Beziehungen in der Gruppe

  • Ja, diesen Thread gab´s schon mal, da bezog er sich aber explizit auf Beziehungen der Spieler untereinander.

    Mich würde jetzt interessieren, gibt es in eurer Gruppe längerfristige Beziehungen zwischen den Charakteren? Also, die \"wahre, ewigwährende\" Freundschaft, Verheiratete, Verlobte, Geschwister ... ? Ich z.B. bin verlobt.
    Wenn ja, wie kam´s dazu? Hat sich das aus dem echten Leben irgendwie übertragen (bei mir nicht) ? Oder rein zufällig? Wie ernst werden diese Beziehungen genommen?

    Würde mich wirklich sehr interessieren!

  • Also meine Helden/Heldinnen (hier die Doppelform, da ich beides gleichermaßen spiele) haben regelmässig Beziehungen zu anderen Charakteren. Liegt wohl mit an meiner Freundin, ich kann da das OT kaum trennen. Es ist aber immer IT passend, wenn niemand dabei ist, dann eben nicht.

  • Ich hab jetzt schon den zweiten Char der verheiratet ist. Zuerst natürlich brav verlobt, dann verheiratet allerdings außerhalb der Gruppe.
    Ich finde das irgendwie auch sinnvoll, auch Helden haben gewisse Neigungen, warum sollten sie nicht heiraten oder verlobt sein?

    Innerhalb der Gruppe gab es immer wieder Affären zwischen gewissen NSCs und Helden, aber auch durchaus zwischen Helden. Z.B. zwischen meinem Magier und einer Gauklerin. Aber ernsthaftes ist daraus noch nie erwachsen. Wir hatten noch nie mehr als eine Affre mit den Helden untereinander.

    I hate the "suave and debonair" tag. I am neither.

  • Entweder habe ich mit meinen Charakteren nicht lange genug in einer Gruppe gespielt oder es ergab sich keine Gelegenheit (menschliche Streunerin, die mit Zwergen durch die Gegend zieht, etc.), aber meine Heldinnen sind noch alle Solo....

  • Hmmm... Turajin, mein Rondrageweihter, und Ismet, ein Tulamidischer Söldner / Händler, sind die \"Segnung des Blutes\" eingegangen, sind also sozusagen Blutsbrüder.

    In einer anderen Runde spiele ich einen Almadischen Stutzer / Schriftsteller, und eine Mitspielerin eine Kurtisane - die besagter Stutzer dann \"aushält\"....

  • Dann seid ihr aber sicher auch eher Leute, die einen Char. länger spielen? Weil, wenn man alle halbe Jahre einen neuen in die Gruppe bringt, dann machen Sachen wie Heirat etc. ja nicht wirklich Sinn.
    Falls einer von euch schon mal einen neuen Char eingebracht hat, wie habt ihr das mit dem \"Alten\" gelöst? Dadurch, dass da ja eine enge Verbindung zu einem Mitspieler besteht, wird der ja dann plötzlich Witwer oder alleinstehend.

  • @ tricia

    Bei uns ist es ganz einfach.... neue Charaktere gibts nur, wenn wir eine neue Kampagne / Gruppe anfangen, ein Spieler neu einsteigt (der braucht dann ja einen), oder ein Charakter stirbt.

    Mittendrin einen Charakter wechseln ist bei uns nicht drin.... kam zumindest noch nie vor.

  • Bei uns hat in der Regel jeder 2 Char\'s, die er nach Lust und Laune spielt (pro Abenteuer selbstverständlich nur einen). Wenn wir mal so ein Paar haben (selten bei uns da meistens männliche Helden und unterschiedliche Rassen), dann haben die beiden gerade etwas \"Zeit für sich\" gebraucht, was auch erklärt warum sie nicht da sind.

    Ansonsten verbindet unsere Helden eben meistens die berühmten \"Männerfreundschaften\". Wer dir schon mehrmals das Leben gerettet hat, den haste einfach gern :D

  • @ viridia: in dem Thread, den du ansprichst, geht´s aber doch hauptsächlich um die Kombination SC/NSC?
    Mich interessiert mehr die Beziehung zwischen den SC´s. Da gibts doch viel mehr Möglichkeiten das auszubauen, als mit einem NSC, der halt dann irgendwie so mitläuft.

    Falls es in den hinteren Seiten des anderen Threads doch die Richtung ändert *sorry* hatte vorher zwar mal die Suche bemüht, war aber auf nichts Brauchbares gestossen.

  • Also bei uns in der Gruppe sind der Meister und eine Spielerin ein Paar. Diese hat eine Hexe gespielt und ein weiterer Mitspieler hat einen schwarzmagischen Beherrschungsmagier gespielt und ich meinen Geoden (HdE) Der Geode sollte eigentlich der düstere und etwas dunkel angehauchte in der Gruppe sein. Die beiden jedoch haben mit an Bösartigkeit bei weiterm übertroffen und liesen mich eher wie ein harmloses Schaf aussehen. Die Folge solcher Bösartigkeiten war, dass sich beider immer gegenseitig beherrschen wollten und zu diversen Sachen zwingen wollten. Da der Magier die Hexe verschmähte machte sie ihn sich durch Magie gefügig. Die Folge war, dass sie schwanger wurde und ihn nun als ihren Mann ansieht. Während er ihr eher mit einer Art Hassliebe entgegen steht. Das währt jetzt schon eine Weile aber noch nicht lange genug als das das Kind schon da wäre. Bisher überliesen sie den Geoden ein paar dubiosen Praiosdienen, welche die beiden suchten.
    Die beiden jedoch reisen seither gemeinsam umher.

