qualität bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (12. September 2018 um 11:53)

  • Die dürfen wir nicht anbieten, da digital.

    Das war mir klar, daher die Frage wer die Rechte haben könnte.

    Mike darf seine Karten in englisch beschriftet verkaufen ... aber nicht die deutschen? Ich frag ihn einfach mal direkt.

    Für mich ist unklar, ob Mike aus den Originaldateien eine deutsche Version exklusiv für Ulisses oder GF9 erstellt, oder ob eine der beiden Firmen einfach nur deutsche Bezeichnungen drüberphotoshopped. Wenn die Nutzungsrechte bei GF9, Ulisses, Mike UND WoTC liegen, dann wird das natürlich nie was, dann muss ich halt selbst scannen. Dieses Privatnutzungsrecht hab ich doch noch, wenn ich die Bücher kaufe, nehme ich an.

    Und nur weil ich nach "noch mehr" frage, bedeutet nicht, dass ich nicht anerkenne, dass ihr euch so sehr bemüht und extra Handouts für uns erstellt. DANKE!

  • Das war mir klar, daher die Frage wer die Rechte haben könnte.

    Mike darf seine Karten in englisch beschriftet verkaufen ... aber nicht die deutschen? Ich frag ihn einfach mal direkt.

    Darf er nicht. Ich hatte dies bereits schon mal angefragt. Die Übersetzten Texte gehören GF9.

  • Whisle wenn es englisch sein kann, kannst du fast alle Karten in guter Auflösung legal im Dragon+ finden. Die Ausgabennummer habe ich leider nicht gerade im Kopf.

    Wobei Mike echt ein netter Kerl ist und die paar $ gut investiert sind, zumal man so die Karten in der bestmöglichen Qualität bekommt.

    Die englischen Karten befinden sich bereits beim Druck :) Bei einer Auflösung von 9000x12000 sollten die ja doch ganz ordentlich aussehen. Falls sich das als Erfolg herausstellt werde ich nur zu gerne noch ein paar Karten bei Mike kaufen (Hrakhamar wäre z.b. sehr intressant sowie Nyanzaruhafen ohne Beschriftungen). Die Chult-Karten an sich sind ja sogar kostenlos.