    Soviel zu dem Thema Beziehungen bei uns und soviel zu einer wirklichen \"Helden\"truppe. :wink:

    In einem weiterem Abenteuer spielen die beiden auch zwei völlig verschiedene Charakter, er Krieger aus Neersand und sie eine Apothekerin aus dem Bornland (weiß den Ort gerade nicht). Da sind sie jedoch Geschwister und nur der Krieger weiß davon. Die können sich auf den Tot nicht ab und sind verwandt.
    Ihr eigentlicher Freund steht bei sowas immer aus vor. :wink:

    Wissen ist Macht

  • Tricia
    da geht es zwar auch um Hochzeit unter den SC aber egal. Will da jetzt nicht drauf rum hacken immerhin ist heute
    Freitag :) :) :) :)

  • Da ich normalerweise weibliche Chars spiele und die anderen Herren der Gruppe männliche , wird oft genug fest gebaggert ... aber nachdem meine Rondra-Geweihte das Glück hatte , einmal eine Nahct mit einem Levschy zu erleben , wird sie die Herren der Schöpfung in den Wind schießen ...

    Und meine nette kleine Magierin ist zum Glück eher den Frauen zugetan ... ( und ein klein wenig böse :twisted: )

    Conclusio : Hatte nie die Möglichkeit für eine Beziehung innerhalb der Gruppe ...

  • Mein Novadi (DSA3) ist mit einer SC-Sharisad \"verlobt\" (wenn man das bei den Novadis so sagen kann!) Die beiden Helden sowie die Art und Weise, wie sie sich kennen lernten, kamen übrigens zustanden, nachdem die Meisterin und die beiden Spieler Hennens \"Drei Nächte in Fasar\" gelesen hatten.
    Dafür habe ich mich dann revangiert und die Magierin der Meisterin mit einem NSC-Magier verkuppelt. Nachdem sie dann das Rhajalieb vergessen hatte, war die Verlobung nur noch die logische Konsequenz.

    Mein DSA4 Holzfäller ist zwar mit einer NSC-Händlerin verlobt, doch leider kommt sie kaum ins Spiel. Während er durch die Lande zieht (bzw. zu ihr zurück will, aber immer durch irgendwelche Abenteuer aufgehalten wird) bleibt sie zuhause bei ihrem Laden.
    In der DSA4 Gruppe gibt es ebenfalls eine Beziehung zwischen einer SC-Medica und einem NSC-Magier. Der Magier bekam vor Kurzem sogar einen Auftritt im AB. Und beim letzten AB meinte ein Spieler eines Thorwalers, dass eine SC-Zofe genau die richtige Frau für seinen Helden wäre. Nur hat er das OT gesagt und die Spielerin hat mir schon zu verstehen gegeben, dass ihrer Zofen nichts von solch einem ungehobelten Klotz hält. Frau ist ja nicht umsonst Horasierin.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Also, so gern ich meine Mitspieler mag, aber ich kann mich als Held meistens nicht sooo sehr für ein Gruppenmitglied begeistern, dass ich dies dann auch heiraten würde. Da sind meine Helden wohl doch zu sehr ich und ich bin nun mal nicht in meine Mitspieler verliebt *grins* Alles, was ich daher sinnvoll darstellen kann, ist eine kurzfristigere Begeisterung oder ein Schwärmen, das meist aber nicht längerfristig bei dem Helden vorhält. Tja, und da wundert man sich, warum die eigenen Helden dauernd von einer Affäre in die nächste tappen, aber nie einen Partner fürs Leben finden....

    Thorgrimma

  • Meine zwei Char\'s aus dem FAB sind beide verliebt. Irgendwie passiert denen das immer, ich kann da nichts dagegen tun :? .

    Die Hexe in einen SC-Krieger. Leider bleibt den Zweien sehr wenig Zeit für Zweisamkeit, da sie nur damit beschäftigt sind, sich ihrer Haut zu erretten. Wie das ausgeht, keinen Schimmer, da augenblicklich die Hexe gerade versucht, nicht wie ein von Bolzen aufgespiesster Igel durch Dere zu wandeln und der Krieger auch ein paar Verletzungen davongetragen hat. Mögen sie überleben und vielleicht doch noch zusammenkommen.

    Die Amazone in eine NSC-Kriegerin/Söldnerin (oder was auch immer). Ihr Zusammentreffen war äusserst kurz und dürfte sich vielleicht auch nicht wiederholen.

    Ob ich das aber bei einem P&P-Spiel auch rüberbringen könnte, wage ich zu bezweifeln. Bei einem FAB ist ja alles so schön anonym.

    Liv

  • Meine Streunerin fand sich plötzlich zu ihrer Überraschung in einer Beziehung wieder - mit dem Char von meinem Freund (natürlich). Naja, warum auch nicht, aber es wäre doch wesentlich effektiver und stimmiger gewesen, wenn wir die die Entstehung der Beziehung wirklich ausgespielt hätten. Sie hat sich nämlich kaum entwickelt ... *wasfüreineVerschwendung*

    Mein Scharli hatte Interesse an der gutaussehenden Halbelfe einer Mitspielerin, die ihn ihrerseits durchaus auch sympathisch fand (die Halbelfe, meine ich :wink: ), aber zu mehr war sie zumindest im MOment nicht willens, und jetzt sind weder Halbelfe noch Spielerin aufgrund eines Umzuges nicht mehr dabei ( :cry: ).

    Und meine Söldnerin hat sich unsterblich in eine NSC-Kriegerin verliebt, leider war von vorneherein geplant, daß diese Liebe ein unglückliches Ende haben wird (was sie auch hatte) ... jetzt trauern wir ihr beide nach.